Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen bei RHD Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
    Aus Japan wird es garantiert nicht günstiger hast du mal Bremsscheiben in den Warenkorb gelegt und weiter geklickt das du siehst was es zum Schluss mit Versand und Paypal gebühr kostet.

    Bei uns kosten
    EBC STD 229,90€
    EBC Turbo Groove oder Black Dash 323,10€
    Da ich jetzt hochgerechnet hab mit Versand Zoll usw sind se aus japan nur noch 60€ billiger ;) Aber das ist mir der Aufwand glaube nicht wert, deswegen werde ich wohl auf EBC zurückgreifen :P

    Danke an alle für die zahlreichen Antworten!
    https://www.instagram.com/tedddeluxe/
    "Cars. I love everything about 'hem.
    It's a big part of my Life-Style.
    It's a big part of who I am." - Paul Walker

    Kommentar


    • #17
      Aus Japan zu bestellen bringt bei Neuteilen die man auch in der Eu so bestellen kann fast gar nichts . Die Tomei Ti hat in Japan neu was an die 650 Euro ödere so gekostet, mit der ganzen scheisse bis se hier ist war ich bei 1100 Euro . Da habe ich gleich gesagt scheiß auf 50€ , ich bestell bei HIP und habe dafür einen Ansprechpartner .Selbst bei Gebrauchten Teilen wie ein Nismo Tacho oder so sind die Preise fast identisch .

      Kommentar


      • #18
        Dann machst du irgendwas falsch. Normal spart man in Japan bei fast allem einiges. Bis 30% ohne Probleme. Je nach Teil natürlich.
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
          Dann machst du irgendwas falsch. Normal spart man in Japan bei fast allem einiges. Bis 30% ohne Probleme. Je nach Teil natürlich.
          Seh ich genauso, ich hab für meine Splitfire ca 90€ weniger bezahlt bei Nengun.
          Ich weis nicht ob alles billiger ist, aber vergleichen lohnt sich manchmal schon 😉

          MfG
          Mario

          Kommentar


          • #20
            HI,

            Zollgebühr ca 4-5%

            Kommentar


            • #21
              Für R33 GTS-T kann ich dir auch gerne Bremsenteile besorgen: EBC, StopTech, DBA, Ferodo etc..

              Einfach mal anfragen falls du Interesse hast.



              Gruß Andy

              Kommentar


              • #22
                bei kleineren teilen lohnt das eigentlich immer. der versand ist allerdings bei großen teilen wie aupuff nicht bezahlbar.
                da muss man schon eine sammelbestellung und nen container oder sowas.

                was ich auch empfehlen kann ist england. da sind die teile oft deutlich günstiger und kein zoll, versand auch ok.
                in england fahren deutlich mehr rhd japsen rum.

                Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
                  Aus Japan zu bestellen bringt bei Neuteilen die man auch in der Eu so bestellen kann fast gar nichts . Die Tomei Ti hat in Japan neu was an die 650 Euro ödere so gekostet, mit der ganzen scheisse bis se hier ist war ich bei 1100 Euro . Da habe ich gleich gesagt scheiß auf 50€ , ich bestell bei HIP und habe dafür einen Ansprechpartner .Selbst bei Gebrauchten Teilen wie ein Nismo Tacho oder so sind die Preise fast identisch .
                  Würde ich so nur bedingt unterschreiben und ich bestelle schon 5 Jahre in Japan. Es kommt immer drauf an wo du kaufst.

                  Vielleicht hatte ich ja bisher auch nur Glück, aber ich habe schon so ziemlich alles an Autoteilen in Japan gekauft.
                  Bei Japanischen Händlern die sich um einen angemessenen Versand kümmern und nicht unmengen an extra Kosten drauf schlagen und noch teuren Versand haben wie Nengun kommst du zu 95% günstiger.
                  Was natürlich stimmt, eine Auspuffanlage die in einem Stück ist o.ä. ist nur auf dem Schiffweg bezahlbar und dann dauerts 2 Monate. Aber selbst Schürzen lassen sich zu brauchbaren Kosten transportieren.
                  Was beim direkt bestellen in Japan immer vergessen wird, die sitzen direkt an der Quelle und kommen wesentlich schneller an die Teile als ein europäischer Händler weil die einfach bevorzugt werden. Das zusammen mit günstiger ist für mich schon meist der anreiz das Zeug direkt zu bestellen.
                  Und ganz ehrlich was bringt mir ein Ansprechpartner hier der mich auch nur vertröstet weil er die Teile noch nicht hat.

                  Als Rand notiz, auch die Japanischen Händler wissen das wir Mwst und Zoll zahlen und deklarieren es oft sehr gut.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Actthefool Beitrag anzeigen
                    Für R33 GTS-T kann ich dir auch gerne Bremsenteile besorgen: EBC, StopTech, DBA, Ferodo etc..

                    Einfach mal anfragen falls du Interesse hast.



                    Gruß Andy
                    Hast ne PN ;)
                    https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                    "Cars. I love everything about 'hem.
                    It's a big part of my Life-Style.
                    It's a big part of who I am." - Paul Walker

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X