Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Motordämpfer ist empfehlenswert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hey Klaus ,

    hmmm okay , also die einen sagen es "schont" die Motorlager (was für mich eigentlich auch logisch ist , weil die den Kräften nicht mehr so ausgeliefert sind)

    und

    die anderen sagen das es die Motorlager "ruiniert" , was ich so eigentlich nicht verstehen kann ?!?!?


    Kann jemand die Aussage vom Jonne bestätigen ?
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Hey Dan ,

      Danke für die ausführliche Antwort !

      Alles in allem kann ich Dir nur zustimmen , denn es ist schon logisch und plausibel was Du geschrieben hast .
      Mein Motor wackelt verhältnismäßig stark soweit ich das beurteilen kann und bevor ich die Motorlager tausche, wollte ich einfach etwas zur Verminderung
      verbauen . Die Motorlager sind ja auch nicht mal eben so montiert und deswegen will ich sowas ungerne mitten in der Saison machen .

      Was die Lenkungsdämpfer ausm Motorrad Bereich angeht , so hab ich diese Idee schon verabschiedet , weil auch einfach zu Teuer.


      Dein Vorschlag mit dem VW Lenkungsdämpfer ist wohl eine sehr gute Lösung , denn ich denke das dort auch wenigstens ne Feder o.ä. drinne ist und nicht einfach nur "hartes" Gummi. Und da der Preis wohl unschlagbar ist , werde ich diese evtl. mal ausprobieren :) .
      Das mit der Halterung wird wohl nicht das Große Problem sein , vorallem weil die Halterungen bei den "tuning" Motordämpfern auch nicht grade wirklich Stabil ist. Wenn man davon zb. Rechts und Links vom Motor einen verbaut (der preis lässt es ja zu xD ) dann denke ich das es schon was bringen wird und den Motor bzw. die Vibrationen sehr gut abfängt.
      Das ist wohl von allen Alternativen die günstigste und auch lohnenswerteste.
      Schade ist aber das es von dem VW Lenkungsdämpfer sogut wie keine Infos gibt aber ich denke das ich die 20€ mal investiere und mir so ein Teil zu testzwecken mal zulege .



      Gruß
      Tobi
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        ich hab mir das jetzt mal durchgelesen. bei mir ist das problem das beim lastwechsel der motor meines gtst rb25 sich so sehr verwindet das der 4. gang nur mit knarzen rein geht. bekomm ich das damit effektiv weg? oder ist es besser gleich stärkere motorlager zu kaufen?
        sigpic
        Positive Käufe/Verkäufe:
        skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

        Kommentar


        • #34
          Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen
          ich hab mir das jetzt mal durchgelesen. bei mir ist das problem das beim lastwechsel der motor meines gtst rb25 sich so sehr verwindet das der 4. gang nur mit knarzen rein geht. bekomm ich das damit effektiv weg? oder ist es besser gleich stärkere motorlager zu kaufen?
          Du hast schon gelesen das es davon nicht kommt oder?

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #35
            nein, wo steht das ?
            sigpic
            Positive Käufe/Verkäufe:
            skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

            Kommentar


            • #36
              In deinem Thread wo du es gefragt hast?

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #37
                hab den beitrag übersehen :/ also kann ich mir das mit der motordämpfung sparen?
                sigpic
                Positive Käufe/Verkäufe:
                skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                Kommentar


                • #38
                  Ja.

                  Erstmal Getriebeöl erneuern. Wenn das nciht Hilft Synchroringe erneuern.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X