Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung ist gefragt Thema Anzahlung / Rückzahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    3 stunden waer schoen, kann man locker 10 draus machen ..... und manche zaehlen doppelt da mit mitarbeiter.

    ich bin ihm nochmal entgegengekommen und es sind 125 euro geworden .... darauf haben wir uns geeinigt. ich werde mal in mich gehen, wie ich das in zukunft mache um nicht wieder in so diskussionen zu geraten.

    danke an alle beteiligten, interessante diskussion mit viel wertvollem input fuer mich.

    tread closed ?

    Kommentar


    • #17
      wer zuerst zahlt und gut ist :D

      Kommentar


      • #18
        Keine Anzahlung, keine Reservierung, keine Kopfschmerzen!

        Entweder kaufen oder lassen, ganz einfach!

        Kommentar


        • #19
          ja. ist richtig. so ist es am einfachsten. man lässt sich schnell hinreissen wenn jemand eine höhere summe schonmal anzahlt. das naechste mal sag ich nein danke komm wieder wenn du das ganze geld hast.

          Kommentar


          • #20
            Ich fände die 150 Euro auch fair ! Ich habe grade den Fall, dass jemand bei Ebay eine RB25 Ansaugbrücke bei mir ersteigert hat. Wie ich finde auch echt zu einem sehr guten Preis. Er reagiert nicht auf Mails, zahlt bis jetzt nicht- und ich habe kurz danach noch 2 Anfragen gehabt nach so einer Brücke und es war die letzte. Habe ihn auch nach kleiner Recerche bei FB gefunden und dort angeschrieben. Jetzt kann ich das alles neu einstellen, mit Ebay rumdoktern, wegen deren Provision usw..... waren bieten solche Leute dann überhaupt auf solche Teile??
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              ich habe jemandem ein top angebot fuer die karosse gemacht ... echt top in meinen augen ..... jetzt will er anzahlen ..... ich werde wieder viel arbeit haben, da ich das teil rollfaehig abgebe. das heisst ich muss die rahmen , naben, fahrwerk etc alles wieder ransetzen.

              ich werde vertraglich alles festhalten, und fuer den fall des abspringens alles genau definieren .... so wie dass die arbeit, den wagen wie besprochen herzurichten, zB 350 euro kostet, die keinesfalls erstattbar sind.

              das ganze gesammelte wissen muss ich da einfliessen lassen.

              Kommentar


              • #22
                Dann machs aber so, dass du nicht auf Kosten sitzen bleibst, wenn der Käufer
                abspringt! Bringt dir doch nix kollegial sein zu wollen, wenn du dadurch Geld
                verlierst.

                Ein freundschaftliches Verhältnis zum Kunden ist was tolles, aber es gibt leider
                genug Leute die keinen Respekt davor haben und sowas ausnutzen, deswegen
                sagt man ja auch, dass bei Geld die Freundschaft aufhört.

                Das mit der genauen vertraglichen Regelung ist mMn genau das Richtige :-)

                Kommentar


                • #23
                  Würde den Aufwand erst nach vollständigem Geldeingang starten. Sprich reserviert ist das Ding nach der Anzahlung. Aber fertig zum "Versand" erst nach vollständigem Geldeingang. Sollte der Kunde auch verstehen, finde ich.
                  黒八十から八

                  Kommentar


                  • #24
                    Längere Zeit war ich im Forum nicht aktiv und nun lese ich gespannt dieses Thema durch...

                    Ich werde mich aus aktuellem Anlass evtl. Mittwoch Abend mal ausführlich dazu äussern was ich für Erfahrungen zu diesem Thema in den letzten 2 Monaten gemacht habe.

                    Ich hoffe der/die jenigen halten ihr Wort und erstatten das Geld.

                    Ansonsten muss ich ( ich will es auf keinen Fall) das ganze leider öffentlich machen und von sowas halte ich überhaupt nichts.

                    Mal abwarten was passiert.

                    Kommentar


                    • #25
                      Kuro, deine Idee ist gut, so werde ich das machen .....heute tippe ich mal was zusammen und dann gucken wir.

                      david, das hört sich ja nicht so gut an ... wünsche dir jedenfalls viel glück.

                      Kommentar


                      • #26
                        das muss man ja dreimal lesen ums zu verstehen .... *ggg*

                        Kommentar


                        • #27
                          was ist denn mit David MK ? der hatte doch noch irgendeine story parat ??

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X