Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Short Shifter / Schaltwegverkürzung Gereusche / Ich höre mein Getriebe arbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also verbaut sind noch die serienlager....

    Und ich denke mal nach 88000km sollten diese auch ganz gut federn....

    Verstärkte sind keine drin....

    Bin der Meinung es ist alles richtig fest...werd die Tage wenn ich zeit hab mal schauen ob ich was raus finde

    Kommentar


    • #17
      Wenn die Motorlager gerissen sind erkennst du das am Spiel des Motors im Motorraum wenn du an der Drosselklappe drehst um die Drehzahl hoch zu bringen. Der wackelt hin und her, das merkt man auch beim Lastwechsel wärend der Fahrt, aber bei knapp 90 tkm sind die eigentlich okay.
      Kleb doch mal ne volle Rockstar Dose mit Panzertape an den Knauf und guck ob die Vibrationen weg sind, aber mach die danach nicht sofort auf xD
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #18
        Ja gut das mit den Motorlager hab ich mir eh schon gedacht. Ich weiß wie das funzt....bin selbst kfz-mechantroniker ;) ....ich werd mal sehen wie ich das mache wenn ich es zerlegt habe ...

        Hat da jeder probleme mit den short shiftern?

        Kommentar


        • #19
          Ich glaub "Probleme" definiert jeder anders.
          Für den einen geht es gar nicht, wenn man ein kleines Geräusch hört und für den anderen ist es besser als OEM :-)

          So wie ich das sehe, sollten die beschriebenen Symptome von dir, durchaus normal sein.
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • #20
            Ich hoer bei meinem japspeed shortshifter rein garnichts und ich hab nichtmal mehr die daemmmatte am schalthebel drin..

            Kommentar


            • #21
              Interessanter Weise habe ich beides erlebt. Bei meinem Japspeed Shortshifter höre ich auch mein Getriebe gut arbeiten aber habe keine Vibrationen (Schwerer Schaltknauf, min. 400-500 Gramm). Bei Michis habe ich überhaupt kein Geräusch feststellen können (Serienschaltknauf). Also ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beide Japspeed SS in 2 verschiedenen R33Gtst.
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar


              • #22
                Ja den gleiche fall hatte ich ja mit einem freund seinem auch!

                Eddy90 ausm forum hier hat den selben schaltknauf drin wie ich...den von japspeed....bei dem macht er zwar auch Geräusche, aber die sind nicht so schlimm!

                Meiner macht da einen richtigen aufwand!

                Ich muss endlich mal diese woche dazu kommen da nach zu schauen ob ich da irgendwas ändern kann.....das vibrieren muss ja von irgendwo her kommen. ..vor allem ist es so ein metallisches vibrieren/geräusch....

                Lässt mir einfach keine ruhe!

                Kommentar


                • #23
                  Genau, evtl. hat sich ja nur eine der 4 Befestigungsschrauben gelöst.
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich hab auch den Japspeed shortshifter drin und der macht kaum Geräusche. Also mir ist da noch nichts negativ aufgefallen.
                    Kannst ja mal hören beim nächsten Treffen. ;-)

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich hab meinen shortshifter erst vor kurzem eingebaut.
                      Da waren zwei Plastik buchsen drin.

                      Eine große und eine kleine.
                      Womöglich ist beim TE die zu kleine drin und deshalb gibts Geräusche

                      Mfg
                      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ;)

                      www.fasslbuam.at ;)

                      Kommentar


                      • #26
                        Habe den Theard erst gesehen nachdem ich mein getriebeöl gewechselt habe....

                        GTT - 130tkm - japspeed shortshifter -> schleifende Geräusche höhe des getriebes

                        Na dann wird sich das wohl irgend wie - irgend wo her übertragen :P

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich werd nach den Schrauben schauen....

                          Da bin ich noch nicht drauf gekommen! Vllt haben die sich echt gelöst....

                          ich hab die original buchse genommen weil ich die andere erstmal hätte zurecht feilen müssen... deswegen, alte ab und aufn neuen drauf...

                          Denke morgen check ich das mal und berichte dann

                          Kommentar


                          • #28
                            Moin Patrick,

                            ich hab bei mir ja auch den Japspeed Short-Shifter drin, samt der Orginalbuchse und bei mir sind echt null Geräusche zu hören. Ich habe die 4 Schrauben aber auch mit etwas Loctite bestrichen, damit sie sich nicht durch die Vibration vom Getriebe u.a lösen.
                            Lg Manu

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo,

                              bin mit meinem alten GTST auch den Japspeed Short Shifter gefahren. Musste nur das Kunststoffteil etwas nacharbeiten.
                              Aber auch bei mir gab es keine auffälligen Geräusche.

                              Gruß Dave

                              Kommentar


                              • #30
                                Samma habt ihr die schrauben benutzt die dabei waren?

                                Die haben bei mir nämlich nicht gepasst weil die zu kurz waren ;(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X