Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein §21 und §19.2 mehr ab April??? Was ist dran???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein §21 und §19.2 mehr ab April??? Was ist dran???

    Oh oh......

    http://www.hna.de/nachrichten/politi...t-1588470.html


    Chris sag ma was
    sigpic

  • #2
    in dem Link steht doch nichts von wegen "keine §21 mehr" oder ähnliches... lediglich das "schärfer" geprüft werden soll.

    Unsere TÜV Nord Station überprüft bereits seit jeher bei Vollabnahmen den korrekten Lichtkegel, die Funktion von ABS, Fehlercode Airbag usw... ich finde was also in dem Link steht ist nichts neues ;-)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Also es gibt verschiedene Mängel welche die man haben darf. Und welche die man nicht haben darf womit man nicht die Plakette bekommt.

      Und dann gibt es halt mehr Mängel die als schwer gelten. Dazu kommt das die Mängelliste TüV und Dekra angepaßt werden, was vorher nicht der Fall war.

      Man kann z.B 20 geringe Mängel haben und bekommt trozdem die Plakette. Wenn man jedoch ein top Auto hat aber die elektrische Scheinwerferhöhenverstellung nicht geht, ist das ein erheblicher Mangel und man bekommt keine Plakette.

      Felgen ohne Gutachten eintragen ist eigentlich schon länger nicht erlaubt wird aber trozdem noch gemacht.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        ich weiss leider nichts 100%,ich weiss nur das alle Prüforganisationen sich an einen Tisch gesetzt haben.
        Ich will keine Unruhe ins Forum bringen.
        J-Spec TÜV und Import Spezialist
        www.rhd-speedmaster.de

        Kommentar


        • #5
          Ich hoff ich kann den neuen Hobel rechtzeitig vor deine Tür stellen Chris ;-)
          Erfolg basiert nicht auf Glück.
          Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


          -Haters gonna Hate-

          Kommentar


          • #6
            Hmm wäre net so toll, dann kann ich meinen Umbau in die Tonne kloppen :-/.

            Kommentar


            • #7
              Wir haben ja noch paar Tage Matze :-)
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Geht mir nicht anders Matze, ich werde es vor Mai nicht zum Tüv schaffen.. Falls das echt der Fall ist Wander ich aus, langsam drehen die in Berlin doch echt am Rad!

                Kommentar


                • #9
                  Nicht verrückt machen lassen... Bis jetzt ist noch nichts aufm Tisch und selbst wenn betrifft es einwandfreie Auto´s eh nicht. Wenn man nach dem VdTÜV 751 geht sind viele Eintragungen eh nur sehr schwer zu realisieren (aber nicht unmöglich).
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    macht doch kein fass auf :) noch steht nichts fest also ganz locker sehen ^^

                    ich schaffs au niemals vor april zum tüv
                    Erst ab RB29 wirds interessant :)

                    Kommentar


                    • #11
                      ich persönlich kann mir das nicht vorstellen,die würden den ganzen Tuning Markt kaputt machen.
                      J-Spec TÜV und Import Spezialist
                      www.rhd-speedmaster.de

                      Kommentar


                      • #12
                        sowie alles was mit Spezial Anbauten zu tun hat (LWK Aufbauten usw.)

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich rechne lieber mit dem schlimmsten, ich habe zu oft gehofft das was gut gehen wird und dann bin ich doch auf die Fresse gefallen..
                          (siehe Knightracer, wer rechnet schon mit sowas?..)

                          Kommentar


                          • #14
                            Alles erstmal hinfällig!

                            Bundesländer haben verschiedene Wünsche.

                            Am 7.3 wird sich erst hingesetzt. Und bis erst durch den Bund ist kann es dauern evtl. Nicht mehr dieses Jahr.

                            Und Abnahme nach 21 wird es weitergeben.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Woher kommt den eure Panik in bezug auf geplante Umbaumaßnahmen? Ich hab noch nichts gelesen, das Sondereintragungen generell verboten werden sollen.
                              Geht doch bisher nur um eine Verschärfung der normalen HU.
                              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X