Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Jobs =)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Pomm3s Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich ich bin baff! Grade wenn dann so viele abgefahrene Sachen dabei sind, ich dachte ich mit meinem Bergbau bin was "besonderes" aber das is ja nix ^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    bergbau??? ich ziehe meinen hut vor dir. ( haupthaar streift den teppich bei der verneigung) köperlich hammerharter job.

    Kommentar


    • #32
      Eure Jobs =)

      Is lange nich mehr so hart wie früher aber bei gewissen arbeiten noch recht heftig!
      Ich bin Schon froh das wir Ländern wie Chile so weit vorraus sind ^^




      Sent from my iPhone using Tapatalk

      Kommentar


      • #33
        ja da sagst du was wahres. naja ich bin ja im ruhrpott aufgewachsen und die männer die unter tage waren die sahen mit 40 schon ganz schön fertig aus.

        Kommentar


        • #34
          Eure Jobs =)

          Nagut Kohle is auch ne ganz andere Nummer, Kaliabbau is ja weitest gehend als salonbergbau verschrieben ^^


          Sent from my iPhone using Tapatalk

          Kommentar


          • #35
            naja man ist halt immer weiss. lol
            naja aber so bringt jeder job seine vor und nachteile.

            Kommentar


            • #36
              Ich bin fachinformatiker - systemintegration
              Meine Welt ist die Shell. Ich administriere Linux und Unix serverlandschaften und alles was dazu gehört

              Nebenbei bin ich noch selbstständig.
              Bald wieder als dj (ging bisher wegen meinen unfallfolgen nicht) und vertreibe voll computergesteuerte videoüberwachungslösungen mit allem schnick Schnack den man sich wünscht ;)
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #37
                hab da nen relativ unspektakulären job:

                ich bin werkzeugmacher (jetzt feinwermechaniker für werkzeugbau) in ner firma die halbzeuge für maschinen- und automobilbau herstellt. ich bin logischerweise für die instandhaltung der werkzeuge zuständig (im grunde entferne ich meist von zeit zu zeit die abnutzung in den hartmetallwerkzeugen damit die oberflächen wieder schön glatt und eben sind :) ). man muss sich das quasi so vorstellen, dass ne stange von ca 4-5m und nem querschnitt von 32x32 durch ein "loch" mit hilfe von öl auf 30x30 kaltverformt wird indem es da durchgezogen wird. die stange is danach logischerweise auch länger. wir machen vor allem t-nutensteine für maschinenbau, 6-kant für imbusschlüssel und allerlei sonderprofile. dabei arbeite ich in durchschittlichen toleranzbereichen von ca 0,03mm. meine arbeitsgeräte sind industriediamantbesetzte kleine schlüsselfeilen und hölzchen um die oberflächen mit diamantpaste auf hochglanz zu polieren :)

                nun hab ich mehr geschrieben als ich wollte :o


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #38
                  Dann passe ich jetzt wohl auch in die Runde. :D

                  Ich bin Azubi im 2. Lehrjahr zum Fachinformatiker Systemintegration.
                  Eigentlich geht meine Tätlichkeit mehr in die Richtung eines Fernmeldetechnikers, aber dieses Berufsbild wurde ja eigentlich vom FiSi abgelöst.
                  Demnach bin ich im Telekommunikationssektor tätig. ;)

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich muss sagen, Ihr habt echt interessante Berufe.

                    Ich schliesse mich snaptec55 und Matze an, allerdings lerne ich noch.

                    Bin Azubi und werde in einem Jahr dann auch Fachinformatiker für Systemintegration sein. Bin im öffentlichen Dienst angestellt und habe daher mehr mit Windows basierten Systemen und Java zu tun.

                    Gruß, Malte

                    Kommentar


                    • #40
                      Hey also das Thread ist echt mal witzig . Dann werd ich auch mal was dazu schreiben . Also ich bin zur Zeit noch an meinem Elektrotechink Studium mein Arbeitsgerät ist daher dieses .




                      Nebenbei hab ich allerdings noch mit diesen Geräten zu tun

                      Kommentar


                      • #41
                        So kann man natürlich auch sein Geld verdienen. :D
                        Aber verliert man da nicht eher mehr, als man gewinnt? ;)

                        Vermute mal eher das du aus der technischen Richtung mit den Spielautomaten zu tun hast, oder?

                        Kommentar


                        • #42
                          Ja arbeite bei nem Automatenaufsteller ;)

                          Kommentar


                          • #43
                            Ma total interessante Berufe dabe!!

                            Ich bin Student im 3. Semester der Betriebswirtschaftslehre, zu neudeutsch "Business Administration" mit dem Schwerpunkt "International Management".

                            *Schleichwerbung an* : Ich studiere an einer privaten Institution, der "Akademie für Unternehmensmanagement" http://www.afum.de
                            Diese Akademie ist ein Studienzentrum der britischen University of Wales, womit ich immatrikuliert in GB bin und am Ende meine Abschlusurkunde herbekomme. Ich studiere nach britischen Vorgaben und beginnend jetzt mit dem 3. Semester vereinzelt auf Englisch, bzw am Ende des studiums komplett auf Englisch. *schleichwerbung aus* :D

                            Kommentar


                            • #44
                              Wow.... hammer jobs :)

                              Ich bin Marketing und Werbefachmann. Habe als Designer angefagen. Das in klassischen Agenturen und Druckereien. Habe dann 5 Jahre im Marketing im Mobilfunkbereich gearbeitet und bin aktuell zwei Jahre bei einem Tierpharma-Unternehmen.
                              "Opportunities multiply as they are seized"

                              Kommentar


                              • #45
                                Hai
                                Schließ mich auch an.
                                Lustig zu lesen hier^^

                                Arbeite seit Herbst 2005 bei einem 450 Mann Industrieschaltgerätehersteller bei dem ich auch 3 1/2 Jahre meine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht habe und seit Anfang 2009 als CNC-Fräser im 2-Schichtbetrieb beschäftigt bin.
                                Ich arbeite selbstständig an dynamischen 4-Achs-Fräsmaschinen von Hermle mit einer Haidenhain iTNC-530 Steuerung.
                                Meistens stelle ich die Maschinen auf die Serienproduktion ein, ab und an freue ich mich auch, wenn ich Versuchsteile via Freikontur (umgangsspr. Flex K) programmieren darf, was nicht alle in meiner Schicht beherrschen.

                                Mein Arbeitsgerät



                                hat einen knapp 30KW Elektromotor mit Drehzahlen bis 20000 U/min.
                                Die einzelnen Achsen haben eine durchschnittliche Beschleunigung von 5m/s.

                                So des wars soweit.

                                Grüße
                                Dan

                                Edit:
                                lol, klingt wie ne Bewerbung...^^
                                Zuletzt geändert von Del.icio.us; 18.10.2010, 21:56.
                                --**The SKY is the Limit**--
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X