Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessens Frage App

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn es nicht ums mappen geht dann hängt euch an den OBD Port und greift simpel die Daten ab.
    Billiger als Link ist nett ausgedrückt, die Link Software ist kostenlos.

    Wenn es rein ums interessieren geht hängt ich gerne eine Link G4 Bluetooth anbindung ans Iphone/Ipad inkl Logging Funktion.
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #17
      Das hilft den Skyline Owners leider nicht. Deswegen der Gedanke die App so zu bauen das das auch erkannt wird. Wie es SnapOn bei ihrem neusten tester hat.

      Es geht hier ja um eine Kombi Software die erkennt was vorhanden ist. Wie eben bei so nem Multitester. Da kann link kostenlos sein. Dafür geht aber auch nur link :)
      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

      Kommentar


      • #18
        Dir ist aber bewusst das der unwissende Sky owner dann immernoch seine ECU offnen muss und das Kabel an die Platine stecken muss um Zugang zur USB/can Schnittstelle zu Kriegen?

        Und ich gehe davon aus das jeder weiß wenn er eine 1000€+ ECU hat.

        Weiß er dies nicht bin ich so frech und behaupte er weiß auch nichts mit den Werten anzufangen
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #19
          Ich frage mich gerade wie es SnapOn macht. Kabel von Port an Tester und man kann fehler löschen usw. Geöffnet haben wir nix nur angesteckt auch hat uwe bei mir mal die Zündung eingestellt mit Consult da wurde ebenfalls nix geöffnet. Drehzahl usw wurden ebenfalls angezeigt wenn es um ein Entwurf des Kabels geht ist das machbar.
          We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von -Dome- Beitrag anzeigen
            Touqe Pro zeigt dir keine Fehler an im Speicher du hast nicht die option zu Mappen.
            Aha, ok.
            Aber allein wegen dem Fehlerspeicher habe ich die App Torque Pro gekauft und auch schon mehrmals benutzt.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
              --
              Man parkt sein Handy in der Windschutzscheibe, verbindet es mit dem Auto und kriegt dann sämtliche Sachen angezeigt. Temperaturen, Geschwindigkeit (GPS), Ladedruck, etc. und muss so nicht seine A-Säule zukleistern.

              Dann bräuchte man nur noch eine Platine die die Daten von den Sensoren sammelt und man mit dem Handy abrufen kann
              --
              Temperatur nur Wasser. Öltemp weiß die OEM ECU nicht. Ladedruck weiß die OEM ECU ebenfalls nicht, kann hierüber also nicht angezeigt werden
              Mir ist bewusst das es mit einer "App" allein nicht getan ist!

              Kommentar


              • #22
                Ok für mich war nicht ersichtlich das man das damit kann.
                We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                Kommentar


                • #23
                  Hi Kevin klar könnte ich auch einen Car PC einbauen und mit der Link Software das abrufen oder einen Tablet PC mit Windows und USB Port nehmen war auch so mein Gedanke wie ich es machen wollte . Aber wenn man das auch per Smarrphone nutzen kann ist das natürlich noch praktischer weil man das immer dabei hat :)

                  Kommentar


                  • #24
                    Du hast dann keine link - richtig?
                    OEM ECU geht alles über consult.
                    Link ECU ist der consult tot. Auf der Platine sind 2- pinleisten. Einmal USB, einmal obd.

                    Jenachdem wer die verbaut legt die Kabel raus oder nicht. Dafür muss dann noch ein Loch ins OEM ECU Gehäuse gebohrt werden (wenn wir mal von der Plugin ausgehen).

                    Also bei jedem Auto eine neue Überraschung!
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #25
                      Nein Link war nur als Beispiel gedacht um zu sagen das alles möglich ist. Geräte wie das SnapOn machen es vor nur das man sowas nicht immer dabei hat und unsere version keinr 3000 kosten wird :)
                      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Mal so nebenbei: Ich wäre auch sehr interessiert an so eine App.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja rein an sich hast ja kein USB das ist ja nur das Adapterkabel so das es auf USB geht . Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1381518968.471215.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,9 KB
ID: 558871 das ist der eigentlich Stecker der aus der Link ECU geht .

                          Kommentar


                          • #28
                            Ein weitere Idee von mir - wie war's mit ein neuer Version der MFD für Android programmieren? Alles was der MFD kann aber mit verschiedene Skins und Sprachen. Damit hat man nicht nur ein MFD was ähnlich wie OEM funktioniert aber auch die ganze Tabletfunktionen im Auto dazu (z.B. Spotify, Spiele, Video). Für alle R32 & R33 GT-R, GTT & GT-ST fahrer interessant und auch für viele R34 GT-R Fahrer die ein neuer MFD Display benötigen oder das MFD in der Muttersprache haben wollen.

                            Ich denke man könnte so ein Software mit Adapterkabel für 100-150 EUR sehr oft verkaufen. Ob es ein Tablet gibt der im MFD Rahmen passen wird kann ich nicht sagen, sollte aber irgendwie möglich sein.

                            Kommentar


                            • #29
                              Das Problem daran ist nicht die Software. Sondern die fehlenden Sensoren bei gtt und co.
                              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                              Kommentar


                              • #30
                                ich wills auch haben mit dem nachrüst MFD ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X