Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Userfahrzeuge

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    richtig ... der corsa ist von mir nachgearbeitet worden aber ich habe auf meinem rechner in der Firma leider nur das eine Bild !

    Die Antriebsvariante im Civic war wirklich nicht das optimum ! Macht in der Kurve keinen Spaß wenn er vorne ausbricht weil die Räder durchdrehen !

    ;-)

    Kommentar


    • #62
      Original von stealth
      Allerdings sind 300 Pferdchen für einen reinen Fronttriebler ohne hohes Gewicht sicher auch ein bisschen zu viel des Guten, oder?!

      Naja, es kommt auf das Gesamtpaket an ! - Natürlich kannst du Kurvenfahrten, Anfahrverhaltern etc. nicht mit einem RWD geschweige denn 4WD vergleichen, allerdings sind auch weit mehr als 300PS mit der richtigen Abstimmung und dem passenden Gesammtpaket sehr "Spaßig" - Glaub mir das einfach mal !! :] ;)

      Kommentar


      • #63
        Original von BenGTR

        300PS mit der richtigen Abstimmung und dem passenden Gesammtpaket sehr "Spaßig" - Glaub mir das einfach mal !! :] ;)
        kann mir das schlecht vorstellen ... bin mit dem ehemaligen civic von meinem bruder gefahren ( war auch ein ej2 coupe ) und finde das die zu schnell über die vorderachse schieben anfangen

        Kommentar


        • #64
          Klar, das ist leider nicht zu vermeiden, aber meine Fahrwerksabstimmung ist so, dass das Untersteuern im Rahmen des erträglichen ist. - Bin nicht 100% Zufrieden, aber für Autobahnfahrten etc. ist das Auto supa 8) wird aber wohl demnächst verkauft... ;(

          Kommentar


          • #65
            So,

            die Golf-Fraktion soll ja auch nicht zu kurz kommen.

            Mein Schätzen ist ein Golf 3 VR6 2,9liter mit 190PS Serie.

            Motoränderungen

            - Ansaugtrakt bearbeitet
            - DK bearbeitet
            - Ansaugbrücke (ober- und unterteil) erweitert
            - Kanäle (Ein- und Auslass) erweitert (nicht poliert!)
            - 268° Schricke Nockenwellen
            - Fächerkrümmer
            - 100 Zellen Kat
            - Bastuck Komplettanlage ohne MSD
            - eigens auf diese Änderungen programmierter Chip

            Optische Änderungen

            - fast seriennah (so gefällt mirt der Golf auch am besten)
            - rundrum 9*17
            - hinten 15mm Spurplatten (auf den Bilder leider noch net drauf)
            - M5 Außenspiegel (nicht auf den Bildern)
            - angeschweißte Motorhaubenverlängerung

            Leider sind die Bilder ohne Spurplatten hinten und mit noch nicht fertig eingestelltem Fahrwerk. hinten ist er jetzt bisle breiter und tiefer.




            Kommentar


            • #66
              Joa....Golf eben....und dann noch 3er..UND 4 Türer..... Wärsn Golf 4 würd die Optik ja noch passen..aber so nicht ganz so mein Ding...Sorry.. :weg:

              Kommentar


              • #67
                Ääähm.. *zufälligerweise* hab ich ja mal bei VW gelernt..

                Erzähl mir doch mal, wie ein 2.9er VR6 in nem 3 Golf Serie sein kann?? Dann müsst's ja nen Syncro sein..

                Die Fronttriebler hatten Ausnahmslos den 2.8er mit 174PS ..

                Und wo ist der Serienmäßige Heckspoiler und die Plastikverbreiterungen vom VR6?? Sieht ohne so nackt aus..

                Kommentar


                • #68
                  Original von Godzilla II
                  Erzähl mir doch mal, wie ein 2.9er VR6 in nem 3 Golf Serie sein kann??

                  Vielleicht US-Version ?(

                  Also als Frage, nicht als Antwort gemeint ;)

                  Kommentar


                  • #69
                    Original von BenGTR
                    Klar, das ist leider nicht zu vermeiden, aber meine Fahrwerksabstimmung ist so, dass das Untersteuern im Rahmen des erträglichen ist. - Bin nicht 100% Zufrieden, aber für Autobahnfahrten etc. ist das Auto supa 8) wird aber wohl demnächst verkauft... ;(
                    wie das ... fährst du noch langsammer wie du eh schon fährst um das untersteuern zu veringern =) =) =) ... spaß

                    Kommentar


                    • #70
                      Nee hab vorne die Federn und Dämpfer sehr hart und ne Domstrebe halt...bewegt auch nicht wirklich die Welt, ich weiß, aber was soll ich machen?.... Ich kanns Auto leider nicht auf RWD umbauen... ;(

                      Kommentar


                      • #71
                        Also das war früher mal nen 2,0l GTI. ich hab da den 2.9l motor selber eingebaut.
                        Plastikverbreitungen sind weg. sehen meines erachtens nach scheiße aus.
                        heckspoiler fehlt da der vom vorbesitzer ein bischen "vernächlässigt" war. der sah furchtbar aus. der ist aber nun wieder an der neuen Heckklappe dran.

                        @ benGTR
                        über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
                        hab damals durch zufall als erstes auto nen golf 3 bekommen und mich dann in das auto "verliebt". somit bin ich bis dato der golf familie treu geblieben (3 x golf 3, 1 x einser jetta und 1 x zweier jetta - jetta ist für mich auch golf)

                        Kommentar


                        • #72
                          @ Ben

                          Wo hast du das Untersteuern? Kurveneingang, Kurvenmitte, Kurvenausgang?
                          Wie schnell sind die Kurven, an dem das Untersteuern auftritt? Langsam, Mittel, Schnell?
                          Fährst du mit Tailbreaking?
                          Wiso verstifst du die front wenn du untersteuern hast?
                          Mach das Heck steif, mach die Front weicher.
                          Wenn du noch ein Gewindefahrwerk hast, schraub das heck hoch. Und die front tiefer.

                          Was kannst du sonst noch an deinem Wagen verstellen?

                          Kommentar


                          • #73
                            @MichaVR6:

                            War ja auch nicht böse gemeint...sry wenns so rüber kam..

                            @NMK:

                            Das Untersteuern kommt bei mittel bis schnellen Kurveneinfahrten...Habe ein Gewindefahrwerk drin und mich im Beitrag vorher total verschrieben.... - Natürlich hab ich vorne weicher als hinten.... =) Das Heck ist leicht höher und am Fahrwerk kann ich alles verstellen was möglich ist 8) - Aber wie schon gesagt - mit meiner aktuellen Setup läufts am besten bis her :] Hab ja lediglich betont dass das Untersteuern "GARNICHT" wegzukriegen ist...schon grade nicht bei der PS zahl und meinem Fahrstil ;)

                            Aber Danke für die Tips - bin für weitere immer dankbar !

                            Kommentar


                            • #74
                              @ ben

                              nein nein das kam nicht so rüber.

                              ich bin es gewohnt immer wieder zu hören "oh gott ein golf". aber da stehe ich absolut drüber.
                              ich denke der golf (und auch der rest der tuningbrance) hat seinen "schlechten ruf" nur durch so hinterhof idioten möchtegern tuner die sich jeden 50 cent scheiß von ATU und co ans auto basteln.
                              aber ich weiß, dass ich da nicht dazu gehöre und nicht dazu gehören will.

                              Kommentar


                              • #75
                                @ Wenn es bei mittel bis schnell ist, versuchs mal mit dem Stabi vorne härter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X