Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Motordämpfer ist empfehlenswert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hey,

    nimm den billigsten von Ebay und tausch die schrauben. Hab schon alle durch. Sie sind alle zu 99% identisch ob 50€ oder 300€. Wenn ich hier lesen muss das Weapon R oder NRG teuer ist, dann ist hier schon der Gedanke falsch.

    Es hat keiner der Motordämpfer eine Feder drin. Alle arbeiten mit Gummi (lol). Der Grund für den Dämpfer ist eine einfachere oder etwas besser im Alltag fahrbarere Lösung als Motorlager. Sprich er soll dafür sorgen das sich der Motor nur minimal bewegt und die Kraft besser auf die Straße gebracht wird.
    Full Throttle heißt übersetzt nicht Volltrottel

    Kommentar


    • #17
      Das nenne ich doch mal ne aussage :D , danke undutched !

      Ich hab nicht gesagt das NRG oder Weapon R "teuer" ist ... Sie kosten aber halt mehr wie die Standart Teile und deswegen hätte es ja sein können das diese ein anderes "Innenleben" haben , sprich eine Feder oder sowas .

      Aber was meinst du mit Schrauben tauschen ?
      Taugen die beiliegenden nichts ?

      Ansonsten ist wohl nur noch zu beachten das der Dämpfer Waagerecht steht und nicht nach unten geneigt ist , richtig ?




      Gruß
      Tobi
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Hallo Tobi,

        Nach meiner Auffassung sind die Schrauben nicht ganz für diese Aufgabe gedacht. Ich habe da immer ein paar bessere Muttern verwendet, damit das ganze nicht lose wird. Ob das nun einen Unterschied macht, das weiss ich nicht

        Bei den Motordämpfer kits sind ja gleich die Halter dabei, da kann man schon nichts falsch machen. Also mehr als 15-30 Minuten brauch man nicht. Ist so wie eine Domstrebe zu montieren.
        Full Throttle heißt übersetzt nicht Volltrottel

        Kommentar


        • #19
          Okay , dann werde ich die Schrauben sicherheitshalber auch mal tauschen ^^ , is wohl besser :)

          Ja , die Montage ist echt easy , ich habe nur mal gelesen das der Sinn und Zweck des Dämpfers wegfällt , wenn dieser nicht Waagerecht steht sondern so schräg nach unten , weil sich der Motor dann nach unten weg drückt .

          Hier mal ein Beispielbild wie es "nicht" sein sollte , so wie ich gelesen habe.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EDamper-NS13-Sample.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,5 KB
ID: 550656


          Sinnvoller soll es halt sein wenn man den Halter am Block bearbeitet sodass die Befestigung weiter oben ist und somit der Dämpfer Waagerecht steht.

          Wie siehst du das ?
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Ob so ein Dämpfer jetzt schräg steht oder nicht dürfte eig. nicht relevant sein. Es geht ja darum den Motor an einem weiteren Punkt zu "sichern" wenn sich dieser bewegt, der Dämpfer nimmt schräg ja auch Bewegungen des Motors auf, vllt nicht so gut wie waagerecht funktionieren sollte es trotzdem.
            Wenn ich Unsinn rede diese Aussage ignorieren bzw. korrigieren.
            Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

            Kommentar


            • #21
              Hey SchogieOgie ,

              klar , damit hast du wohl recht ^^.
              Aber wenn ich so ein Teil schon verbaue , will ich es schon gleich richtig bzw. besser machen :)
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Durch den Winkel wird die maximal mögliche Kraft verringert.
                Beispiel: Motor drückt mit 10kg gegen den um 20° geneigten Dämpfer schon sind es statt ~100N nurnoch ~92N bzw ~9,4kg.
                Bei 45° ~70N.

                Ergo der Dämpfer hat weniger zutun bloss ist das ja nicht Sinn der Sache ;)

                Mein Dämpfer ist übrigens am Dom der Fahrerseite montiert

                Kommentar


                • #23
                  Okay , also werde ich den Halter so anpassen , das der Dämpfer Waagerecht zum Block steht und hätte damit die beste Ausbeute des dämpfens.
                  Der Dom ist wohl die typischste Stelle und da werde ich meinen auch montieren.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Man kann aber auch eine Wissenschaft daraus machen, also nej :)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hehehe Malte , wenn schon denn schon ^^ .., ich mach keine halben sachen und wenn dann will ich es auch direkt richtig machen :P
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Im ursprünglichem Sinne handelt es sich hier um eine Drehmomentstütze, gelagert wird diese meist in Gummi für Straßenwagen weil so weniger Geräusche übertragen werden. Eine Dämpfung wie sie ein Lenkungsdämpfer (Öhlins) macht wäre hier nutzlos, es geht lediglich um Geräuschentkopplung.
                        Im Grunde sind also die Billigsdämpfer völlig ok, wenn sie denn auch halten...
                        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                        Kommentar


                        • #27
                          Danke für die Antwort ! :)

                          Ich werde es einfach mal testen :)
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            In dem R33 den speedmaster momentan verkauft ist ein Japspeed Motordämpfer verbaut.
                            Den siehst du schön auf dem Bild.

                            Hier der Link zum Produkthttp://www.japspeed.co.uk/Nissan-Sky...t/p-21-73-289/

                            Kommentar


                            • #29
                              Jo danke Dir ,

                              den hatte ich auch schon mal im Auge ;)
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo

                                Bei mir war auch so ein Billig Dämfer verbaut, wurde vom Jonne nach meinem Motorwechsel nicht mehr verbaut. Das Problem laut Jonne ist das mann sich damit die Motorlager ruiniert. Denke doch mal das kann ich ihm glauben. Na und das er nicht mehr verbaut ist spür ich nun wirklich nicht und das trotz deutlicher Mehrleistung.

                                gruß
                                Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X