Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Toyota, FT 86

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    bei nem toyota gt 86 hätte ich eher an nen 1,6L 20V gedacht :D


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von FLYSKY Beitrag anzeigen
      gabs den nicht auch bei GT5?
      Jaaaaa ! Haste GT5 ?? Kannst mich adden wenn du möchtest :)

      Kommentar


      • #18
        Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn,warummmmmmmmm????!!!!! !!!

        Kommentar


        • #19
          soll der eigentlich sogesehen den AE86 ersetzen? wenn ja, haben die beim Design versagt, hat optisch null gemeinsam mit dem AE86, nichtmal ansatzweise erinnert der an dem, nur das Antriebskonzept vielleicht.
          Genauso wie der V/G35 Skyline, der mit dem Z33 mehr gemeinsam hat als mit nem Skyline

          Kommentar


          • #20
            Das Original wird man nie ersetzen können. Ich sehe es als eine moderne Interpretation des AE86 Themas, sie haben sich gegen die Retroschiene entschieden was kein Nachteil sein muss, finde den GT86 nicht schlecht. Man sollte auch berücksichtigen das der Wagen in riesige Fußstapfen tritt, nen Nachfolger für eine Ikone wie den Hachiroku zu machen ist immer eine undankbare Aufgabe. Außerdem hatte ja auch Subaru die Finger im Spiel.
            Ich finds auf jedenfall gut das man sich bald wieder beim Toyotahändler vorbeitrauen kann, bestand ja akute Komagefahr bei dem aktuellen Line-up, jetzt haben sie endlich mal wieder was im Programm was aus der Masse heraussticht. Fehlt nur noch ne neue Supra, und Toyota ist wieder auf dem Damm. :-)

            Die Aftermarketmaschinerie kommt auch langsam in Gang:http://speedhunters.com/archive/2011...toyota-86.aspx

            Gruß
            Flo

            Kommentar


            • #21
              auf ner Neuauflage von ner Supra wäre ich ja mal gespannt, aber wenn dann sollte das Auto doch irgendwo zu erkennen sein, das es eine art Nachfolger oder Neuauflage ist und man es nicht nur vom Namen her erahnen kann.
              Der VW New Beatle ist meiner Meinung nach pott hässlich (genau wie der Vorgänger) aber man erkennt das alte Design irgendwo wieder, beim Fiat 500 genauso oder wie beim neuen BMW M1, wobei mir der alte M1 mehr gefällt.

              An den Charme der 90er oder früher kommen die meisten Fahrzeuge heutzutage einfach nicht ran, dafür haben sie was die Technik angeht oft einen Vorteil, Technik von heute mit der Karosserie von damals wäre doch was feines

              Kommentar


              • #22
                Die ersten Rollen schon


                Kommentar


                • #23
                  Ich glaube nicht, das der GT86 den AE86 vertretten soll.
                  Meines Kenntnisstands ist es ein Celica nachfolger.
                  Hierbei bedeutet GT86: Gran Turismo 86mm Bohrung x 86mm Hub

                  PS: Die Studie hat mir besser gefallen als das serien Model

                  Kommentar


                  • #24
                    der gt86 soll ein nachfolger der celica sein, welche es früher mal mit boxer motor gab. die 86 ist eine homage an den ae86.

                    zandi und ich durften ihn heute auf der AMI probe fahren und hatten beide nen grinsen im gesicht. wir durften ihn selbst in dem regen ordentlich austesten und es war so wie man sich in dem forum hier nen auto vorstellt. man merkt richtig gut, wie das auto reagiert und der motor ist auch nicht unbedingt schlecht. könnte mehr gehen beim motor, aber wir sind ja auch anderes gewohnt :). er ist nicht besser als unsere gtr, aber auch nicht schlechter. uns hat er fahrtechnisch überzeugt und an die optik kann man sich auch gewöhnen.

                    nen paar eckdaten:
                    2L boxer mit 200PS und 205Nm
                    ca 1220kg leer
                    215er bereifung auf 17" alus (rundum)


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • #25
                      ich hab auch schon überlegt bei der AMI vorbeizuschauen um das Teil mal zu fahren^^
                      sigpic Fahrzeugvorstellung

                      Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
                      speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

                      Kommentar


                      • #26
                        sieht aus wie ne mischung aus ner chelica und nem levin...naja wems gefällt
                        Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

                        Kommentar


                        • #27
                          mich hat die fahrleistung überzeugt, nicht die optik ;)
                          für ca 26.000€ basispreis bekommt man nichts besseres bei den neuwagen.

                          @peppel
                          geh am besten nach messeeröffnung hin. sonst sind die probefahrten für den tag schnell weg.


                          sächsisch kommt von säxy!

                          Kommentar


                          • #28
                            Find ihn für den Preis/Leistung/Aussehen ganz ok ;)

                            Mir persönlich gefallt der Subaru Brz besser. Warte schon darauf bis der BRZ bei meinen Subaru Händler für ne Probefahrt steht ;)
                            -=[Lieber 50 Jahre gelebt als 90 dagewesen]=-

                            Kommentar


                            • #29
                              Tim Schrick hat ihn auch schon getestet und er soll zwar giftig aber nich unberechenbar sein. Ich glaube für einen sportler war er ganz zufrieden mit dem FT86.. werd ihn auch mal probe fahren wenn er endlich beim händler steht :-)
                              >>> THE FASTEST LEXUS EVER - PROJECT!!! <<<

                              Kommentar


                              • #30
                                am 16. juni wird in leipzig bei toyota der gt86 offiziell beim händler vorgestellt. weiß nicht ob das auch deutschlandweit gilt. kann man ja bei den händlern nachfragen.
                                ob der brz besser aussieht... ich lass es mal im raum stehen. die autos sind exakt baugleich, nur die front ist bei beiden ein wenig anders und die rückleuchten.

                                der gt86 ist ab september zu haben.
                                bei subaru hab ich mich leider nicht informiert, da der auch nicht zur probefahrt stand.


                                sächsisch kommt von säxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X