Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschläge für ein Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Toyota Celica T23 S. Es könnte nur ein Problem mit der Größe geben. Ansonsten lässt sie sich schon sportlich bewegen trotz Frontantrieb, ist nicht zu alt und es fahren nicht übermäßig viele davon rum.
    Für eine ordentliche TS wird das Budget wohl nicht reichen.
    Bei einer S am besten fragen ob der shortblock schon gewechselt wurde, das ist eigentlich der größte Schwachpunkt ansonsten ist sie recht solide.
    living large
    driving fast

    Kommentar


    • #17
      Einen Nissan Primera P10 oder P11 in der Ausstattung eGT oder GT/TS, die Fahrzeuge sind sehr zuverlässig und die Doppelquerlenkeraufhängung ist zum Kurven fahren gemacht, wird man selten solch eine Querdynamik ein 2tes mal erleben mit bisschen Fahrwerk,Krümmer und Abgasanlage holt man aus dem Wagen noch gut was raus, die Technik ist selbst bei entsprechender Wartung bis 300tkm nicht kaputt zu bekommen, der SR20DE ist kraftvoll, drehzahlfreudig und trotz der Größe und Fahrleistungen sehr sehr sparsam zu bewegen ohne schleichen zu müssen. Versicherung, Steuern und Anschaffung sind sehr günstig. Ein gut erhaltenes Exemplar zu finden ist nicht unmöglich und Rost an der Karosserie ist meistens das K.o Kriterium, auf die typischen Stellen achten ! Ein gutes Exemplar als eGT wird auch in den kommenden Jahren weiter an Wert gewinnen, da diese auf die 25 Jahre zugehen und Recht rar sind ;)

      Kommentar


      • #18
        So ich meld mich auch mal zu Wort =D.
        Da du mir ja letztens gesagt hast das der Verbrauch bis 13 Liter auch in Ordnung wäre (wegen der wenigen KM im Jahr).
        Muss ich mich da echt SilentNoise anschließen .... für deine Zwecke ist der E30 sicherlich gut geeignet.
        Mit nem M20B25 kann man auch schon spaß haben, Fächer, Nocken und bumm hat das ding auch ca 180-185 Ps.
        Das kostet bei den M20 Motoren auch nicht die Welt.
        Ich fahr ja selber auf der Sandbahn nen Eta Block mit M20B25 Kopf der hat so ca seine 190-195 Ps auf 1150Kilo Leergeräumt.
        Kauf dir nen Rostfreien/ wenig gerosteten 316I oder so und hau da nen 6Zyl rein Kosten für so einen Motor ca 500-800€ je nach Zustand. Da haste lange Spaß dran. Ich nehm mal als beispiel meinen alten e34.
        M52b20 mit über 300000Km auf der uhr und hat immernoch 14 Bar Kompression.. Das der e34 nur meine Winterhure war hat der von mit Täglich richtig auf die "Fresse" bekommen.. Also wenn du die BMW Motoren kaputt bekommst biste echt gut XD.
        Und da der E30 echt leicht ist wird der Verbrauch auch im Rahmen bleiben.
        Und als kleines Zuckerstück ist der E30 noch dazu ne kleine Driftsau (das leichte E30 Heck).

        Aber meine Meinung kennste ja an sich eh schon ^^.
        Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht die Schläfe entlang laufen Zitat: Walter Röhrl

        Kommentar


        • #19
          also! wer wird dein herzblatt sein?


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • #20
            Ich werf mal noch ein paar meiner Favoriten in den Raum, auch wenn sie nicht immer deinen Vorgaben entsprechen sollten:
            Toyota MR2 (SW20)
            Mazda RX-7
            Mazda RX-8

            Kommentar


            • #21
              Hallo, die Finale Entscheidung wird noch etwas dauern, vielleicht schaue ich mir auch mal mehrere Fahrzeugtypen an.

              Zurzeit sind in der engeren Auswahl:

              -Toyota MR2: 156 PS Sauger erstmal völlig ausreichend, aufgrund des Mittelmotors gute Straßenlage und Grip
              -BMW E30 od. e46: Kann mich immer noch nicht ganz entscheiden
              -Primera: Hatte meine Familie schon 2, vielleicht finde ich sogar einen schönen STW

              Die anderen sind def. raus, extra die Gründe aufzählen tue ich jetzt nicht ^^

              Wie sieht es den mit dem MR2 (SW20) aus von der Größe, also breite Menchen müssen nicht reinpassen, passt das von der Länge oder ist das kleiner als ein MX 5 oder doch bissl größer ? Wo kann ich dort 4 Punkt Gurte hinten Befestigen ? Passen da auch andere Sitze rein, die meisten Halb oder Vollschalensitze sind ja oben etwas breiter.

              EDIT: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=150000&noec=1

              Würdet ihr sagen so einer hat schon zu viele Kilometer runter, oder ist das noch in Ordnung wenn die Karosserie noch gut is und der Motor noch gute Kompressionswerte liefert ?
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Abend,

                für 5k bekommst du auch ein Honda Prelude bb6. Fahr selber grad nen bb9 als Alltagsauto und bin recht zufrieden. Frontkratzer nervt halt...

                Grüße
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  Ich würde noch einen in die Runde werfen: Toyota Paseo

                  Ist relativ selten und nen Japaner, das Leergewicht liegt bei ca 930 Kg und in der Kurve geht der echt wie sau.
                  Gute Paseo's gibt es schon für unter 2500€ und der Motor ist, Toyota typisch, für die ewigkeit gebaut.
                  Allerdings hat der nur 90PS aber die reichen auf jeden fall um mit dem Auto Spaß zu haben und ich hab schon so manchen GTI Fahrer ungläubig schauen sehen als es in ne Kurve ging :-D
                  Versicherung und Unterhalt halten sich echt in grenzen, ich habe selten den Verbrauch über 8 liter bekommen. Im normalfall nimmt er 6-7 aber beim heizen wird er durstig :-)

                  Nachteile sind:

                  Frontantrieb
                  Starrachse hinten
                  und hinten haben wirklich nur Kinder und kleine Japaner Platz.

                  PS: Wenn du dich für nen MR2 entscheiden solltest schau mal auf der Seite vom MR2 Centrum Europa vorbei die sitzen in Kemnitz (nicht Chemnitz) in Sachsen. War letztens dort die haben echt sehr hübsche Autos da und machen auch Motorswap's (V6 aus'm Camry). Evtl. ham die ja was in deiner Preisklasse.
                  JDM - Japanese Domesticated Monster

                  Kommentar


                  • #24
                    Mr2 Centrum Europa merk ich mir, ist ja auch nicht so weit weg. Aber leider ist gerade die Website down.

                    Der Toyota Paseo ist irgendwie voll hässlich^^ Prelude geht, aber immer wenn ich den angucke stört mich etwas, ich glaube es sind die Lampen vorne, die passen für mich zumindest nicht so ins Gesamtbild. Fast so wie angedeutete Klappis :)

                    Ich schreibe dann noch was es geworden ist.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Kann dir den Primera P10 eGT mit 150PS nur empfehlen,gepflegte Modelle sind allerdings sehr rar.
                      Der P11 GT/TopSport hat zwar auch 150PS ist aber etwas schwerfälliger als der P10 eGT.
                      Aber langsam sind sie beide nicht,hab beide hier in der Garage stehen;)

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo, eigentlich hatte ich mich schon für ein e46 entschieden.

                        Jedoch habe ich jetzt noch den Lexus IS 200 gefunden. Jetzt kann ich mich nicht wirklich entscheiden, so ein Lexus macht schon einen guten Eindruck. Er hat ja auch ein paar Vorteile:
                        +Japaner
                        +Selten
                        +6 Zylinder+Heckantrieb
                        +-Design
                        -nicht so sportlich wie ein bmw
                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X