Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, was tun?

    wie bereits berichtet hab ich ja leider bei appie ein auto angezahlt. da sie es nicht liefern konnten und ich 4 monate warten sollte haben sie mir auch 2000 von 2500€ wirdergegeben. jetzt war ich letzte woche da um meine 500€ zu holen, doch wie es aussieht finden sie immer einen grund mir mein geld nicht geben zu können. heute angerufen "wir haben keinen vertrag da, müsst ihr einen herschicken" und aufgelegt. ich habe den vertrag letzte woche bei denen in der hand gehabt.

    was soll ich machen? kann mir jemand helfen?
    mir gehts grade nur darum das ich mein geld möchte, danach will ich mit japimports nichts mehr zu tun haben!
    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • #2
    A) hast du einen (eigenen, rechtskräftigen) vertrag, hast du einen anwalt und hast du am besten eine rechtschutzversicherung, vielleicht über den ADAC oder ähnl., dann hol dir dein geld ganz legal zurück.

    B) hast du keinen vertrag, dann sei froh, dass du immerhin die 2000 euro hast und a) sieh die 500 als lehrgeld oder b) lauf ständig, wahrscheinlich erfolglos dem rest hinterher

    C) pack 10 leute ein und hol dir dein geld einfach zurück (oder was auch immer die gerade in der geldbörse haben)


    also möglichkeiten gibt es ja viele. was heisst denn "ich habe den vertrag letzte woche bei denen in der hand gehabt" ... hast du etwa keinen eigenen bekommen / genommen ? hast du was schriftliches in der hand ?

    Kommentar


    • #3
      ja ich habe einen vertrag zuhause. aber mir scheint fast C is die beste (einfachste) lösung...

      ich war letzte woche bei dennen und wollte mein geld haben, sie haben den vertrag rausgesucht und dann behauptet sie hätten kein geld da. nach einigen hin und her konnten die mir mein geld nich geben weil appie es bestätigen musste, aber unerreichbar war.
      das is die kurz fassung
      Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

      1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

      Kommentar


      • #4
        schon immer wieder geil was der Typ da abzieht... und dabei wird schon überall davor gewarnt.
        Wenn Du einen Vertrag hast, dann kannst natürlich per Anwalt weitermachen und auch Anzeige erstatten... aber Recht haben und Recht bekommen (gegen eine "ausländische" Firma) sind 2 paar Schuhe, zudem kann sich sowas ewig hinziehen... für Deine Nerven vielleicht schonender die 500 Euro als Lehrgeld zu sehen und mit dem Thema abzuschließen...
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          ich glaub ich schnapp mir n paar leute und fahr hin, wer kommt mit? :D
          Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

          1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

          Kommentar


          • #6
            überleg mal, 500 euro nicht 5000 ...

            ich glaube nicht, dass hier die user so aggro sind, und dir mal gerade helfen ihm eins auf die fresse zu hauen. das A B C war schon so ein bisschen nach prio sortiert, heisst also C wäre die letzte option, und da steht nicht gerade ertrag zu risiko in einem guten verhältnis.

            lass einen anwalt mal ein schreiben mit einer frist aufsetzen, nach einem brief lenken die vielleicht ein, wenn nicht hast du halt 50 euro mehr lehrgeld ....

            Kommentar


            • #7
              selbstverständlich habe ich nicht vor die zu verprügeln. einschüchtern triffts eher. nebenbei war es eigentlich als scherz gemeint. trotzdem, du hast recht, ich werd dann wohl n anwalt besuchen gehen
              Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

              1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

              Kommentar


              • #8
                Musst halt nur schauen was der Anwalt haben will. Arbeitet ja auch nicht umsonst

                Kommentar


                • #9
                  Schuss in den Ofen..

                  Kommentar


                  • #10
                    Variante C ist ne heikle Sache, da die Jungs dich dann wegen Hausfriedensbruch,Bedrohung usw. drankriegen können. Zumal das jetzt hier schon im Forum steht ;)

                    Wenn dann macht man das anders...

                    Zur Anwaltsache ist klar zu sagen, das du ihn wie schon geschrieben wurde, erstmal selbst bezahlen musst. Ein Beratungsgespräch ist da dennoch sinnvoll!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich werde es diese woche noch einmal am Telefon mit der arschkriecher Variante versuchen. Wenn das nicht hilft steh ich beim Anwalt für Niederländisches Recht...

                      Zu voreilig gewesen. Ich weis.
                      Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                      1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X