Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist das hier für ein forum!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich kann auch nur ein durchweg positives Resumé ziehen, alle Admins und Mods samt dem Forum-Owner Uwe setzen sich doch mit viel Aufwand an Zeit und Herzblut für die Sache hier ein um das Forum sauber und ordentlich zu halten und zu führen. Hut ab und keep up the good work. ;)
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #17
      Ich finde auch das die Mods hier im großen und ganzen nen guten Job machen. Und es wird wahrscheinlich immer wieder strittige Sachen geben. Aber das alles dann auszudiskutieren würde Festplatten füllen. Bin auch nicht immer einer Meinung mit den Mods/Admins gewesen, aber die machen nunmal die Regeln, legen diese nach Ihrem ermessen aus und daran gilt es sich zu halten. Wem das nicht passt....cèst la vie...
      Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

      Kommentar


      • #18
        Fakt ist, den Laden hier zu verwalten und "sauber" zu halten, ist eine scheiss Arbeit. Ich wurde sowohl fuer SO.com als auch fuer dieses Forum in Vergangenheit schon gefragt, ob ich als Mod einsteigen moechte. Und ich habe nicht umsonst dankend abgelehnt. Ich weiss, was dahinter steht und dass mir die Zeit dazu fehlt. Noch dazu ist es ein undankbarer Job, weil man es nie allen recht machen kann (<-- mit diesem Part haette ich jetzt zugegeben weniger Probleme - LOL).

        Eins muss bzw will ich aber mal in aller Deutlichkeit sagen: Ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemals einer meiner Beitrage geloescht wurde. Und das liegt sicher nicht daran, dass mich alle lieb haben oder ich das Team besteche. Also haltet euch an die Regeln und denkt ueber den Inhalt eurer Posts nach! Dann gibt's auch keine Probleme, so einfach ist das.

        Kommentar


        • #19
          Ich bin nun noch nicht so lange dabei, und weiß auch nicht wie es in anderen Foren abläuft, aber ich muss doch sagen das ich es hier ganz nett finde.
          Alles sehr gesittet, keine Beleidigungen oder ähnliches zu lesen, auf jede Frage bekommt man Antwort ( oder den Hinweiß doch bitte die Suche zu nutzen ...)

          Was außer der Arbeit der Moderatoren, die ich sehr zu schätzen weiß, noch ehrheblich hier zum Umgangston beiträgt mag auch der Altersdurchschnitt sein. Aber das steht ja hier genauso wenig zur Debatte wie meine Meinung das die Qualität eines Forums mit den Wertigkeiten der Autos, Motorräder steigt.

          Nichtsdestro trotz finde ich uns, wenn man uns mit Motortalk oder wie sie heißen vergleicht absolute Spitzenklasse.

          Die Frage ''was ist das hier für ein Forum'' finde ich einfach unpassend.

          Und um zum Thema HIP noch meinen Senf dazu zugeben, da Uwe ja ein Urgestein des Forums ist, bei sehr vielen Problemen mit Rat zu Seite steht und sich den meisten Fragen hier im Forum annimmt, mit ein paar anderen ich denke jeder weiß wer gemeint ist, so ist das positive Feedback auch kaum verwunderlich.

          Auch negatives Feedback, wenn es das gäbe würde nicht gelöscht werden so lange es konstruktive Kritik an der Qualität der Teile, Arbeiten, ... ist. Jeder der hier im Forum angemeldet ist wird wohl wissen, das HIP, TJ-Imports, und alle wohl kaum sich gutes Lob erarbeiten um dann mit ihrem Ruf später die Leute über den Tisch zu ziehen. Deshalb sehe ich auch keinen Grund dafür das reichliche Lob für die Jungs zu kritisieren die maßgeblich hier an dem Forum beteiligt sind. Nicht vergessen, dass man hier bei jedem Problem Hilfe bekommt und sich die Profis wie Fuzzy und Co. sich tagtäglich jeder Frage annehmen. Daher finde ich es doch gut wenn den Leuten, sofern sie sich ein Geschäft aufbauen wollen mit positivem Feedback unter die Arme gegriffen wird und man sich seine Teile eben nicht über ebay zusammen kauft weil sie 5€ billiger sind... Zumal man da auch noch Gefahr läuft Fälschungen zu ergattern.

          Gutes Feedback für die, die es sich erarbeiten, und das kann doch wohl kein Problem sein.
          Aber nun ja, bin wohl vom eigentlichen Thema abgedriftet...

          Sehr geiles Forum hier, weiter so!

          Kommentar


          • #20
            Ich find ebenfalls das das gesamte Team hinter dem Forum super Arbeit macht.
            Viele Neuerungen etc.
            Natürlich findet man mal nicht alles auf Anhieb, aber dennoch ist der Aufbau des Forums meiner Meinung nach sehr gut.

            Kann daher auch keinerlei negativer Kritik abgeben.

            Auch das HIP hier hoch gelobt wird, denke ich das sich da jeder äußern kann wie er will;
            Und das es sich hier um eine Firma handelt die ebefnalls das Forum unterstützt ist das auch absolut in ORdnung.
            Natürlich ist niemand gezwungen bei einer der Firmen die hier mit wirken zu kaufen, das ist jedem selbst überlassen;

            Ich für mich kann nur sagen, das ich bis jetzt immer gute bis sehr gute Hilfe bekommen habe.

            Das schöne ist, es beruht auf Gegenseitigkeit.
            Das kann ich behaupten da ich bezüglich des R34 auch schon ein paar Dinge durch Informationssammlung beigetragen habe.
            Für manche vielleicht nur ein Tropfen auf den heisen Stein aber dennoch etwas beigesteuert und für alle Skyline Fahrer zugänglich.


            Und zu guter letzt will gesagt sein, man kann es nie jedem Recht machen.
            Liebe Admis, Moderatoren und Nutzer dieses Forums; Danke für Hilfestellungen, Informationen, Erfahrungen und und und

            WEITER SO
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              das Forum hier ist ein Traum,geh mal ins Evo-Forum..

              hier habe ich mal was über das Evo-Forum geschrieben
              http://board.toyota-forum.de/showthr...ight=evo+forum
              J-Spec TÜV und Import Spezialist
              www.rhd-speedmaster.de

              Kommentar


              • #22
                Die gehen ja ab da, was bin ich froh daß ich keinen EVO fahr. ;) Sorry für OT.
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von speedmaster Beitrag anzeigen
                  das Forum hier ist ein Traum,geh mal ins Evo-Forum..

                  hier habe ich mal was über das Evo-Forum geschrieben
                  http://board.toyota-forum.de/showthr...ight=evo+forum
                  wo kann ich das unterschreiben?

                  Kommentar


                  • #24
                    Du als ich mich damals im Forum angemeldet war war der gleiche obstsalat ... Also mir wurde jeder 3 Beitrag gelöscht.Und das waren keine beiträge mit Spam,beleidigungen,werbung und co. . Als ich mir einen Skyline kaufen wolllte wusse ich den unterschied nichtmal zwischen GTT und GTR .Für mich war damals nur das Aussehn anders.Meine Themen wurden eiskalt gesperrt.Es gibt eine suchfunktion.Und findes etwas ?? NEIN.Einer hat mir sogar damals gesagt dass ich googeln soll.Wozu gibt es dann dieses Forum überhaupt dachte ich mir damals weil es gab ein Theard wo man fragen konnte falls ich ein Auto kaufen will.Naja aber EGAL sage ich nur dazu.Jeder macht hier nur seine arbeit.Die Admins machen bis jetzt ihre areit sachgemäß :)

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von speedmaster Beitrag anzeigen
                      das Forum hier ist ein Traum,geh mal ins Evo-Forum..

                      hier habe ich mal was über das Evo-Forum geschrieben
                      http://board.toyota-forum.de/showthr...ight=evo+forum
                      ebenfalls sry für OT:

                      Bin da voll auf deiner Seite habe selbiges mit meinem verein durch, und ich wollte nichtmal was verkaufen. sondern nur einen Verein vorstellen

                      OT ende
                      Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Skyline93 Beitrag anzeigen
                        Du als ich mich damals im Forum angemeldet war war der gleiche obstsalat ... Also mir wurde jeder 3 Beitrag gelöscht.Und das waren keine beiträge mit Spam,beleidigungen,werbung und co. . Als ich mir einen Skyline kaufen wolllte wusse ich den unterschied nichtmal zwischen GTT und GTR .Für mich war damals nur das Aussehn anders.Meine Themen wurden eiskalt gesperrt.Es gibt eine suchfunktion.Und findes etwas ?? NEIN.Einer hat mir sogar damals gesagt dass ich googeln soll.Wozu gibt es dann dieses Forum überhaupt dachte ich mir damals weil es gab ein Theard wo man fragen konnte falls ich ein Auto kaufen will.Naja aber EGAL sage ich nur dazu.Jeder macht hier nur seine arbeit.Die Admins machen bis jetzt ihre areit sachgemäß :)

                        Das stimmt nicht so ganz es wurden 3 Beträge gelöscht aber nur weil der ganze Thread in den Papierkorb gewandert ist weil der ganze Thread eigentlich Offtopic war, und nichts hilfreiches von keinem geschrieben wurde.

                        Warum geht die Suchfunktion nicht? Hast aber was anderes geschrieben.
                        Weil die GTRs haben alle AWD das ist sicher .. Sufu hab ich schon benutz aber
                        ich will sichergehn und nachfragen

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Jetzt hab ich den ganzen Tag den Thread verfolgt und dachte mir immer, "nein Hopp, braucht nicht noch so nen Arschkriecher" aber jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.

                          Grund dafür ist der Kommi über die SuFu, find die auch nicht Atemberaubend aber nach etwas ausprobieren findet man dann irgendwann eig. schon fast alles. Wenn man nach 15min. suchen nichts hat dann wird einem auch geholfen.

                          An dieser Stelle aber noch ein Lob an die Mod's und Admin's, finde Ihr macht eure Arbeit genau so wie es sich gehört und teilweise sogar noch besser! Ich hab hier aus dem Forum bis jetzt jede Info bekommen die ich wollte, es wurde noch nie etwas gelöscht und freundlich war bis jetzt auch Jeder zu mir, was will ich mehr?
                          Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                          Kommentar


                          • #28
                            Das Problem ist aber auch das viele Threads eröffnet werden wo sich über die Überschrift keine Gedanken gemacht wird. Oft sagt die Überschrift nichts aus und man muß erst in den Thread schauen.
                            Es ist keine Schikane wenn wir das sagen oder die Überschrift ändern.
                            Klare und eindeutige Überschriften sind sehr Hilfreich für die spätere Suchfunktion.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              Also ich kann mich nicht über das Forum hier beschweren.

                              Natürlich gibt es hier und da Ungereimtheiten, aber ich finde wie schon einige vor mir gesagt haben das unser Team von MODS und Admins sehr gut aufgestellt ist und die Ihren Job richtig gut machen.

                              Von mir wurde noch nie ein Beitrag gelöscht o.ä.!

                              Auch wenn einigen warscheinlich die vielen Anfängerfragen von den vielen Neuzugängen nerven, man sollte sich erstmal selbst an die Nase greifen, jeder von uns hat mal angefangen mit dem Theman Skyline.

                              Ich bin jetzt seit über 2 Jahren dabei und fühle mich hier einfach wohl!
                              Viele neue nette Leute kennengelernt.
                              Erfolg basiert nicht auf Glück.
                              Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                              -Haters gonna Hate-

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Skyline93 Beitrag anzeigen
                                Du als ich mich damals im Forum angemeldet war war der gleiche obstsalat ... Also mir wurde jeder 3 Beitrag gelöscht.Und das waren keine beiträge mit Spam,beleidigungen,werbung und co. . Als ich mir einen Skyline kaufen wolllte wusse ich den unterschied nichtmal zwischen GTT und GTR .Für mich war damals nur das Aussehn anders.Meine Themen wurden eiskalt gesperrt.Es gibt eine suchfunktion.Und findes etwas ?? NEIN.Einer hat mir sogar damals gesagt dass ich googeln soll. Wozu gibt es dann dieses Forum überhaupt dachte ich mir damals weil es gab ein Theard wo man fragen konnte falls ich ein Auto kaufen will.Naja aber EGAL sage ich nur dazu.Jeder macht hier nur seine arbeit.Die Admins machen bis jetzt ihre areit sachgemäß :)
                                Wozu ist wohl ein Forum da...


                                Obwohl ich zugeben muss, selbst oftmals dumme Fragen zu stellen wenn ich gerade ein Problem habe, so hab ich den wenigstens den Sinn eines Forums erkannt. Und wenn man bei Wikipedia 'Nissan Skyline' eingibt, so findet man sehr leicht die Unterschiede heraus ;-)

                                Auch nach nutzen der Suchfunktion habe ich manchmal noch offene Fragen, genau wie ich nicht alles glaube was in einem Threat von 2007 steht... Manche Ansichten ändern sich einfach mit der Zeit. Bis jetzt habe ich aber immer eine Antwort erhalten, keiner meiner Posts wurde gelöscht...

                                Um unser Forenklima aufrecht zu erhalten, werden halt Spamposts, Beleidigungen oder sonstiger Offtopic gelöscht. Das man da nicht immer die Meinung der anderen teilt mag sein, aber so ist das nunmal, wo gehobelt wird fallen Späne...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X