Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrischer Turbolader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektrischer Turbolader

    hi,

    bei uns laufen die vorbereitungen für das getrag drivetrain forum, ziemlich grosser event ... mit dabei die firma VALEO, mit elektrischen turboladern im Gepäck .... leider erst ab 2015 / 2016 in serie ...

    dann ist ja wohl gar nichts mehr sicher vor zwangsbeatmung ... plus / minus und los gehts .... cooooler gedanke ....

    http://www.valeo.com/en/press-releas...ls.html?id=200

  • #2
    Dazu das folgende Video :D
    https://www.youtube.com/watch?v=cbGW...8&feature=plcp

    よろしくね

    Kommentar


    • #3
      haha genau daran musste ich auch denken xD

      Kommentar


      • #4
        Ich hab auch einen in meinen RX-7 ;-)

        Kommentar


        • #5
          nein, doch nicht so ein ebay schrott WC entlüfter .... aber das video ist geil ... audi ist dabei es zu implementieren .... wenn auch nur untenrum unterstützend zum richtgen turbo, aber immerhin, hätte nie gedacht dass sowas mal in serie verbaut werden soll ...

          http://www.autocar.co.uk/car-news/mo...ger-technology

          turbotom, was hast du denn da ? geht der ?

          Kommentar


          • #6
            Die Idee ist ja vielleicht ganz nett, aber was ich mich gerade frage:
            Warum verzichten die freiwillig auf die extra Effizienz durch den Turbo? Ach, Fehler schon gefunden: Der wird vermutlich zusätzlich nur verwendet und nur dann zugeschaltet wenn das Gas durchgetreten wird bzw. der Turbo selber noch nicht spoolt.
            (Kann die Links nicht anglicken, bin noch auf der Arbeit)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von wrk Beitrag anzeigen
              nein, doch nicht so ein ebay schrott WC entlüfter .... aber das video ist geil ... audi ist dabei es zu implementieren .... wenn auch nur untenrum unterstützend zum richtgen turbo, aber immerhin, hätte nie gedacht dass sowas mal in serie verbaut werden soll ...

              http://www.autocar.co.uk/car-news/mo...ger-technology

              turbotom, was hast du denn da ? geht der ?
              Ja, der funktioniert wunderbar

              Als Wasserpumpe ;-) Läuft deutlich leiser als der EWP scheiß wo ständig was kaputt geht.

              Kommentar


              • #8
                hahaha lol . zu geil. basteln vom feinsten ....

                Kommentar

                Lädt...
                X