Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flammen aus dem Auspuff ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flammen aus dem Auspuff ?

    Moin,

    ich habe heute mal Youtube durchstöbert. Dabei habe ich Videos gefunden, wo bei Autos aus dem Auspuff flammen kamen. Wie beim Skyline von 2f2f. Ich meine jedoch keine Fehlzüpndungen o.ä.
    wisst ihr wie das geht ? Wird da extra Gas oder sonstiges in den Auspuff geblasen ??

    hier das Video: Der 2. Wagen ist schon beeindruckend.

    hier zum Vid

  • #2
    RE: Flammen aus dem Auspuff ?

    Die Flammen schauen sehr nach so einem flamethrowerkit aus...
    Beispiel


    Aber die von tuneds Sky sind normal, das macht meiner auch... :]

    Kommentar


    • #3
      RE: Flammen aus dem Auspuff ?

      naja is ja a echt lustiges video!

      aus england oder?

      so was zu machen ist nicht schwer gibt ein paar metoden
      wie es geht.

      Kommentar


      • #4
        RE: Flammen aus dem Auspuff ?

        Das was du da in dem Video siehst sind Flammenwerfer die reingebaut wurden.

        Wie das ganze bei Performancefahrzeugen funktiniert wurde hier erklärt.

        Edit: Wahnsinn, 3 Leut zur selben Zeit...F1 Niveau hier...

        Kommentar


        • #5
          RE: Flammen aus dem Auspuff ?

          Original von Chris
          Die Flammen schauen sehr nach so einem flamethrowerkit aus...
          Beispiel


          Aber die von tuneds Sky sind normal, das macht meiner auch... :]
          da sieht man ja 2 Arten von Flammen, einmal so ne art Bunsenbrenner Flamme,also die blaue und so eine, ich nenne sie jetzt mal "normale" Feuerflamme. Kann man sowas einstellen oder kommt das auf dem Motor drauf an ?

          Kommentar


          • #6
            für mich sieht das beides nach flamethrower aus. wenn unverbrannter kraftstoff nachm auspuff verbrennt entsteht in der regel nur ne kurze verpuffung. ich meine auch mal gehört zu haben, dass es 2 methoden von flamethrowern gibt.
            1. welche bei denen der brennstoff direkt gezündet wird
            2. welche bei denen die heißen auspuffgase zur entzündung führen

            für die aussage würd ich meine hand aber nicht ins feuer legen ^^


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #7
              Also wie schon erwähnt gibt es mehrere Arten von Flammen aus dem Auspuff.

              1) Wenn der Wagen ziemlich fett läuft und ohne Kat dann können Sie unverbrennte Gase am heissen Auspuffstrang entzünden

              2) Flamethrower Kit: Da wird eine Züdnkerze im Auspuff verbaut und diese Zündet unverbrante Gase (ebenfalls ohne Kat)

              3) Fast and Furious Style: Die Wagen hatten Propangas Flaschen im Kofferraum. Diese Spitzen Propan in die Endrohre wo es auch gezündet wurde. Bei Propan kann mit der Flammenfarbe variert werden (kommt warscheindlich auf den Inhalt an)

              4) Dann gibt es noch den schönen Bee-R Revilimiter. Wenn nicht alles täuscht dann setzt die Zündung aus jedoch wird weiterhin Benzin eingespritz?


              gruss

              Kommentar


              • #8
                RIGHT - bee r rev limiter setzt zündung aber nicht einspritzung aus - btw sind alle hier gennanten dinge nicht umbedingt gut für den motor - aber geil :D

                Kommentar


                • #9
                  Beim S14a damals hats beim Gangwechsel bzw spontanem Gaswegnehmen schön geknallt, Grund war das BOV, welches zum kurzzeitigen Überfetten und "bamm" führte. War immer nett anzuhören, und angeblich beim Nachfahren auch anzuschauen. 8)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von SEEKER
                    RIGHT - bee r rev limiter setzt zündung aber nicht einspritzung aus - btw sind alle hier gennanten dinge nicht umbedingt gut für den motor - aber geil :D
                    ?? Auf jeden Fall ist der Bee-R besser als Fuel Cut vom PowerFC oder der original ECU!

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #11
                      ja und nein ;) kommt drauf an welches teil vom motor man sich anguckt - eine zündung ohne sprit ist schonmal ziemlich shice für die zylinder wand und vom kolbenboden reden wir mal garnicht ;) - aber ne zündung von "restbenzin" in der brennkammer (bei offenen ventilen) und ausserhalb ist nicht gut für die ventile ;) bzw für den turbo... das ist halt der nachteil beim antilag system - fürn rallye auto reichts ;) bei uns würds leidern icht lang halten -

                      das mit dem bee r rev limiter ist aber anscheinend auch stark motorabhängig mir wurd gesagt das man den ohne probs im rb20 fahren kann aber ich den lieber nicht in meinen rb25 neo stecken sollte da sonst meine kolbenringe ziemlich schnell fratze gehen. schade eigentlich ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Na ja, der Bee*R hat aber nix mit nem Antilag-System zu tun, beim Antilag gibts nämlich nen Zündfunken..

                        Ich hab nen Bee*R, generell "benutze" ich den nicht besonders oft, er dient halt als Drehzahlbegrenzer, da ich den vom PowerFC gerne vermeiden möchte (Fuel Cut). Und mit durchgetretenem Gaspedal vorm McD nen harten machen.. Na ja, Kindergarten.. Wird nicht gemacht. Der Two Step Revlimiter soll ja ganz gut fürs Dragracing sein, aber ist auch nix für mich... Ich lass ihn drin, hat für mich keine Nachteile.

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #13
                          das der bee*R kein ALS ist, is mir auch klar ;)

                          aber ich denke auch schon lange über ihn nach :D ich steh einfach auf flammen ausm auspuff ;) - und ab und zu würd ich ihn auch benutzen *schäm* ;) wo liegt denn atm der preis "bei uns" für das teil ?

                          Kommentar


                          • #14
                            imo vollkommen überflüssig soetwas bei uns zu kaufen, viel zu teuer für das was man bekommt. Schau' mal bei rhdjapan.com nach, da gibts die relativ günstig und vorallem NEU.

                            Marc
                            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                            Kommentar


                            • #15
                              beim RX is das einfach so wenn man keinen kat mehr hat machts auch sowas :D

                              http://youtube.com/watch?v=tKK8ml0d0lk


                              is halt wenn der motor leicht überfettet und dann bizle zu viel sprit noch mitkommt und hinten dann an der luft mit sauerstoff schön zamstösst :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X