Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches BOV?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    weiß nicht obs bei den motoren da so große soundunterschiede gibt, aber nen freund hatte letztes wochenende mal sein blow off ausm passat ausgebaut und es gegen das orginale bypassventil getauscht. das orginale macht zwar auch nen netten sound, aber is verdammt leise und man hörts erst bei höherem ladedruck.


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #17
      also ich greif mal auf was hier geschrieben und gepostet wurde :)

      das video von dem bnr34 mit kt ... was man da oft hört ist das hks wastegate- hat dom ja auch in seinem (und wie wir wissen fährt er mit recirc weil er open bov nicht mag ;) )

      und was grievas sagt.. stimmt - das was am meisten beim rx7 rausdringt ist "chattern" bzw schnattern. ob und wie schädlich es ist is ne "glaubensfrage".

      ich hab auch laaange nach nem "schnatternden" blow off gesucht und dachte immer es wäre das ssqv... biss mir dann mal aufgefallen ist das es nur schnattert wenn das ssqv nicht richtig öffnet..

      drosselklappe zu... luft prallt von der drossel klappe ab... strömt zurück zum laderad des turbos bremst ihn ab und dann hörst du dieses scheibchenschneiden der luft... das schnattern

      klick mich hart

      Kommentar


      • #18
        Ja ist halt druck der zurück aufn Turbo "haut" primitiv gesagt^^
        Manche sagen gute Lader würden es aushalten, ich hab persönlich auch noch von niemandem gehört das der Lader deswegen kaputt gegangen sei. Allerdings denke ich mir das das Ansprechverhalten leidet.
        Und natürlich bei den Originalen Keramikladern würd ichs auch net empfehlen ;)

        Gruss

        Kommentar


        • #19
          hier ebenfalls das gleiche wie in dem anderen BOV thread ^^

          man sollte das BOV nicht aufgrund des sounds wählen oder vll nur deswegen eines wollen. das hat viel mehr praktische gründe wie z.b. die verbesserung der ansprechbarkeit und das verhindern des turbo chatterns

          ist vll auch teils philosophie frage aber es ist rein theo doch besser wenn der turbo nicht abrupt abgebremmst wird und sich in die andere richtung dreht?
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #20
            in die andere richtung dreht er nicht nehm ich mal an^^
            aber hast du mit nem offenen wirklich besseres ansprechverhalten?
            mit dem geschlossenen hälst du den druck im system, ich weis nicht was besser ist aber für mich ist recirc logischer.

            Schlussendlich geht es um nanosekunden oder irgendwas was mir bei unserem Fahrstyl zu 99% eh nicht merken von da her fahren so viele ohne blow-off rum =)

            Gruss

            Kommentar


            • #21
              das rad sollte sich rückwärts drehen und die luft druch den filter wieder teilweise rausdrücken.. auf jedne fall kommt luft bei den filtern raus
              zudem hast du dann die schon warme luft im ansaugdrackt.

              beim offenen BOV raus damit und es kannt sauerstoffreichere neue luft angesaugt werden. zudem wie eben beschrieben wird der Lader nicht abgebremst oder gar rückwärts gedreht. d.h. er bleibt länger auf touren udn deswegen schnellers ansprechverhalten. für mich eigenlich logisch
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #22
                Naja die bereits verdichtete luft hat ja nicht an sauerstoff verloren nur weilse 0,5° wärmer ist als die frisch angesaugte ;) ausserdem lässt du bereits gemessene luft ab.

                Aber wie gesagt isses wohl Haarspalterei.
                Lieber nen leichteres Schwungrad und Carbon-Kardanwelle :]

                Kommentar

                Lädt...
                X