Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midnight Purple

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So schlimm ist's nun nicht. Es war halt nur handeln nach eigenem Ermessen.
    Zumal er auch meine Nummernschild Halterung in der Stoßstange zugespachtelt hat

    Aber wieder btt ;)
    Achtung! Gefährliches Halbwissen!

    Kommentar


    • #17
      der 350Z ist heftig...

      Ich hab damals meinen Civic in Championship White lackieren lassen. Hab ca 2,2k bezahlt für die komplette Karosserie außen ohne vorarbeit. Scheiben kamen alle raus außer Heckscheibe. Innenraum und Motorraum hab ich selbst gemacht. Würds wohl wieder bei dem machen lassen, war sehr sauber gemacht.


      Kommentar


      • #18
        Den hat nicht zufällig ein Mark Ruhnau gekauft?
        Achtung! Gefährliches Halbwissen!

        Kommentar


        • #19
          kA, hab den vor nem dreiviertel Jahr verkauft. Der Besitzer hat den auf Serie zurück gebaut und vor ein paar Wochen verkauft.

          Letztes Jahr hab ich mir dann nen S13 gekauft. Der war leider wie 90% aller S13 vom Rost befallen und durchs driften hat er auch schon einiges abbekommen :D Plan ist jetzt in den nächsten 2 Jahren eine gute Karosse zu finden und meine Teile rüber zu swappen incl nem neuen Anstrich :)

          Kommentar


          • #20
            Der arme 350 Z O_O

            Ich wusste gar nicht, dass in MP3 verbotene Inhaltsstoffe enthalten sind.

            Mich wundert, dass man den Midnight Purple Lack überhaupt kaufen kann. Hat jetzt zwar nichts mit Nissan zu tun, aber wenn man den ähnlich aussehenden Mystic Lack einer Ford Mustang Cobra nachkaufen möchte, muss man seinen Owner-Status nachweisen und ebenfalls höllisch viel Geld auf den Tisch legen. Ein Grund ist wohl, dass die da damals Stoffe im Mystic-Lack verarbeitet hatten, die auch für die Herstellung von US-Dollar-Noten verwendet wurden.

            Kommentar


            • #21
              MP1, MP2 und MP3 sind in jeder Lackiererei erhältlich, es ist lediglich ein spezielles Pigment enthalten welche die meisten Lackiererein nicht in der Mischbank stecken haben da die Lagerstabilität einfach extrem kurz ist und dazu sau teuer, dieses Pigment wird so selten bis gar nicht gebraucht und daher einfach nur auf bestellung beim Lacklieferant erhältlich.

              Also wer MP2 möchte kann das einfach bei seinem Lackierer bestellen.


              Gruß Andy
              Zuletzt geändert von Actthefool; 30.11.2013, 11:49.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                Hinzu kommt das in Mindnight purple 3 stoffe enthalten sind die in Deutschland verboten sind.

                MP 3 soll stoffe enthalten die verboten sind oO ist ein normaler 3 schicht lack
                und selbst fluoreszierend ist er auch net

                Kommentar


                • #23
                  er enthält farbpigmente von einer korallenart die nur in einer ganz bestimmten region vor japan wächst. die steht unter artenschutz und daher. vielleicht ist ja das gemeint


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • #24
                    könnte sein aber soviel ich weis werden doch die buntflop pigmente aus muscheln gewonnen

                    Kommentar


                    • #25
                      Jupp, dass ist es. Gibt Farbpigmente die in diesem Lack enthalten sind, deshalb darf dieser nicht in die EU eingeführt werden.

                      Kommentar


                      • #26
                        kann man einfach so zum nächsten guten lackierbetrieb hingehen und denen sagen, dass man etwas in Midnight Purple lackieren lassen will? oder brauch man dafür den lackcode dafür? (falls es dafür überhaupt einen konventionellen lackcode geben sollte)
                        falls es einen gibt, kann mir den mal bitte jemand nennen?

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja den gibt es und der steht hier in zig verschiedenen Threads.
                          Einfach mal "Lack" in die Suche eingeben und los gehts ;-)

                          Kommentar


                          • #28
                            ich glaube dass bei dem suchbegriff "lack" zig-tausende themen erscheinen^^ ich werd einfach mal auf die suche gehen. muss ja irgendwo stehen, wenn du das so sagst :)

                            edit:
                            hab jetzt sogar sehr schnell ne liste von allen lackcodes verschiedener modellreihen gefunden. kann mir mal bitte jemand 2 fotos zeigen wo der unterschied zwischen MP1 und MP2 erkennbar ist? MP3 war ja der, der so extrem orange war, wenn sonne drauf scheint, den will ich aber nicht

                            Kommentar


                            • #29
                              MP 1



                              MP 2



                              MP3 bekommste so einfach auch nicht, und wenn dann nur mit nem dicken Geldbeutel und guten Kontakten ^^

                              Kommentar


                              • #30
                                mal eins von meinem mp1
                                wenn die sonne nicht scheint, sieht man kaum, dass es überhaupt lila ist. es ist dann einfach nur dunkel.


                                mp2
                                hat mehr farbfacetten: lila über weinrot bis gold und grün



                                sächsisch kommt von säxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X