Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RC Drift Car

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16


    von Kumpels: die Ente war auch außen lackiert und ich glaube mit normalem Dosenlack, der Lack lag nachm ersten Einsatz zum größten Teil aufm Boden :D

    Kommentar


    • #17
      Hab mich letzte Zeit auch mit RC Cars beschäftigt zwecks driften. Wie Lulatsch schon bereits erwähnte sollte man in ein TT01 nich soviel Tuning stecken, da man da dann locker vom Preis - Leistungsverhältnis an was gescheites ran kommt. Hab auch gelesen. Das ein TT01 einen stärkeren Motor nicht aushält. Würde dann beim beschleunigen nach rechts oder so ziehen. Ich hab mir nen Setup zusammengesucht und gerechnet... nen ordentliches Setup (nichmal High End^^) als Baukasten kommste nich unter 300 Euronen...

      Du brauchst dafür

      - Chassi
      - Motor, Regler (Gibts oft als Kombiangebot)
      - Sender, Empfänger (ne 2,4 Ghz Fernbedienung)
      - Servo
      - Akku (Lippo)
      - Akkuladegerät
      - und die Karosse

      Auf unter 200 Euro schaffst du es bei nem gebrauchten in Ebay oder als Fertigmodell. Dort sind meist keine Tuningteile verbaut, haben nen misst Akku, keinen starken Motor usw...

      Grüße

      Kommentar


      • #18
        och beim driften merkt man das von dir beschriebene was man überall liest gar nicht so sehr.

        hab nen 10t brushless drin und fahr den mit 2s lipo, der geht echt ein dutzend mal besser als die normale büchse, aber probleme machter mir nicht wirklich deswegen.

        Kommentar


        • #19
          Ja na dann ;) Hab gelesen das es so bei 8T nich mehr schön wäre!
          Aber joa zu dem TT01 hast du halt noch zusätzlich nen 10T und nen Lippo gekauft oder?

          Man muss eben selbst entscheiden ob lieber etwas mehr investiert für was ordentliches oder ob man ne günstige Variante wählt aber dann später mehr will und dann nochma zeuch kauft. Meist bekommt man dann für die "Standardteile" nichts mehr.

          Grüße Harry

          Kommentar


          • #20
            ist halt einfach ne frage was man will. raus bekommt man da natürlich nix. und bringen tuts tuning zeug auch nicht wirklich was.
            aber wenns tunen und aufbauen das hobby ausmacht, wieso nicht ^^

            meine offroad cars sind viel viel schlimmer, die fahr ich teils mit 3s und 4s, da geht jede fahrt was kaputt. egal ob günstige einsteiger oder teure modelle.


            bei ner günstigen basis und nach und nach teilen dazu meckerts weib jedenfalls weniger als bei nem teuren einstieg :D

            Kommentar


            • #21
              Zitat von lulatsch Beitrag anzeigen
              ist halt einfach ne frage was man will
              Richtig!

              Zitat von lulatsch Beitrag anzeigen
              bei ner günstigen basis und nach und nach teilen dazu meckerts weib jedenfalls weniger als bei nem teuren einstieg :D
              Haste auch recht xD
              Aber wenns Weib sich immer Heftchen mit Silikonback Utensilien mit 15 Ausgaben oder so kauft geht das ok xD

              Grüße Harry

              Kommentar


              • #22
                Kann mir jemand sagen ob das auch ein TT-01 ist?
                Finde auch keine informationen was alles im Lieferumfang ist.
                http://www.cmc-versand.de/Thundertig...6535-F079.html

                Kommentar


                • #23
                  Ist von Thundertiger. :) Kauf ruhig den TT01 mit den Tuningteilen, den Ich verlinkt habe, ich habe noch kein Teil außer dem Regler, weil weggeschmort bei 30 °C im Schatten, tauschen müssen und ich habe meinen Spaß damit, da bist Du Mit Akkus, Ladegerät, Felgen, Lack und ner günstigen Funke leider etwas über 200,- €. Aber mir macht der Spaß und ich kann ihn Dir empfehlen.
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • #24
                    Und für das gleiche geld gibts schon wesentlich besseres. Inkl lipo 2,4ghz Funke und brushless...
                    Lrp S10blast (taugt auch mal zum heizen) und Komponenten aus Japan. Kosten dadrüben nur nen bruchteil


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #25
                      Habe das ganze ein bisschen mit verfolgt und muss sagen ist schon interessant und würde mich auch reizen mir so ein Teil zu holen. Es wäre dann auch nur für's rumcruisen aus Spaß am Wochenende =)
                      Was mir bei deinen Links nicht gefällt Cersten ist:
                      "Farben und Klebstoff sind im Bausatz nicht enthalten.
                      Es handelt sich um einen Bausatz der ungebaut und unlackiert geliefert wird."
                      Da war mein erster Gedanke oh gott ... muss ich das Ding dann selber lackieren -.-
                      Ich habe mal als ich noch jünger war versucht Modelfiguren anzumalen aus so einer Sammelauktion... das zeigte mir, dass diese Feinarbeiten nichts für mich sind.
                      Wenn ich richtig gesehen habe, dann sind die aus dem Link von LaKus schon fertige mit Akku,Ladegerät und Fernsteuerung.
                      Hier wäre zB auch noch ein Lrp S10blast http://www.cmc-versand.de/LRP/LRP-S1...15-120102.html

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja die Zeiten ändern sich, da habe ich natürlich gar nicht drauf geachtet, als ich mit dem Driften anfing waren die TT01 noch das non plus ultra. ;) Ich finde eine Karo selber lacken macht Spaß und man kann es selber gestalten, die paar Euro für Farben sind schon ok und ein Bausatz hat Vorteile, dann weißt Du jedenfalls wo jede Schraube sitzt und kennst den Aufbau. :) Heißt ja auch Modellbau. ^^ Das mit Akku und der Funke ist ein Argument, die kosten natürlich ein paar Euro.
                        What is power without control?

                        ------- Keiichi Tsuchiya --------

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich Brauch ihn nur um mal sonntags auf'n Parkplatz zu Driften ;-)
                          Vieleicht gefällt es mir so gut das mehr daraus wird. Aber für's erste langt mir ein Einsteiger Model.
                          Ich Schau mir morgen mal den Kevin seinen an und dann sehen wir weiter.

                          Wie lange halten die Akkus im Durchschnitt? Lieber gleich 2 kaufen?

                          Gruß

                          Kommentar


                          • #28
                            was haltet ihr denn vom HPI E10?
                            der is ja preißlich leicht über dem TT01...
                            黒八十から八

                            Kommentar


                            • #29
                              Hat sich einer mal mit den TL01 Gruppen befasst ?
                              Das Modell hab ich hier noch rumstehen :)

                              Kommentar


                              • #30
                                bevor den e10 nimmst nehme den lrp blast.
                                Akkus kommt drauf an...
                                mit lipos:
                                mit bürsten (standard) Motor und Drift reifen - 20 min
                                mit bürste und grip reifen - 4-10 min
                                mit brushless und Drift - 60-90 min
                                mit brushless und grip - 20-40 min

                                mit "alten" nimh Akkus ca die hälfte von lipos...
                                Gruß Kevin

                                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X