Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan 200SX - ein paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mensch Andy, jetzt hasts versaut, du hättest das Gesülz von vorher quoten müssen...

    Deine Wastegateadapter waren aber billig :P
    Wie gehts vorwärts?

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #32
      Original von Stachi
      Original von SEEKER
      Original von Fuzzy
      Original von Stachi

      Was meinste wie teuer 'n Skyline werden kann :D

      Marc
      Sehr teuer
      ohh ja
      Wenn ich nur an meine Stoßstange denke.. und an die N1 Vents.. und die paar Nippel und Stöpsel um die Schweller fest zu machen...

      Marc
      Hat eig schon jemand erwähnt das Skylines Teuer sind?
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #33
        ihr habt doch keine ahnung. ein private dance ist teuer. hat aber auch ziemlich lange gedauert =)
        bin ich im arschukkkkkkkkkkkkk

        Kommentar


        • #34
          Original von MaNiaC_R33
          mein auto fuhr immer mit 10w60 von castrol alle 5tkm und hab den gepflegt wie sonst was...

          ja das stimmt den spruch hab ich desöfteren früher im forum gelesen...aber neuaufbau hab ich erst gemacht wo er hops gemacht hat bei stage 2...

          dann hab ich auf stage 3+ gefahren mit knapp 394 ps...aber das war glaub ich bissel viel für den
          Ach du heilige! Na gut, da kann ein Motor schonmal in die Knie gehen. Wie eine Brücke, das ganze ist nur so stark wie das schwächste Teil! ;)

          Wenn es dann ein Skyline werden soll, dann spar halt darauf.
          Bei mir hat der SX abhängig gemacht, deshalb ist es mein Monetengrab. Nicht, dass du dann auch nicht mehr davon wegkommst =)
          Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
          "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

          Kommentar


          • #35
            hab ja jetzt eine bnr32...zum glück.bin auch froh darüber.der läuft erste sahne brauch nur noch die scheinwerfer umbauen dann bin ich fertig ;)

            Kommentar


            • #36
              Bitte EINEN bnr32 ;)
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #37
                Original von Fuzzy
                Der CA18DET ist kein schlechter Motor eigentlich gegenüber dem neueren SR20DET besser.
                Absoluter Schwachsinn. Ich kenne diese Art von "Glaubenskrieg" aus dem SX Forum zu genüge. Ich kann dir nur sagen, Der SR20 ist nach dem RB der beste Turbomotor, den Nissan je gemacht hat.

                Der SR20DET hält mit Serieninnereien, einer guten Motorabstimmung und entsprechender Kühlung 400PS aus. Dauerhaft. Mein eigner SR20 im s13 hatte über 350PS.

                Ich habe in meinem S13 auf SR20 geswapt und ich kann nur sagen, der Sr20 ist mit Abstand der bessere Motor.
                Der CA18 hat doch schon serienmässig das manko mit der schlecht gewuchteten Kurbelwelle usw usw.

                Naja aber wer von euch hat schon im S13 beide Motoren gehabt? - kaum einer. Ich bin mir sicher, jeder der beide Motoren gefahren hat ist vom SR20 überzeugt.

                ------

                Aber zum Thema; Beim S13 ist ein SR20 Swap noch recht gut machbar, bei Umbau auf RB müssen die Motorhalterungen abgeflext und weiter vorne wieder angeschweisst werden, und das ist nur ein kleines Detail der Umbauarbeiten. Wie schon jemand anderes hier schrieb, Für das Geld was bei einem RB Umbau draufgeht, kann man sich einen Skyline kaufen.

                Kommentar


                • #38
                  Hmm...
                  Ich will den Glaubenskrieg nicht neu entfachen..

                  Also ich würde nie einen CA18DET überholen lassen, und neu aufbauen.
                  Denn es bleibt ein 1,8 Liter Motor am Ende des Tages. Das ist mir das Geld nicht wert.
                  Selbst aufbauen kommt auch in Frage, denn irgendwie hab ich immer das Gefühl, das diese Motoren nicht lange halten.

                  Ich hab einen SR22DET erlebt, da ist ein Standard RB25DET nichts im Vergleich.
                  Und ein dezenter RB25DET mit etwas höherem Ladedruck würde wohl immer noch Probleme haben, mitzuhalten.

                  Allerdings blind ich nicht blind vor Liebe für den SR, denn er ist ein Alu-Motor, der auch nicht alles verkraftet. 400 PS müssen da auf einen kerngesunden Motor treffen, sonst hat man nicht lange Spaß dran.

                  Mein Favorit ist der 1JZ..

                  Zwecks Kosten beim Umbau und Schwierigkeit würde ich dennoch den SR empfehlen.
                  Das hat einfach große Vorteile. :]
                  Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                  "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                  Kommentar


                  • #39
                    Original von amon
                    ...
                    Selbst aufbauen kommt auch in Frage, denn irgendwie hab ich immer das Gefühl, das diese Motoren nicht lange halten.
                    ....
                    Das liegt einfach da dran das man nicht die nötigen mechanischen Fähigkeiten und schon gar nicht die benötigten Werkzeuge dazu hat.

                    Einen Motor richtig zusammenzubauen hat nichts mit Magie zu tun, eher mit Präzision.

                    Ich hoffe ich habe deinen Post richtig verstanden ;)

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #40
                      Original von Stachi
                      Original von amon
                      ...
                      Selbst aufbauen kommt auch in Frage, denn irgendwie hab ich immer das Gefühl, das diese Motoren nicht lange halten.
                      ....
                      Das liegt einfach da dran das man nicht die nötigen mechanischen Fähigkeiten und schon gar nicht die benötigten Werkzeuge dazu hat.

                      Einen Motor richtig zusammenzubauen hat nichts mit Magie zu tun, eher mit Präzision.

                      Ich hoffe ich habe deinen Post richtig verstanden ;)

                      Marc
                      Ich denke du hast es genau so verstanden, wie ich es meinte ;)
                      Entweder man lässt den CA aufbauen vom Profi, oder versucht es selber.
                      Vom Profi bekommt man dann nen tollen Motor, der allerdings immer noch untenrum etwas schwächelt. 1,8 Liter Hubraum bleiben es..
                      Wenn man es selber macht, kann es wie bei jedem anderen Motor auch nach hinten losgehen..

                      Also würde ich sofort den SR vorziehen.
                      Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                      "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                      Kommentar


                      • #41
                        Aso.. Ich meinte das so: Generell kann jeder mit ein bischen mechanischem Geschick einen Motor aufbauen. Nur ohne das nötige Werkzeug und das mechanische Verständnis geht das garantiert 100% in die Hose. Wenn man sich nicht absolut sicher ist was man da macht, lässt man es besser bleiben.

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X