Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit dem Motor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
    Nissan selbst ist davon ja nicht ausgenommen, siehe den R34 vom Michael... Zündkerze heiss gelaufen und verbrannt, dann noch heissere eingebaut und die neuen Kerzen nach 20km verbrannt... Folgeschaden Kompression mies, Motor hin...
    Sorry aber sowas von selber schuld...

    Kommentar


    • #17
      ich vertrete uwes meinung, wer mit dem hobel auch mal hobelt, muss die klinge auch mal schärfen und diese muss auch irgendwann neu:-/
      wenn du also angst davor hast das der motor hoch geht oder du basteln musst oder meinst ein auto mit dem skyline zu haben was pflege leicht ist, dann harmoniert das schonmal garnicht

      Hart am Wind!

      Kommentar


      • #18
        Das hat ja nix mit Pflegeleicht zu tun, ich mein jedes Auto muss ja gepflegt werden , war ja nur die Frage ob die Skyline Motoren im Allgemeinen nicht sehr robust sind. Nehmen wir mal einen 6Zylinder Motor von BMW oder von Volvo die kannste Prügeln usw. ohne das wirklich was daran kommt. Aber mach das mal mit nem Wankel der ist wenn du nicht vorsichtig bist direkt hinüber im gegensatz zu den anderen Motoren welche du auch mal "scheiße" behandeln kannst.Daher die Frage ob die Sky Motoren eher empfindlicher sind oder nicht?! Hatte mich halt gewundert, dass hier immer soviel von Problemen mit Motor etc. geredet wird andererseits könnte man ja auch wenn der Motor "Schrott" wäre einen M3 Motor oder dergleichen einbauen, also muss er ja pro und contra haben.Ich weiß ihr würdet nie nen anderen Motor einbauen wegen Mythos etc. etc. aber ob es statistisch(oder wie das heißt :D) besser wäre.
        IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
        PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

        Kommentar


        • #19
          Ich besitze zwar noch keinen Skyline aber ein 6 Zylinder ist sowieso robuster als irgendwelche 4 Zylinder die aufgeladen sind auserdem wenn man einen Motor sei es Turbo oder Sauger schön warm und kalt fährt dann halten diese ewig lang und Wartung/Pflege (Kundendienste usw.) einahlten ist ja wohl Selbstverständlich.
          Und nen Wankel kannste nicht mit nen Sky Motor vergleichen ein Wankel hat wenig Hubraum nehmen wir mal den Rx-7 1.3 Lieter auf 2 Brennkammern und Bi-Turbo das man bei so einem Motor aufpassen muss ist für mich Logisch 1.3Liter un 240 Ps sehr hochgezüchtet. und beim Wankel Rx-7 kanns auch sein wenn da schon mal kühlwasser aufbling das du am Motor schon längst was kaputt gemacht hast so empfinlich sind die.

          In nem Sky ein M3 rein Pflanzen xD krasser gedanke aber finde das geht garnicht xD soll ja nochn Kult Japaner bleiben reicht schon das das Getriebe vom R34 GTR aus Deutschland kommt (was nicht heisen soll das es schlecht ist GETRAG macht sehr gute knackige Getriebe )

          MfG Kevin

          Kommentar


          • #20
            ein m54 b30 /25 motor oder die b52 reihe von bmw.. das sind alles saug 6 zylinder mit ner max drehzahl von 6000rpm. es ist in meinen augen kein wunder das die dinger gut halten. schliesslich sind sie größten teils stabil konstruiert. die perepheri wie öl und wasserkühlung stimmt auch... du kannst diese motoren einfach nicht mit den rb20 25 26 vergleichen, wer sich die motoren (und autos) holt. hat was vor.. und das hat meistens mit nicht ganz langsamen fahren zu tun. wieviele bmw 6zylinder werden von opas gefahren.... die langweilien sich höchsten kaputt die motoren.

            die skyline turbo motoren.. werden hier in de wohl nur von denen gefahren die auch mal gerne aufs gas drücken ;) - dazu kommt, niemand wird hier rein schreiben.. heute bei 260 auf der autobahn.. hatte ich keinen leistungsverlust und es ist auch nix passiert. ^^ leute melden sich immer dann wenn was kaputt ist, das ist normal.

            von der haltbarkeit kannste die rb turbo motoren wohl eher mit dem e46 m3 motor vergleichen - wenn du sie immer schön warm und kalt fährst.. die serien leistung lässt... kann dir eigentlich nix passieren... betonung liegt auf eigentlich.. denn es gehen ja auch ab und an.. bzw sind früher.. m3 motoren hochgegangten - meistens war es aber doch die schlechte behandlung die den motor dann in die selbstzerspanung getrieben hat.

            Hier im Forum, wirst du den ein um den andern finden welche ihre motoren aufrüsten und größer und mehr und schneller... was hier fast alle wollen :D
            ausser unser forums opi :P
            da ist es völlig normal das man mal ne falsche abstimmung hat, oder den falschen kerzenwert , oder n lagerschaden oder oder oder - wo gehobelt wird fallen tatsächlich späne. Und das, manchmal im wahrsten sinne des wortes!

            so far

            Kommentar


            • #21
              Ich sage es nochmal, die meisten Motorschaeden und technischen Probleme an Skylines hier in DE sind auf unsachgemaesse Handhabung oder Unwissen der Besitzer und/oder Schrauber zurueckzufuehren, so einfach ist das.

              Es gibt wenige Ausnahmen. Leute die ihre Skylines hart rannehmen mit haeufigem Einsatz auf Rennstrecke, Drift, etc. Hier ist der Verschleiss nunmal ueberdurchschnittlich und demnach sind Ausfaelle einzuplanen.

              Kommentar


              • #22
                Und nen Wankel kannste nicht mit nen Sky Motor vergleichen ein Wankel hat wenig Hubraum nehmen wir mal den Rx-7 1.3 Lieter auf 2 Brennkammern und Bi-Turbo das man bei so einem Motor aufpassen muss ist für mich Logisch 1.3Liter un 240 Ps sehr hochgezüchtet. und beim Wankel Rx-7 kanns auch sein wenn da schon mal kühlwasser aufbling das du am Motor schon längst was kaputt gemacht hast so empfinlich sind die.
                Er hat nicht nur wenig hubraum er hat garkeinen hubraum ^^ und mit 240ps ist der FD Motor alles andere als hochgezüchtet da hatten die ersten RX8 testmotoren als sauger mehr PS. Der Wankel erhitzt sich hald nur auf einer seite, ohne funktionierende Kühlung verzieht sich der Motor hald hat nix mit empfindlichkeit zu tun. Wenst beim Otto ohne öl fährt kommst auch nicht weit.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von SEEKER Beitrag anzeigen
                  von der haltbarkeit kannste die rb turbo motoren wohl eher mit dem e46 m3 motor vergleichen - wenn du sie immer schön warm und kalt fährst.. die serien leistung lässt... kann dir eigentlich nix passieren... betonung liegt auf eigentlich.. denn es gehen ja auch ab und an.. bzw sind früher.. m3 motoren hochgegangten - meistens war es aber doch die schlechte behandlung die den motor dann in die selbstzerspanung getrieben hat.
                  BMW bzw. die M-Gmbh hatte bis 2003 Qualitätsprobleme mit den Lagern und mit der Ölversorgung bzw. Öl (tödliche kombi) Das selbe gilt für den S2000 bis Bj. 2004.

                  Kommentar


                  • #24
                    ihr braucht euch nicht wundern wenn die turbos und motoren hops gehen - besonders wenn die leistung gesteigert ist
                    und motoren etc. gehen auch ohne leistungssteigerung kaputt, sei es turbomotor oder was auch immer

                    sind halt alles keine fahrzeuge die geschont werden, warum 300ps haben wenn man sie nicht fordert wa?

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von SEEKER Beitrag anzeigen
                      dazu kommt, niemand wird hier rein schreiben.. heute bei 260 auf der autobahn.. hatte ich keinen leistungsverlust und es ist auch nix passiert. ^^
                      Richtig. Wenn man nach den Posts in Foren gehen würde, wären alle Autos Müll. Je mehr Besitzer in einem Forum vertreten sind, umso mehr Fehler kommen auch zusammen, solange sie aber breit gestreut sind, ist alles kein Problem.
                      Wenn es jedoch immer Themen zu ein und dem selben gibt, dann kann man von einem Problem sprechen.
                      Würde ich so nach dem Audi 100 Forum gehen, dürfte mein Wagen garnicht mehr existieren
                      5 Zylinder Turbo!
                      "Jaja, Blech reden und Plastik fahren."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X