Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutachten für kleine Kennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von boosty Beitrag anzeigen
    Vorweg sei gesagt, das ein Saisonkennzeichen mit kleinen Schildern nicht machbar ist!
    Zumindest laut Richtlinien aus Platzgruenden unmoeglich.

    Da wiederspreche ich. Habe kleine Saisonkennzeichen vorne+hinten :)

    Kommentar


    • #17
      mail mich mal an wegen Gutachten
      J-Spec TÜV und Import Spezialist
      www.rhd-speedmaster.de

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Icemania Beitrag anzeigen
        Da wiederspreche ich. Habe kleine Saisonkennzeichen vorne+hinten :)
        Stimme ich dir zu, es ist definitiv machbar.
        Ich hab es bisher bei 3 verschiedenen Zulassungsstellen immer geschafft, wenn auch mit ner längeren Diskussion.

        Mein Ansatz ist immer der, dass mir der TÜV extra die maximale Größe eingetragen hat und zum Fußgägnerschutz keine scharfen Kanten am Fahrzeug überstehen dürfen, bla bla usw...
        Sie wollten dann immer ein genaues Bild von der KZ-Aufnahme sehen oder sich das Fahrzeug in natur anschauen, aber am Ende hab ichs bekommen.

        Mit Engschrift und Saison (Jemand mit 3-stelligem Landkreis hat allerdings verloren :D )

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KZ.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,1 KB
ID: 557357

        Kommentar


        • #19
          Bei uns unmöglich! Hab auch die Tabellen und Bemessungen gesehen, normalerweise dürfen Sie das nicht.
          Was die dann im Endeffekt machen ist halt was anderes und in diesem Fall super für Euch.
          KL-R 2 mehr haben die mir nicht zugestanden. Die 34er Schilder bekommt man echt nur, wenn man bissel argumentieren kann.
          Bin damals auch mit dem GTR vor Ort gewesen. Das 32er Schild wäre nochmal kleiner aber rücken die eigentlich nicht raus!

          Saison haben Sie direkt gesagt geht nicht mit den kleinen Schildern.
          Ist mir aber auch peng gewesen. Bin froh die Kennzeichen bekommen zu haben.
          Hinten auch nicht selbstverständlich. Da können die einem auch so nen Pizzateller dran hauen.
          Wenns blöd läuft muss man sich Halter anfertigen etc.

          Aber wie Ihr schon sagt, gibt es sicher mittell und Wege bzw. kommt auch drauf an wo man ist.
          Macht ja jede Behörde was sie will.
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Zitat von boosty Beitrag anzeigen
            Aber wie Ihr schon sagt, gibt es sicher mittell und Wege bzw. kommt auch drauf an wo man ist.
            Macht ja jede Behörde was sie will.
            Genau so ist das.
            Habe in Hannover meine kleinen Kennzeichen mit Saison auch nur bekommen, weil eine alte Ausnahmegenehmigung aus Leipzig noch bei den Unterlagen zum Fzg. dabei war. Die Sachbearbeiterin hat dann kurz mit dem Chef gesprochen und schon war plötzlich alles möglich.

            Kommentar


            • #21
              Kleines Update, war mittlerweile beim Chris und hab meine Kurzen bekommen.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0192.jpg
Ansichten: 2
Größe: 97,9 KB
ID: 557647
              ...

              Kommentar


              • #22
                Nun hast ja deine Nummern aber bei mir standen vom TÜV angesetzte 170x340 drin und bekommen hab ich... es liegt also wirklich größtenteils am Ermessen der Zulassungsstelle.
                Gruss Rico

                Kommentar


                • #23
                  Anhänge gehen leider nicht.. ja bei großen hätte ich echt geheult.. macht die ganze Optik kaputt, vorallem vorne.
                  ...

                  Kommentar


                  • #24
                    Hoffe jetzt gehts.


                    Gruss Rico

                    Kommentar


                    • #25
                      Falls es noch nich geht, kannst sie in meiner Fahrzeugvorstellung sehen.
                      Gruss Rico

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X