Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Silvia S14a wird zu heiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe ein frei programmierbares Steuergerät und eine S15 Turbo. Alles wurde auf eine Leistung von ca. 280PS bei 1,05 bar Ladedruck gemappt. Ich glaube nnicht, dass die Serien Kopfdichtung dem Standhält. Ich wollte eine 1,6mm Kopfdichtung nehmen und auch die Zylinderkopfschrauben aus dem Tuning Zubenör beziehen (beispielsweise HKS).

    Die Frage die ich mir Stelle, wie dick darf die Kopfdichtung maximal werden, ohne das ich den Block planene muss? Ich möchte die Motorleistung auch zukünftig noch weiter steigern, deshalb soll die DIchtung schon "was abkönnen"

    Den Kopf samt Dichtung werde ich ohnehin planen lasssen, wenn ich mir schon die ganze Arbeit damit machen muss will ich daran nicht sparen.

    Den Indikatorpapier Test werde ich auf jeden Fall noch durchführen, aber ich mache mir da nicht so große Hoffnungen.

    Kommentar


    • #17
      Ich bin mit der serien Dichtung 1.8 bar gefahren mit einen 3071 turbo und die hat gehalten. Die Dichtung sollte nur so dick wie nötig werden, wurde ja vorher toll erklärt. Mess die Kopfschrauben nach, nur wenn sie zulang geworden sind würde ich mir neue kaufen und dann auch wieder die oem Schrauben. Die meisten zubehör Stehbolzen müssen nochmal nach gezogen werden.

      Kommentar


      • #18
        Die Kopfdichtung ist ausgebaut und ich muss (leider?) sagen: Es hat sich gelohnt. Ich denke die BIlder sprechen für sich. Der Kopf hat wohl auch einiges abgekommen, sobald ich genaueres weiß, werdet ihr es erfahren ;)

        Die Frage die mich momentan beschäftigt ist, ob der Block wohl auch was abbekommen hat. Ich hoffe die Anzeichen für einen Riss im Block hätten deutlicher sein müssen, als die Probleme die ich bislang hatte (z.B. Öldruckverlust etc.) Was meint ihr dazu? Die Frage lässt natürlich allerhand Spielraum für Spekulationen, völlig klar, aber eure Meinung interessiert mich.

        Gruß
        Chilli




        Kommentar

        Lädt...
        X