Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wobei im bekanntenkreis und die eigene Erfahrung hauptsächlich auf den M52TUB28 geht.
Die kann man mit 200t km bedenkenlos noch kaufen ;) bissl öl und der ist glücklich
Gruß Kevin
Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles
Bin sogesehen mit BMW groß geworden und kann auch nur bestätigen, das wir mit unseren BMW's niemals Probleme hatten, das waren immer Top Zuverlässige Fahrzeuge!
Persönlich kann ich aber auch sagen, das ich zum Beispiel noch nie nen BMW irgendwo hab stehen sehen, der nen Schaden hatte, obwohl ich Wöchentlich gut 1.000Km unterwegs bin.
Die Motoren sind sehr robust, vor allem aber die 6 Zylinder, die fahren ohne Ende.
Die meisten Pannen sind doch Hauptsächlich auf verschleiß, falsche Handhabung und oder unzureichende Wartung/Service.
Beim E36 reissen die auch schnell aus, musste ein Bekannter auch erst bei sich machen lassen.
Zu gerissenen Zylinderköpfen: Ich habe schon 2 gesehen, 1x beim 323ti und 1x bei einer 328 Limo, beides E36.
Ein bekannter musste auch die Diff-halterung vom e36 325i und von nem z3 2.8i neu an die Karosse schweissen allerdings nachdem wir mit den Autos in weeze in waren und bin damals mit nem e39 535i mitgefahren das hat bestens gefunkt die kiste hat soviel prügel gekriegt und hat glaub ich 4 mal weeze überlebt ohne das man hand anlegen musste...
Und von meinem mitbewohner aus der wg von damals musste bei nem anderen z3 2.8i auch die Hinterachse geschweisst werden allerdings kam das vom normalem fahren...
Also nen bekanntes und oft vorkommendes Problem würd ich sagen...
Als potenzieller Käufer sollte man durch vorabinformieren selbiges wissen und kann einer ausgerissenen Hinterachse recht leicht vorbeugen.
Aber genug des ot
Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruß Kevin
Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles
Ein bekannter musste auch die Diff-halterung vom e36 325i und von nem z3 2.8i neu an die Karosse schweissen allerdings nachdem wir mit den Autos in weeze in waren
Du meinst aber nicht zufällig Alex von Graaf Motorsport?
Kommentar