Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurde Ge-Blitzt ! Hilfe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja du solltest mal mit der doppelten Strafe probieren(klapt ab und zu mal). Ob das in deinem Fall was wird bin ich mir nicht sicher weil 20 währens noch nicht so schlimm wie 35km/h.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von R33gtst blitz Beitrag anzeigen
      Ja du solltest mal mit der doppelten Strafe probieren(klapt ab und zu mal). Ob das in deinem Fall was wird bin ich mir nicht sicher weil 20 währens noch nicht so schlimm wie 35km/h.

      Doppelte Strafe ? wie meinst du das ?

      Kommt schon Leute Hackt nicht so auf mir rum ihr wisst doch selber das 20-30 km/h mehr, innerhalb von sekunden auf dem Tacho sind !

      Kommentar


      • #18
        Du zahlst anstatt 160,00.. 320,00 und kommst evtl um das Fahrverbot rum. Das wurde gemeint.
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #19
          Will jetzt echt net der Moralapostel sein, aber wer mit 88 durch ne Ortschaft fährt hat es net anders verdient...Nimm es hin wie es ist und gut...oder gehst zu nem guten Anwalt...

          Gibt scho möglichkeiten, aber das kann sehr teuer werden falls du verlierst...Nimms hin und lern draus...;)
          Es blutet...also kann man es töten

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
            Will jetzt echt net der Moralapostel sein, aber wer mit 88 durch ne Ortschaft fährt hat es net anders verdient...Nimm es hin wie es ist und gut...oder gehst zu nem guten Anwalt...

            Gibt scho möglichkeiten, aber das kann sehr teuer werden falls du verlierst...Nimms hin und lern draus...;)
            Naja ich weiß ja nicht was ihr denkt wo das war ! Aber Es war Ortsauswerts auf einer Bundesstraße (B7 Mechterstädt) Rechts von mir Bahndamm + Bahnschinen und links vielleicht noch 2-3 Häuser, 200-250 Meter zum Ortsschild ! Also jetzt nicht irgentwie vor einer Grundschule oder so !!!

            Naja würde nee Rechtsschutz (Privat+Verkehr) Helfen ?

            Kommentar


            • #21
              Okay, erstmal blöd gelaufen, aber ich hoffe du lernst daraus.

              Welche Möglichkeiten du jetzt hast:

              1. Aussitzen

              2. Bußgeldstelle kontaktieren und mit Glück (es darf kein Punkte Zuwachs in dem letzten Jahr da sein) kannst
              du mit einer doppelten Strafe rausgehen. Sprich in deinem Fall mit 320 €.

              Hatte den Fall selbst mal vor 6 Jahren als junger Taxifahrer, Strafe war 100 €, gezahlt habe ich 250 € (50 € für den Kinderschutzbund) und ich habe daraus gelernt. Seit dem Tag blitzfrei :)



              Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                also grundsätzlich vertrete ich die Meinung - selbst schuld und dazu stehen.

                Du kannst natürlich angeben "das auf dem Foto bin ich nicht" - dann kommt es ggf. zu einer Gegenüberstellung, und die Behörden sind ja auch nicht dämlich und werden schnell rausfinden das Dein Fahrzeug ein Rechtslenker ist... das Du auf dem Bild "ausgeblendet" bist heisst ja nicht das denen das nicht mehr vorliegt ;-)
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #23
                  Hier werden immer mehr Fragen gestellt die total hirnlos sind...
                  Sorry...
                  Bußgelder kannste googeln und wer mit 88km/h durch die Ortschaft ballert (Egal ob vorm Ausgangsschild oder nicht!) hats nich anders verdient.
                  Lern Auto fahren und steh zur Strafe^^

                  Man Man Man bei manchen Threads wundert mich hier gar nix mehr ^^
                  Erfolg basiert nicht auf Glück.
                  Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                  -Haters gonna Hate-

                  Kommentar


                  • #24
                    Eine Rechtsschutz kann helfen aber wenn du keine hast und eine jetzt abschließen willst nützt sie dir nichts , da eine Rechschutz erst nach 3 Monaten in Anspruch genommen werden kann als kannst du das sein lassen !

                    Kommentar


                    • #25
                      du redest ja davon, dass man nur den beifahrer auf dem foto sieht. bei meinem kollegen war es so, dass er gesagt hat, dass er das auf dem foto nicht ist. prompt wurde ihm das komplette foto vorgelegt. und das war so scharf, dass man quasi sogar die uhrzeit auf seiner armbanduhr lesen konnte. da kommst du nicht mehr raus ^^

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich hatte das "Glück" das mein altes Auto auf meine Mutter angemeldet war. Hab n Jahr Fahrtenbuch geführt, trotzdem draus gelernt und fahr jetzt vernünftig.

                        Ganz ehrlich, du bist selber Schuld. Ich wurde auch knappe 200m vorm Ortsschild geknipst. Werd ich nicht noch einmal riskieren, die paar meter kann man auch abwarten...
                        Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                        1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                        Kommentar


                        • #27
                          ich hatte es auch schon, 40 zu viel außerorts - Auto war auf meinen Vater angemeldet der hat gesagt keine Ahnung wer das ist und dann haben sie das verfahren eingestellt - das war glück, ohne Glück droht das Fahrtenbuch.
                          Die sache mit verdoppelung der Strafe und verzicht auf Fahrverbot (wenn dein Arbeitgeber mitspielt) klappt schon deutlich eher, hatte ich in letzter Zeit schon öfters miterlebt.
                          Wenn das für dich eine Lösung ist - versuche das, wenn du sonst ein anständiger Bürger bist, hast du meiner Erfahrung nach gute Chancen ;)
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von npenne Beitrag anzeigen
                            Das Problem ist das, dass schon 1 Monat her ist und ich jetzt erst das schreiben bekommen habe ! kann mich nichtmehr großartig an denn Tag Erinnern !

                            Würde eventuell darauf Bledieren das es Unmittelbar nach einem Überhol Manöver Aufgenommen wurde ! weil ich wurde bis her noch nie mit derartigen Geschwindigkeiten Geblitzt ! ( 20km/h Regel ^^)
                            lol Willst du der Polizei sagen Das du INNERORTS MIT 88KM/H ÜBERHOLT HAST? xD xD xD

                            Kommentar


                            • #29
                              Solange wie möglich warten und dann sagen das du es nicht auf dem Bild bist. Dann kommt evtl ein schreiben wer es war du wartest wieder. Dann wartet derjenige wieder der auf dem Bild ist etwas und schreibt ja das bin ich aber ich bin nicht gefahren. Wenn du Glück hast dauert alles solange und wird eingestellt.

                              Aber trozdem fährt man nicht so schnell innerorts.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                ich wurde auch schonmal geblitzt und hab nur das Foto vom Beifahrer bekommen, aber die haben auch das komplette Foto da, also wenn du sagst du bist nicht gefahren, schauen sie nochmal extra nach und schicken dir das richtige, wirst so wohl nicht drum herum kommen.

                                Verjähren tut das erst nach nem viertel Jahr, also wenn du bis dahin nichts gehört hättest, wärste aus der Sache raus gewesen.

                                Wenn du dir jedoch sicher bist, das du langsamer warst, solltest du dich an nen Anwalt fürs Verkehrsrecht wenden, aber denk mal du musst da in den sauren Apfel beißen und die Strafe hinnehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X