Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nichts als die Wahrheit - der 997 GT3 RS MK II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn man den Thread hier verfolgt muss man sich schon fragen ob der Neid nicht so manche Postings schreiben lässt ....

    Kommentar


    • #17
      Zitat von 'MaNiaC_R33',index.php?page=Thread&postID=68755#po st68755
      also zu dieser diskussion sag ich nur folegndes: @ Alien ....ich stimme dir voll zu sind alles opfer für mich!

      und porsche hin oder her...ich hasse diese autos aber würde gerne mal einen auf dem ring fahren um zu sehen wie der sich verhält ansonsten nein danke..
      Ich lieg am Boden =)

      @ turbocharged:

      Das Wichtigste im Leben ist, dass du die richtigen Leute kennst ;)

      Kommentar


      • #18
        Wenn mein R34 mal iwan fertig ist sodas ich sage kann der kann der öffentlichkeit preisgegeben werden, werde ich wohl mit dem gedanken spielen mal die GTR ehre wieder erzustellen. werde mal dmax anschreiben und auf eine revange bitten in der dann hoffenltich auch ein prosche mit dabei sein wird ;-) wäre schonmal interesant den direkten vergleich.

        also wer sich einen porsche kaufen möchte nur zu und neidisch ist man doch über jedne der mehr geld hat als einer selbst das kann ja wohl jeder ehrlich zugeben... aber ich würde mit dem geld halt einen reiskocher aufbauen und keinen VW kaufen ^^ (in die wunde von porsche reindrück)

        bald fahren überalle kleine Porlos rum ^^ (mix aus Polo und Porsche)
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #19
          Der neue GT3 RS ist der absolute Hammer. Bin zwar nicht unbedingt das, was man einen porschefan nennen würde, aber die Autos gefallen mir ganz gut, und das (obwohl die den Motor immernoch an der falschen Stelle einbauen) haben sie das mittlerweile perfektioniert.

          GT3 RS und vor allem GT2 sind klasse Autos, mit denen man auch ohne großartige Bedenken 1000km mit aggressivem Gasfuß reisen kann.

          Gruß Martin

          Kommentar


          • #20
            Mal ganz ehrlich,
            ich selbst kann mit VW-VWs garnichts anfangen. Aber dieses "Porsche=VW und Motor am falschen Platz" ist doch langsam ausgelutscht (Auch wenn es richtig sein mag). Aber wenn man es unbedingt so sehen will, dann sollte man auch bedenken, was Porsche aus einem VW Käfer mit Motor am falschen Platz gemacht hat. Richtig, die internationale Nr.1 wenn es um Sportwagen geht, auch wenn der Flair der Zeit zu der Porsche noch eine Manufaktur war verloren geht, haben sie aus den Gegebenheiten bemerkenswerte Entwicklungen gemacht. Im Übrigen sei erwähnt, dass Lambos, Audis, Bentleys und der Veyron alles ebenfalls "VWs" sind.. Seit Audi bzw. VW Lambos baut, fahren die Dinger und fallen nicht mehr beim Gangeinlegen auseinander oder gehen in Flammen auf, den alten Gallardo ausgenommen. Und der Veyron ist ein technisches Meisterwerk. Also wer bei VW nur an 3l Lupos etc. denkt, hat schon eine recht eingeschränkte Sichtweise.

            Kommentar


            • #21
              Sag ich ja, Porsche hat das das Käfer-Konzept schnell gemacht und perfektioniert. Auch bekommt man bei Porsche sicherlich mehr Sportwagen, und Qualität als bei vielen anderen Marken.

              Die Lambos und R8 brennen doch nach wie vor noch gerne ab :D

              Kommentar


              • #22
                immer diese aggressionen.

                das es wohl auch bald polo porsches geben wird hat der vorschand von VW ja deutlich emacht und so ist es nur noch eine frage der zeit bis diese marke aus dem sportwagensegment in ein allumfassendes segment umsteigt und somit den fokus auf den rennsport iwan verlieren wird...

                bin nohc nie porsche gefahren und daher sind das vermutlich alles nur vorurteile aber ich denke das es für gleiches geld auch andere sportwägen giebt die dem porsche in nichts nachstehen bzw eventuell sogar besser sind..

                der nissan GTR ist ein glump und da würd ich mir auch lieber nen porsche holen. sieht man ja den dreck was die da verkaufen. habe schon so viele sachen jetzt gehört von dem auto ... nene.. das ist nur noch lächerlich für nissan..
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #23
                  http://www.youtube.com/watch?v=zv3jpfdPfhk&NR=1 :D Der hätte wohl den GTR vom Nürburgring gebraucht :P

                  Kommentar


                  • #24
                    er wollte nen heißen Schlitten, da hat er ihn :D

                    Was beim neuen GT-R alles gut ist und was nicht, weiß ich nicht, Getriebe ist wohl nicht so haltbar, wenn die Leistung erhöht wird.

                    Fakt ist aber, dass wenn ich den GT-R angucke und nen Elfer, dass ich da (obwohl ich eigentlich Nissan-Fan bin) instinktiv zum Porsche greiffen würde. Kann mich insbesondere mit dem Heck vom neuen GT-R nicht anfreunden.

                    Und bei Porsche kauft man sich in den meisten Fällen ein Rundrum Sorglos auto.

                    Dazu kommt, dass du beim serienmäßigen R35 aufm Ring auf nen Verbrauch von 90 - 100l kommst, wenn du ihm die Sporen gibst, das schaffst mitm GT3RS oder GT2 nicht - ok, dafür kosten sie mehr in der Anschaffung.

                    Kommentar


                    • #25
                      fackt ist aber das porsche mehr renn als sportwagen sind einfach von der performance her und skylines eher sportwagen damit müssen wir wohl leben.
                      aber es ist schwachsinnig zahlen zu vergleichen oder zeiten oder andere daten da man danach meiner meinung auch nicht ein auto kauft sondern weil es einem gefällt und man spass dran hat.

                      und was schneller ist , ist mir auch egal das interessiert nur aufm rundkurs wenn man wirklich fahren kann. ich denke hier (ohne jemanden anzugreifen) sind wohl die wenigsten auch nur amateur rennfahrer also kann man gar keine vergleiche machen welches auto besser ist.

                      boxermotoren mag ich zwar auch nicht aber fürs bremsen und die traktion gibts nix besseres, daher belibt porsche wohl bei edm konzept...zurecht!

                      was porsche so teuer macht und warum andere sportwagen evtl. besser wirken fürs geld?
                      klar bezahlt man auch für den namen aber es ist nicht so schlimm wie bei ferrari und co.
                      aber allein das chassis, aerodynamik, verwindungssteife,kurze schaltvorgänge durch spezielle getriebe(kp wie die jetzt heissen),keramik bremsscheiben wenn ich mich nicht irre sind kosten die die auch irgendwo bezahlt werden müssen auch in der entwicklung.

                      kurz gesagt die bauen super autos aber die sind nix besonderes eigentlich der standard sportwagen den jeder fährt der kein geld fürn ferrari hat aber gern zeigt was er hat(gibt auch ausnahmen aber meiner meinung nach selten).sieht man doch fast täglich sogar omas mit rumfahren aufm weg zur schönheitsklinik.

                      haben einfach für mich keinen charm sry

                      Kommentar


                      • #26
                        ich behaupte mal das egal welchen porsche du kaufst, du für das gleiche geld jeden skyline R32/R33/R34 schneller machen kannst als den prosche. dabei kann man dann auch noch das interieur aufwerdne wenn man möchte..
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von 'AlienWorkshop',index.php?page=Thread&postID=69138 #post69138
                          ich behaupte mal das egal welchen porsche du kaufst, du für das gleiche geld jeden skyline R32/R33/R34 schneller machen kannst als den prosche. dabei kann man dann auch noch das interieur aufwerdne wenn man möchte..
                          da gebe ich dir recht, mir wäre ein R32 GTR mit 550 PS oder so auch die liebere Ringbitch, aber den Porsche kaufst fertig, wenn was nicht passt, bekommst es schnell repariert, ausserdem hast Garantie, die schnellere Ersatzteilversorgung, hohen Alltagsnutzwert, definitiv den geringeren Verbrauch und wenn du mal die Lust an der Kiste verlierst, bekommst das dreifache, wie für nen Skyline ;)

                          Jetzt kling ich schon fast wie ein porschefan - bin ich aber nicht. Ich stehe auch lieber auf den funktionellen Turbogeladenen Underdog, aber nüchtern betrachtet, sinds zwei verschiedene Autos.


                          Es gab in nem anderen Forum mal eine Diskussion über ein Video, wo ein 1er oder 2er Golf nen Porsche Turbo verseilt hat, auffer Autbahn. Geschwindigkeiten hat man nicht gesehen - aber eines ist sicher, der Porsche kann ne Stunde so weiter fahren, steigt dann total relaxed und unverschwitzt aus, dreht die klassische Musik ab, die er wie im Opernsaal vorgedudelt bekommt :) Und denkt sich, was der Golf wohl jetzt gerade macht (tanken, Antriebswellen oder Getriebe wechseln)

                          Für den Mitdreißiger der einfach ein schnelles Auto will, mit dem er vor der Eisdiele auch gut ankommt, ist der Porsche besser :) Und für den Reifen ambitionierten Hobbyracer auch.

                          Kommentar


                          • #28
                            @AlienWorkshop

                            recht haste stimm ich dir 100 % zu. deswegen fahr ich ja nen sky und keinen gebrauchten porsche. :fahrn:
                            nur ist wie äpfel und birnen kann man nich vergleichen. sobald man an einem wagen anfängt etwas zu verändern ist man meist schneller allein wenn man schöne semis und ein gutes fahrwerk draufmacht das sind welten auf nem rundkurs. die gruppe n fahrzeuge sind auch alle fast original, aber eben nur fast sind nur kleinigkeiten die geändert werden und da soll man mit nem serienfahrzeug mal hinterher fahren das macht man keine 2 kurven dann sieht man das gruppe n fahrzeug nemmer.

                            wie turbogrinch sagt auch ein golf kann so ziehmlich alles plattmachen je nachdem was dran gemacht ist ( man nehme einen 2er golf für 1000 euro, tune ihn für 100.000 dann biste auf jedenfall schneller als ein porsche und trotzdem billiger) also ist alles sehr schwer zu vergleichen ;)

                            Kommentar


                            • #29
                              @ AlienWorkshop

                              Wenn du vor hast mit deinem Skyline bei DMAX zufahren, dann mach aber nicht so eine nummer, wie er hier mit seinem Supra bei 4:48min
                              Gruß Axel

                              http://www.youtube.com/watch?v=H_c9YVDKFKc

                              PS: habe mir gerade die Bilder von deinem Wagen angesehen und finde der ist einfach nur der Hammer :top: :pop:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von 'bigdub',index.php?page=Thread&postID=69220#post69 220
                                @ AlienWorkshop

                                Wenn du vor hast mit deinem Skyline bei DMAX zufahren, dann mach aber nicht so eine nummer, wie er hier mit seinem Supra bei 4:48min
                                Gruß Axel

                                http://www.youtube.com/watch?v=H_c9YVDKFKc
                                der Klassiker -> overcorrecting. Wie heißt es bei VW? Erst Fahr(sicherheits)training dann Supra / Rennen fahren :oo:

                                Oder man stellt einfach weniger Drift am Boostcontroller ein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X