Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein erstes Auto: Vorschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ich bin ja nicht davon ausgegangen, dass eine Versicherung für Fahranfänger günstig ist - im Gegenteil. Aber >160 € im Monat für ein 80 PS Auto ist ja ganz toll. Da darf man richtig schön bezahlen in den Jahren in denen man am besten verdient. >.<

    Klar und wenn man seinen Führerschein nun 10 Jahre hätte zahlt man für das allergleiche 30 € im Monat. Versicherungen sind schon was Böses.

    Wollte eigentlich von Anfang an meine eigenen Prozente abarbeiten, aber ich denke ich muss sie doch über meine Eltern laufen lassen...
    Kennt jemand ein Fahrzeug, das in der Verischerung in der Regel sehr günstig ist? Bei Audi 80 & Mitsubishi Colt kamen beim Vergleich immer mehr als 160 € im Monat raus.

    LG

    Kommentar


    • #62
      Ich hatte als erstes ein vectra b 1.8l 16v.
      Der ging von der Versicherung her, würde es dir aber so einen
      nicht empfehlen.
      Stecken voller Krankheiten

      Würde aber an deiner Stelle irgendwas in die Richtung limo suchen.
      Halt kein typisches Anfänger Auto müsste von der Versicherung
      dann etwas günstiger sein.


      Gruß Thorsten

      Kommentar


      • #63
        Also ich würde dir nen Civic EJ9 empfehlen, der hat zwar keine 150PS aber kommt trotzdem gut voran und ist im Unterhalt nicht so teuer.
        Von einem E36 coupe (wie ich den grad fahre) würde ich abraten viel zu teuer in der Versicherung zahle bei 55% TK pro Jahr 1200€.
        Du musst bei den Wagen auch immer auf die Versicherung achten Golfs,Lupos etc. auch wenn es gute Autos sind sind die total teuer in der Versicherung. Wenn du dich selbst Versicherst fängst bei 220% an und über einen Elternteil bei 140% (nur Haftpflicht, kommt dann noch TK oder VK dazu musst natürlich immer noch dazu rechnen).

        Oder ein weiteres zuverlässiges und günstiges Auto wäre ein BMW E36 ti sieht meiner Meinung auch nicht schlecht aus lässst sich gut und Sportlich fahren auch der 316i und ist für dich bezahlbar.
        Ich würde dir auch erstma raten bis 150PS und nicht darüber als Anfänger, kannst dir nach 1-2 Jahren kimmernoch was stärkeres kaufen ;)

        Gruß
        Smoky
        IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
        PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

        Kommentar


        • #64
          Ach es geht mit VW habe bei nem Golf 3 mit 75 PS knapp 85 Euro bezahlt. War 2010 wo ich den gefahren habe also gerade aus der Ausbildung raus. Denke mal es wird kein günstiges Auto geben. Wirst wie gesagt als Fahranfänger mit 220% angegeben bleibt dir nur der Schritt mit einem Elternteil da Zweitwagen mit 85% angegeben werden, war bei dem Fiesta so bei mir und meiner Mutter und im Freundeskreis auch. Lasst euch das mal vorrechnen jetzt ist ja Stichtag und viele Versicherungen geben jetzt gute Rabatte ;)

          Kommentar


          • #65
            Hey Leute, ich habe hier nirgends behauptet, dass ich ein 150 PS Auto will. ;)

            @Tordie ja werde mich mal nach was "Unkonventionellem" Ausschau halten.
            @smokyice @MeC-R34 E36, Golf sind nunmal die typischen Anfängerautos. Den E36 würde ich mir eh nicht holen, siehe Startpost. :)

            Bin glaub soweit zusagen, entweder Audi 80/alter A4 oder was Japanisches!

            Die Versicherung auf meine Eltern zu schreiben, wäre kein Problem, mal schaun vllt finde ich ein Auto das von der Verischerungsprämie her in Ordnung geht, wenn ich es auf mich schreibe.

            Nochmal danke an alle für die Vorschläge!

            Kommentar


            • #66
              Mazda MX5... Haftpflicht sind die sehr günstig. Anschaffung aber nicht so. Ich zahle für meinen ~40€ im vierteljahr. Allerdings mit 80%. Sind halt nicht sehr praktisch.
              黒八十から八

              Kommentar


              • #67
                Günstige Versicherung? Klar gehts!
                Melde ein Gewerbe an, mach das Auto aufs Gewerbe und du fängst gleich mit 70% an.... Ganz einfach, musst allerdings ab und an was in dem Gewerbe tun.

                Andere Möglichkeit wäre natürlich mal bei dem Versicherungsberater deiner Eltern nachzufragen. Ich hab nach der Probezeit über unseren ein Auto auf mich mit 70% anmelden können.

                Dritte Möglichkeit wäre natürlich, ein Auto zu kaufen, was von der Versicherung von Anfang an günstig ist, Autos die nicht so oft auf den Straßen zu sehen sind, Autos mit dennen nur eher Familienväter, Opas, etc fahren, die in der Unfallquote ganz weit unten liegen, und da sollte man die Finger direkt etwas weiter weg von BMW, Audi und Mercedes halten.

                Micra, Corolla, Primera, Avensis, Cuora(oder wie auch immer, Blue Turd von MCM), etc...

                Natürlich kannst du auch alle drei Tipps zu einem kombinieren, aber das ist dir überlassen, sprich mit dem Versicherungsvertreter deiner Eltern.

                PS. Ich habe 400€ Jährlich für den Primera bezahlt, mit 70%. Wovon rede ich? Ich zahle mit Teilkasko 45% 700€ Jährlich für meinen Sky, Ganzjahreswagen in einer Milionenstadt! SmokeyIce, du musst deinen Versicherer mal wechseln...

                Kommentar


                • #68
                  Könnt ihr sagen was ihr wollt aber der hat Style. ;) Das wird nur von dem hier getopt: Link

                  BTT: Ein Gewerbe melde ich nicht an.
                  Das muss man dann natürlich alles abwegen wie man am billigsten rumkommt. Möchte ja eh ein Fahrzeug, das eher untypisch für einen Fahranfänger ist^^

                  Kommentar


                  • #69
                    Untypisch für ein Fahranfänger ? :D naja hast du große Auswahl, bei dem was ich mir vorstelle muss man aber schon tief in die Tasche greifen :D :D

                    Kommentar


                    • #70
                      Nicht extrem untypisch. Aber halt keinen 3er BMW, Golf, Astra, etc.

                      Da hat ein Audi 80 schon mehr Understatement.

                      Kommentar


                      • #71
                        Ach ok ja das ist auch untypisch hast du Recht :D

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X