Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan 200SX - ein paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich weiß Benutzerfehler ;). War mein erstes Turbo Auto. Aber die Garret gt25 die da verbaut wurden waren nicht die besten Lader =)

    Kommentar


    • #17
      Naja kann man so ja auch nicht sagen mit den LAdern (also das die GT25 schlecht waren)
      Klar was Leistung angeht waren es nicht die besten aber halten sollten die alle mal.

      Wie schon erwähnt wurde ist ein Import aus Japan sicher sinnvoll (man sollte dabei die Folgekosten nicht außer acht lassen) Allerdings hat man dann in der Regel für das selbe oder weniger Geld ein sehr gutes Auto, sofern nicht verbastelt

      Wie @Fuzzy gesagt hat soll ja der CA18det Motor besser sein als der SR20det. Das scheint auch so zu stimmen, liegt am Material das bei den jeweiligen Motorblöcken verwendet wurden. Von den Innereien geben die beiden sich glaub nicht viel, oder wenn dann mit einem plus beim neueren SR20det.

      Naja

      ich bin immernoch der Meinung das der SX egal ob S13 S14 S14a oder gar S15 wunderschöne Autos sind die vergleichbare Fahrzeuge suchen. Vor allem was Design, etc. angeht.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        da geb ich euch recht was die optik betrifft...der 200sx war ein schönes auto ist es immer noch aber die schäden die bei mir waren gab es oft bei uns im forum und das war bekannt... ;)
        ich kenn den ca18det wie meine socken und der motor ist megaanfällig...vorallem auch die lager das hab ich vergessen aber damit hat ich nie das problem.

        die t25 turbos waren voll für den arsch...ich hab immer 10w60 gefahren von casrol bei dem dingen und trotzdem hat er peng gemacht...naja ich bin froh das ich einen bnr32 jetzt hab aber irgendwann mal hole ich mir nochma nen 200sx s13 mit rb25det motor....

        Kommentar


        • #19
          Das du bei beim S13 schnell einen Pleuellagerschaden hast, sollte nicht überraschen, so völlig ohne Rezirkulation werden die selten älter als 100.000 km.

          Bei Pflege und vorsichtigem Tuning (nicht GT28 rein, LD auf 1,2 bar, Kerzen egal, sonstiger Zustand des Motors auch), sowie Anzeigen (Öltemp, Öldruck, EGT, optimalerweise Breitbandlambda) ist man auf einer sehr sicheren Seite.
          Insofern der Motor nicht schon beim Kauf durch ist, deshalb Kompression checken.

          Ich hab schon beides gehört: Motoren, die ständig einen anderen Defekt haben, und Motoren, die brav alles schultern und sich nicht beeindrucken lassen.
          Und das unabhängig von CA oder SR.

          Jedoch ist das kein Vergleich zu den neuen RB25, dem RB26 sowie den 1JZ oder 2JZ Motoren.

          Da hast du schon serienmäßig die Leistung, die du beim CA oder SR erstmal erkaufen musst.
          Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
          "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

          Kommentar


          • #20
            da geb ich amon recht..viele checken nichts und hauen dem ca18 voll auf die schnauze und dabei kommt dann sowat rauzs...aber bei mir war das anders aber er hat mich nicht geliebt der sack...heheh

            Kommentar


            • #21
              Original von MaNiaC_R33
              da geb ich amon recht..viele checken nichts und hauen dem ca18 voll auf die schnauze und dabei kommt dann sowat rauzs...aber bei mir war das anders aber er hat mich nicht geliebt der sack...heheh
              =)

              Vielleicht wollte er mit teurem Castrol 10w60 gefüttert werden und ab und zu ein paar Streicheleinheiten ;)

              Für mich ist es ein klares Prinzip:
              Never change a running system. Also CA laufen lassen, ihm seine Wartung gönnen, aber mehr nicht. Es gibt so viele Fälle, in denen CAs nach dem Aufbauen abgeraucht sind..

              Wenn der CA also irgendwann hops geht, dann gibts Ersatz. Hoffentlich etwas größeres als einen CA.

              @Threadersteller:
              Könntest du genauso machen, S13 kaufen, fahren.. wenn er Tschö sagt, neu aufbauen mit einem potenteren Motor.
              (Wobei CAs auch nicht sooo schlecht sind wie ihr Ruf)
              Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
              "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

              Kommentar


              • #22
                Also wenn man hört, wie teuer so ein Umbau ist, lohnt es sich ja schon fast, das Geld weg zulegen für einen Skyline...

                Danke nochmal. :)

                Kommentar


                • #23
                  mein auto fuhr immer mit 10w60 von castrol alle 5tkm und hab den gepflegt wie sonst was...

                  ja das stimmt den spruch hab ich desöfteren früher im forum gelesen...aber neuaufbau hab ich erst gemacht wo er hops gemacht hat bei stage 2...

                  dann hab ich auf stage 3+ gefahren mit knapp 394 ps...aber das war glaub ich bissel viel für den

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von Brandstone
                    Also wenn man hört, wie teuer so ein Umbau ist, lohnt es sich ja schon fast, das Geld weg zulegen für einen Skyline...

                    Danke nochmal. :)
                    Was meinste wie teuer 'n Skyline werden kann :D

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #25
                      ja wenn man einmal anfängt etwas zu machen dann wird man arm ^^ das ist ein teufelskreis
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #26
                        Zielsetzung wäre erstmal ein Serienmäßiger GT-R, am liebsten ein R33. :P

                        Gut, das ist auch noch das ein oder andere Jahr hin, aber das wärs bei nem 200SX auch bis der mal so ist wie ich ihn gern hätte.

                        Kommentar


                        • #27
                          Original von Stachi

                          Was meinste wie teuer 'n Skyline werden kann :D

                          Marc
                          Sehr teuer

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Original von Fuzzy
                            Original von Stachi

                            Was meinste wie teuer 'n Skyline werden kann :D

                            Marc
                            Sehr teuer
                            ohh ja

                            Kommentar


                            • #29
                              Original von SEEKER
                              Original von Fuzzy
                              Original von Stachi

                              Was meinste wie teuer 'n Skyline werden kann :D

                              Marc
                              Sehr teuer
                              ohh ja
                              Wenn ich nur an meine Stoßstange denke.. und an die N1 Vents.. und die paar Nippel und Stöpsel um die Schweller fest zu machen...

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar


                              • #30
                                Beim Wort teuer sticht´s bei mir so im Kopf 8o
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X