Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung für Spiegelreflexkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kaufberatung für Spiegelreflexkamera

    Ja das mit der langen Belichtung hat mir schon mit meiner alten Digitalkamera Spaß gemacht , nur ohne Stativ waren die Bilder schnell mal verwackelt !

    Kommentar


    • #17
      10 Leute 10 verschiedene Antworten. Das Beste ist du gest mal zu MediaMarkt oder Saturn und nimmst die Kameras mal in die Hand, guckst dir Menüs an etc.
      Generellt würde ich dir auch für den Einstieg in das Hobby zu einer gebrauchten DSLR raten. Die halten eigentlich alle durch die Bank weg eine Menge Auslösungen aus, und da kannste lieber mit deinem geplanten Budget ein vernünftiges gebrauchtes Objektiv dazu kaufen. Empfehlen kann ich dir hier das DSLR-Forum.de.
      Ich selbst habe damals mit ner EOS 1000D mit Standardobjektiv angefangen. Irgendwann hat se mir nicht mehr gereicht und ich hab mir ne 5D geholt. Hier passen dann wieder nur EF und keine EFS-Objektive ran, also konnte ich die die ich bereits hatte alle wieder verkaufen.
      Also lieber ein Model aus dem älteren Jahrgang mit passendem Objektiv, das wäre meine Meinung.

      Kommentar


      • #18
        Es ist doch gut das es verschiedene Antworten zu diesem Thema gibt ,
        jeder hat ja auch andere Ansprüche .
        Bei Mediamarkt war ich letztes Wochenende nun auch und vom Menü hat mir wieder mal Nikon am besten gefallen
        (komm von dehnen nicht weg )

        Nun die nächste frage : die Zusatz Objektive , sind die bei den Nikon Modellen (also alles ab D3100) universal oder ist das wieder
        Hersteller abhängig vom Objektiv ?

        Ich wird mir die Tage noch ein Paar Angebote ansehen und Nächste Woche geht's dann zu MediaMarkt

        Kommentar


        • #19
          Ab und zu gibt es die D3100 oder D3200 auch mal sehr günstig bei Saturn oder Media Markt, hab das zumindest schon 3x dieses Jahr gesehen, dass sie im Angebot war.
          Passende Objektive kannst du mit Google suchen, oder einfach originale Nikkor AF-S Objektive gebraucht, oder neu kaufen.
          Gegen eine gebrauchte spricht ja auch nichts, muss man halt mal gucken!
          Dafür kannst du dir dann mehr Ausrüstung kaufen. Ein Stativ sollte wirklich dazu gehören :-)

          PS: Wir scheinen beide Dragonball Kinder zu sein xD

          MfG Thorsten
          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #20
            :D Ja 86er Baujahr halt :D

            Kommentar


            • #21
              Von mir zu empfehlen: Sony Nex Systemkameras. Der Sensor hat die gleiche Größe/Qualität wie eine Spiegelreflexkamera. Der wesentliche Vorteil ist, das die Nex viel kleiner ist, weil sie ohne Spiegel arbeitet. Hat aber sonst alle Funktionen/Einstellmöglichkeiten wie man sie von einer Spiegelreflex kennt. Außerdem hat sie einen super Automatikmodus. Wenn es mal schnell gehen muss.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #22
                Auch die Kamera von Sony , die Nex 5-7 hab
                Ich mich schon näher angesehen .
                Nur die Nex 5 wird in Handel selten unter 500€ angeboten und das ist mir dann etwas zu viel für eine Einsteigerkamera , da sind die Modelle von
                Nikon und Canon schon eher für die ersten Versuche als Hobby Fotograf Geeignet !

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,

                  nach Langem hin und her zwischen Cannon eos 600D und der Nikon D5100 , konnte ich die Entscheidung bei MediaMarkt fallen,
                  ich habe mich für die D5100 entschieden ! Das gesamt Packet von Kamera (18-55 Objetiv) , Tasche(von NIKON) , 16GB Speicherkarte und Stativ (von Hama, recht hochwertig wie ich finde) hat einen Preis von 480€ gehabt.
                  Bis jetzt konnte ich noch nicht wirklich viel Fotografieren, bin aber was Qualität und Bedienbarkeit der Kamera angeht sehr zu frieden !
                  Ich denke mal über die Feiertage wird es genug Augenblicke geben um die Kamera aus zu Probieren und schon mal für nächstes Jahr zu üben, wenn es wieder mit der Saison los geht :)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X