Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toyo Proxes R1R - Jemand Erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toyo Proxes R1R - Jemand Erfahrung

    Hallo Leute,

    ich habe über einige Foren nun Rausgefunden dass die Toyo R1R gerne als "Regenreifen" auf dem Track verwendet werden da sie Anscheinend sau gute Nasseigenschaften besitzen.

    Allerdings sind dass so ziemlich die Einzigen Erfahrungen die man über diesen Reifen findet.

    Hatt von euch vielleicht jemand Erfahrung ?

  • #2
    Keiner ?

    Kommentar


    • #3
      So schnell geht das nicht das jemand antwortet. Mich interessiert es aber auch
      sigpic
      Positive Käufe/Verkäufe:
      skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

      Kommentar


      • #4
        Ich fahre diesen Reifen beim Driften auf der Vorderachse.
        Dieser Reifen hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
        Er ist sehr Präzise und fährt dahin wohin man will, selbst wenn man ein bisschen nach korrigieren muß ist er damit nicht überfordert.
        Die Mischung ist relativ weich, dadurch hat er eine kürzere Lebensdauer.
        Es ist halt einfach eine Frage für welche zwecke man diesen Reifen benutzen möchte.

        Kommentar


        • #5
          Ich fahre nur auf der Straße, mich würde daher vor allem die Nutzung im Alltag Interessieren.

          Kommentar


          • #6
            Ich kann dir nicht genau zu den Typ Toyos was sagen.. was aber bekannt ist.. das Toyos durch ihre weiche Reifenmischung gut abrieb haben! Klar haben sie dadurch auch gut Grip.. deswegen sehr gut für Track gegeignet! Habe Toyos auf CRX und Civic VTI gefahren... waren nach einer saison und 15.000km fertig (profiltiefe nicht mehr i.o.) und das ohne Drehen lassen etc!

            Vielleicht hilft dir das schon weiter warum die Toyos so gut im preis sind ;)

            Ich fahre beim R34 GTRvspec Kumhos und bin sehr zufrieden!
            Zuletzt geändert von Botte; 17.03.2016, 15:03.

            Kommentar


            • #7
              mit nem GTR auf der Stecke machst du aber kein 15k damit

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Botte Beitrag anzeigen
                Ich kann dir nicht genau zu den Typ Toyos was sagen.. was aber bekannt ist.. das Toyos durch ihre weiche Reifenmischung gut abrieb haben! Klar haben sie dadurch auch gut Grip.. deswegen sehr gut für Track gegeignet! Habe Toyos auf CRX und Civic VTI gefahren... waren nach einer saison und 15.000km fertig (profiltiefe nicht mehr i.o.) und das ohne Drehen lassen etc!

                Vielleicht hilft dir das schon weiter warum die Toyos so gut im preis sind ;)

                Ich fahre beim R34 GTRvspec Kumhos und bin sehr zufrieden!
                Ich hätte mich besser ausdrücken sollen, die Reifen sind für mein Coupé, Jahres Fahrleistung max. 5000km !

                Kommentar


                • #9
                  Morgen,

                  ich bin den Toyo R1R schon auf zwei Fahrzeugen gefahren (u.A. der Skyline) und war sehr zufrieden. Größe war 235/45R17 rundum. Für sportliche Landstrasse und auch für die Rennstrecke war er für mein Empfinden sehr gut geeignet. Zum sich der Negativprofilanteil noch in vertretbaren Regionen aufhält, was im Alltag (Regen) gut ist.
                  Zur Laufleistung kann ich nichts sagen, da ich den Felgensatz jeweils vor erreichen der Verschleißgrenze verkauft habe ; )
                  Aber 10000km dürfte man knapp schaffen (bei Serienleistung).
                  Preis-Leistung ist top, speziell im Vgl. zu anderen UHP Reifen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X