Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dippen anstatt lackieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wie siehts denn mittlerweile aus, jemand schon Selbstversuche gemacht ohne Lackierer zu sein? :)

    Spiel grad mit dem Gedanken es bei mir selber zu machen

    Kommentar


    • #32
      Kumpel hat es gemacht, wenn du schön dick auftragen tust kannst du es am Ende schön Meterweise vom Auto abziehen :D
      Sieht gut aus und Fühlt sich gut an

      Kommentar


      • #33
        Heute war bei Galileo eine kurze Reportage über dieses Zeug!
        tourerv.ru

        Kommentar


        • #34
          Und hier noch eine Reportage bei VOX.
          tourerv.ru

          Kommentar


          • #35
            Zitat von TDURazor Beitrag anzeigen
            Und hier noch eine Reportage bei VOX.
            Der Peugeot mit der Shocker Hand ist natürlich der knaller

            Hab meine Felgen und ein Stück meiner Frontschürtze gedippt. Kann ich auf jeden Fall empfehlen
            Delete me.

            Kommentar


            • #36
              Hallo Leute, spiele auch mit dem Gedanken zu dippen. Habt ihr Empfehlungen, wo man Farbe am günstigsten bekommt bzw. wie das aussieht mit Mischungen von Farben. Kann man überhaupt jede Farbe mischen beim Dippen? Danke schonmal im Vorraus und viele Grüße!

              Kommentar


              • #37
                Dafür am besten Mal die ganzen Vids von dipyourcar.com anschauen, absolut zu empfehlen. Bisher gehen nur Effekte wie Perl oder Metal und Farben in matt :/
                Was du dafür nimmst, woher wer wie was, Link wie oben.

                Zur Reportage von Mustafa Yussufdingens mit seiner Weltrevolution halbes Jahr Entwicklung: Lächerlich und auch en bisschen peinlich :D

                Kommentar


                • #38
                  Ach stimmt, danke für die schnelle Antwort! PS: Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit welcher Sprühpistole das funktioniert oder ob es mit jeder funktioniert? Hab mir bei Amazon nämlich mal eine von Wagner angeguckt die momentan auf 58€ runtergesetzt ist. MfG

                  Kommentar


                  • #39
                    Also ich hab zur Zeit mit jemandem Kontakt, der das beruflich grad auf die Beine stellt und Zitat "Wagner ist der letzte Dreck" :)
                    Ganz gut sind noch welche von earlex, und mitunter führend tatsächlich die von DYC, da die mit denen und den Pros von DYC entworfen wurden extra für Dippen. Ich hol mir auch eines dieser Systeme

                    Kommentar


                    • #40
                      Wagner W550 oder Wagner W665 Sprühpistole. Verdünnen solltest du das Ganze mit der Verdünnung von Plastidip im Verhältnis 1:50 oder 1:60. Mach mehrere Sprühvorgänge nach denen du es trocknen lässt dann sollte dein Ergebnis gut sein.
                      Hab auch bissl damit herum experimentiert. Wenns gut gemacht ist sieht es echt klasse aus
                      https://www.youtube.com/watch?v=oYrd_L0PBOE

                      Kommentar


                      • #41
                        Keine Wagner, weder noch.

                        Der Profi sagt
                        Ich habe damals angefangen mit der Wagner W550.
                        Das hat dann allerdings eher an Schleifpapier erinnert und war somit überhaupt nicht akzeptabel -> Finger weg!

                        Kommentar


                        • #42
                          Velcra, kein angriff aber es kommt auch auf die Vorliebe an, bzw. gibt es keine allgemein Antwort :)
                          Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                          1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                          Kommentar


                          • #43
                            Wenn jemand, der es Jahre lang macht und en eigenen Schuppen dafür hat, der auch nicht Bankrott geht, dann würde ICH auf sein Wort vertrauen. Wenn dir was besser liegt, kein Ding. Ob es dir zu einem besseren Ergebnis verhilft, naja

                            Kommentar


                            • #44
                              Schon interessant, wie hunderte von Leuten (mir UND DipYourCar.com inklusive) die Wagner problemlos dafür genutzt haben, die aber absoluter Schrott sein soll. Funktioniert mit der Wagner problemlos.

                              Viele nutzen übrigens in Deutschland eine ganz andere Zusammensetzung, bei der sie mit klassischen Lackierpistolen arbeiten. Zum Beispiel Plastidip Deutschland. Also der offizielle Partner von DipYourCar.
                              黒八十から八

                              Kommentar


                              • #45
                                Ja und wie sind die Ergebnisse?
                                Der olle Fonzie ( Schreibweise? ) hat dazu auch shcon einiges gesagt bzw. verfilmt. Wagner fällt dabei definitiv nicht gut aus.
                                Oder anders: Warum benutzt er sie denn net?

                                So oder so, er wollte ne Meinung und ich geb das wieder, was mir jemand der ES SELBER BRUFLICH MACHT sagt. Annehmen oder "hunderten von Leuten wurde gesagt". So seh ich das. ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X