Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brand bei Auto Theussing Geschädigten suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich möchte mit diesem Kommentar niemandem zu nahe treten, aber keine Versicherung zu haben bei den Werten die in der Halle stehen halte ich persönlich für grob fahrlässig. Ich habe gerade nochmal nachgelesen, er konnte die Halle wegen der maroden Substanz nicht versichern.
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #17
      Falls es Brandstiftung war, und der Täter nicht gefunden wird, wird Theussing bzw du auf den Kosten/Schaden sitzen bleiben. Die Halle war gegen Brandschäden aufgrund der schlechten Bausubstanz nicht versichert. Selbst wenn der Täter gefunden wird ist es fraglich ob dieser die Möglichkeiten hat, den Schaden zu begleichen. In dieser Halle sind ca 25 Fahrzeuge abgebrannt. 2 34er GTR´s sogar meine ich. Sachschaden allein an den Fahrzeugen geschätzte 200k. Glaube kaum das Theussing die bezahlen kann. Will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaube du brauchst dir da keine Hoffnungen zu machen.
      Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

      Kommentar


      • #18
        leute die 200k€ auf dem konto haben rennen auch nicht rum und zünden hallen an.
        also die chancen sind leider wirklich bei 0 selbst wenn die die leute packen. da zahlt keine versicherung wenn du mit vorsatz eine halle anzündest.
        da die sache jetzt schon über 5 monate her ist wird da eh nix gefunden.

        du kannst höchstens versuchen dein geld einzuklagen bei der firma, die macht dann aber auf lange sicht zu weil er sicher auch keine 200k€ aufbringen kann. selbst wenn das unverkaufte autos sind, die banken machen druck weil er mit sicheheit nicht selber zwei hallen voll autos bar bezahlt hat.

        normal wird dann konkurs angemeldet, neuer firmenname und inhaber (frau, bruder, mutter usw) und auf ein neues gestartet um wenigstens die banken los zu werden. würde keiner von uns anders machen können bei so einem vorfall, ärgerlich aber nun nicht mehr abwendbar.

        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

        Kommentar


        • #19
          Die Versicherung, wenn vorhanden, zahlt natürlich bei Brandstiftung, wozu hat man denn u. a. sonst eine Feuerversicherung? Es sei denn man zündet die selber an und das wird dem Versicherungsnehmer nachgewiesen, was hier ja aber nicht der Fall ist.
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • #20
            Theussing hat aber keine Brandschutzversicherung !
            Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

            Kommentar


            • #21
              Darum schrieb ich ja auch in einem Zwischensatz, "wenn vorhanden".
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar


              • #22
                Kommt der Täter, falls er ermittelt wird nicht für den Schaden auf, ist Theussing auf kurz oder lang pleite. Wegen einer fehlenden Versicherung. Wobei er einem dabei wirklich leid tun kann. Da hat irgendein Vollidiot seine gesamte Existenz in Rauch aufgehen lassen. Denke nicht das ein Großteil der abgebrannten Autos von ihm finanziert wurden. Versuche am besten dich mit ihm zu einigen, auch wenn du Verlust dabei machst. Versuch zB ein anderes Fahrzeug zu bekommen wenn möglich.
                Man sollte versuchen Ihm auch eine Chance zu geben aus der Lage wieder herauszukommen. Denn wenn jetzt jeder hingeht und auf sein Geld besteht, wird wahrscheinlich keiner was bekommen.
                Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

                Kommentar


                • #23
                  Klage dein Geld oder ein vergleichbares Auto ein, und das so schnell wie möglich. Solange er noch im Geschäfft ist, verdient er Geld, sollte also Liquide sein.
                  Schuld ist er auf jedenfall selber. Er hätte ja nie in die nicht versicherbare Halle gehen müssen. Ich glaube nicht, dass Ihn irgendwer mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen hat. Somit kannte er das Risiko und war bereit es selber zu tragen.
                  Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                  Kommentar


                  • #24
                    würde jetzt ganz schnell sein und wenn möglich auch ohne anwalt vor ort mit ihm sprechen. zum anwalt könnt ihr immer noch ohne einigung.
                    er versucht jetzt ja alles wieder gut zu machen, wenn die banken ihm aber den hahn abdrehen wird es vorbei sein,

                    wobei das ja im januar war, sind ja schon über 5 monate um und es läuft weiter. ist ja an sich ein gutes zeichen.

                    fahr hin, anwalt drohen, im internet jammern usw bringt immer weniger als ein vernünftiges gespräch vor ort. sowas sollte man immer persönlich klären auch wenn der weg weiter ist.

                    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja meine ich auch. Bei solchen sachen muss man hinfahren und erst mal nett und freundlich bleiben, da erreicht man mehr als gleich den Anwalt hinhetzen. Denn wie gesagt, wenn jetzt jeder seinen Anwalt hinschickt, macht der Schuppen dicht und das wars endgültig.
                      Ich würde mit ihm reden und nach einer Lösung suchen. Bzw mit ihm klären wie das mit dem Schaden läuft und wenn ihr euch dann (nicht) einig seid, das ganze mit einem Anwalt prüfen und gut ist. Anders wird es wohl nie was.

                      Es lebe die Sarl hier in Luxemburg =) Da ist man nur auf das Startkapital festgenagelt...

                      Kommentar


                      • #26
                        Wenn er dir am Telefon schon jegliche Hoffung genommen hat dir deinen Wagen zu erstatten, spare dir den weg und gehe gleich zum Anwalt. Wichtig ist nur, dass er nich Autos auf dem Hof stehen hat und Inhaber seines Ladens ist. Somit besitzt er noch eigentum sollte Zahlungsfähig sein. Wer zuerst kommt bekommt auch zuerst Geld, bevor er Pleite ist weil alle Ihr Geld zurück haben wollen. Es wird eh schon Problematisch genug, das er in den Niederlanden ist und Du Landesgrenzenübergreifend Forderungen stellen musst.
                        Ich finde es echt schade, dass so mit den Kunden umgegangen wird. Ich hoffe dss das bald ein schnelles Ende hat und für dich positiv ausgeht.
                        Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo an alle. Habe von einen Kunden über diesen Thead erfahren . Wollte mal was aufklären . 4 Kunden Fahrzeuge sind abgebrannt bei denn Brand . Mit 3 Kunden ist bereits alles geklärt und haben ein neues Fahrzeug von mir bekommen kostenlos ! Werde mal fragen ob die Kunden sich hier mal melden können . Sebastian sein r34 war angemeldet . Er hat mir nur immer Gemaild . Ich habe mit meinen Versicherungsexperten alles besprochen und Sebastians Versicherung zählt Ihm erst denn Schaden . Seine Versicherung wird dann versuchen denn Schaden wieder zu holen bei mir oder beim Täter . Das habe ich sebastian aber auch schon vor Monaten geschrieben . Habe ihn auch um sein Kontaktperson gefragt bei seinen versicherung aber leider keine Antwort bekommen ,ich wollte mich in Verbindung setzen mit seine Versicherung . Er schrieb nur meine versicherung zählt das nicht . Da die das aber erst müssen wollte ich die anrufen . Jetzt vor einige Wochen Kamm dann eine Mail von sebastian Das seine Versicherung denn Schaden doch zahlt! Das sow
                          as alles dauert ist natürlich immer ärgerlich ich dürfte bis letzte Woche die hintere nicht verbrannte Halle nicht leer holen und die intakte Fahrzeuge raus holen ! Da die Halle neben mir angezündet wurde ,wurde situation noch schwieriger ! Zum Glück habe ich viele Treue kunden die vestandnis und Hilfe Angeboten haben dafür 1000fach danke. Zu einige hier oben kann ich nur sagen Mann sollte drauf achten was Mann hier rein schreibt ! Leute die mich persönlich nicht kennen, nichts von mir oder meine Firma wissen trotzdem schreiben das ich Pleite Binn das finde ich schon krass und ist unberechtigter Rufmord ! Sorry wegen der groben Schreibweise aber musste mal gesagt werden weil denke die meisten in meine situation hatten das Gewerbe schon längst abgemeldet und keinen kunden mehr weiter geholfen ! Nur zur Info für alle die es hier wohl noch nicht wissen . Nein ich Binn nicht Pleite und meine Firma läuft schon seit Februar wieder in meine neuen Halle und dürfte schon wieder viele neue Kunden begrussen

                          Kommentar


                          • #28
                            Janno super das du dich mal hier geäußert hast, vor allem auch Super das du noch weitermachst finde ich gut, DAUMEN HOCH!
                            gruss Stani

                            Kommentar


                            • #29
                              Respekt an Herrn Theussing.
                              Trotz so vielen Schwierigkeiten weiterzumachen und Hilfe anzubieten. Finde ich super. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.

                              Kommentar


                              • #30
                                Find ich auch Top!

                                Wenn man so einen Rückschlag erlitten hat ist es schwer sich wieder aufzurappeln.

                                Iat eig bekannt wer der Brandstifter war?


                                Sent from my iPhone using Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X