Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum zur Hölle???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Gibt es nen Video mit jp in dem er über das Problem spricht?

    Kommentar


    • #17
      Es wurde zwischenzeitlich gelöscht. Kurzfassung: Tankentlüftung(in Augen von Lamborghini Belüftung) ist nur ca. 30cm vom Auspuff entfernt welcher wissentlich auch bei OEM-Abgasanlage Flammen wirft. Bei besonders heißen Temperaturen entstehen im Tank besonders viele Gase welche dann im Falle einer Stichflamme aus dem Auspuff entzündet werden können.

      Kommentar


      • #18
        Hier das gelöschte Video von JP:
        https://www.youtube.com/watch?v=7wsGBnUyX0M

        Kommentar


        • #19
          Typisch VAG, kann man einfach nicht anders sagen. Alles Vertuschen und die Leute schön für Bekloppt halten.

          Hier auch was Lustiges:
          https://www.facebook.com/lambounfall...type=3&theater

          Audi erkundigt sich anscheinend über Google nach Lambo Felgen die Brechen, und landet auf der lambounfall Site..

          Kommentar


          • #20
            Niemand baut perfekte Autos, in den 80er Jahren hatte Nissan ähnliche Probleme gehabt mit undichten Einspritzventilen, wodurch es zur Verpuffungen im Motorraum gab => Brand.
            In den USA gab es hierfür natürlich sofort eine Rückrufaktion, hier in Deutschland allerdings NICHT !
            Ich hab extra mal die Antwort vom KBA raus gesucht:

            [...]Weiterhin besteht nach dem Produktsicherheitrecht für den Fahrzeughersteller keine Verpflichtung einer Meldung an die Produktsicherheitsbehörde, wenn ein Mangel, z. B. wie in Ihrem Fall durch starken Benzingeruch rechtzeitig wahrgenommen werden kann.

            Dies vor dem Hintergrund, dass ausschließlich der Fahrzeugführer für den verkehrssicheren Zustand seines Fahrzeugs verantwortlich ist.

            Auch mögliche Motorbrände während der Fahrt stellen aus heutiger Sicht keine ernste Gefahr für Leib und Leben von Verkehrsteilnehmern dar, weil das Fahrzeug am Fahrbahnrand abgestellt werden kann und die Insassen doch einige Minuten Zeit haben, um das brennende Fahrzeug zu verlassen. [...]
            es würde mich wundern, wenn hier irgend eine Behörde irgendetwas unternimmt !
            In den USA hätte man Chancen, dort gilt ein anderes Gesetz. Dort werden auch Verbraucherschutz-Interessen bei Mangel-Bewertungen berücksichtigt.
            Zuletzt geändert von mammut; 13.02.2016, 19:26.

            Kommentar


            • #21
              Auch mögliche Motorbrände während der Fahrt stellen aus heutiger Sicht keine ernste Gefahr für Leib und Leben von Verkehrsteilnehmern dar, weil das Fahrzeug am Fahrbahnrand abgestellt werden kann und die Insassen doch einige Minuten Zeit haben, um das brennende Fahrzeug zu verlassen.
              Das ist ja der Hammer. Man kommt zwar noch lebend aus dem Auto aber auf dem Schaden bleibt man sitzen. Vorausgesetzt es brennt nur und es bricht nicht wieder eine der Bremsscheiben, wie sehr oft auf Lambounfall.de beschrieben.
              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

              Kommentar

              Lädt...
              X