Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktien handel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich hab in Form von einer Mitarbeiterbeteiligung einige firmenaktien
    Ich gehe mal davon aus, dass deine Firma jedesmal wenn du Aktien kaufst, einen gewissen Anteil dazu steuert. Jedenfalls ist das meist der Fall wenn Mitarbeiter Firmenaktien kaufen. Meist 1:1. Somit hast du ja eigentlich schonmal 100% Gewinn gemachst, nur durch den Kauf ohne das der Kurs sich bewegt hat.
    Das du damit Gewinn machst, ist dann ja auch logisch, außer deiner Firma macht so sehr Miese an der Börse, dass der Kurse selbst den Vorteil des Firmenzuschusses unterbietet.
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Ne es werden von jedem mitarbeiter, ein minimaler Prozentsatz seines bruttogehaltes in die Mitarbeiterbeteiligung investiert. Somit sind und bleiben die Mitarbeiter eigentlich immer Mehrheitseigentümer des Unternehmens. Das heißt im Grunde finanzieren wir das ganze selber! Einmal jährlich gibts Dividende und wenn man in Rente geht gibts schön was drauf wenn man die Aktien verkaufen würde.

Kommentar

Lädt...
      X