Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federal RS-R 265/35 R18 auf 12" Felge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Federal RS-R 265/35 R18 auf 12" Felge

    Hi Jungens,


    kann man die 595 RS-R in 265er Breite auf eine 12" Felge montieren, oder geht das auf Grund der Flankensteifigkeit garnicht, bzw wiederspricht dem Sinn des Reifens?

    lg

  • #2
    Bei einer 12ér Felge ist laut Tabelle ein 295ér Reifen zu montieren, mit einem Semi würde ich das nicht riskieren! mit einem normalen Reifen ginge das evtl. schon. Aber zu schnell würde ich damit auch nicht um die Kurve fahren. :)
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #3
      Der RS-R ist kein Semi!

      Aber trotzdem ist die Flanke zu steif. Den bekommst du nicht auf eine 12"Felge.

      Kommentar


      • #4
        Auch wenn es geht es sieht behindert aus. Ich hatte damals meine Felgen mit Reifen gekauft 10,5x19 mit 265/30 19 das sah schon kagge aus.

        Was ist eigentlich der Sinn?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
          Auch wenn es geht es sieht behindert aus. Ich hatte damals meine Felgen mit Reifen gekauft 10,5x19 mit 265/30 19 das sah schon kagge aus.

          Was ist eigentlich der Sinn?
          die 265er waren für 9,5 Felgen gedacht, jetzt komme ich aber an 12er ran.

          lg

          EDIT: Danke für die Hinweise, also NEIN es geht nicht ;)

          Kommentar

          Lädt...
          X