Moin Jungs
Habe eine Frage die mir beim einlesen in den Turbolader und den Skyline Motor gekommen ist.
Der Turbo lädt im Verdichterteil durch die Abgase die Luft , also er verdichtet die Luft.
Der Skyline R34 (habe mich nur mit dem Motor beschäftigt) hat kein Blow Off sondern ein Wastegate.
Was heisst die übeschüssige Luft im Ansaugtrackt wird bei Schaltvorgängen aus dem Ansaugtrack bis zum Wastegate geführt und nach beenden des Schaltvorganges etc. wieder dem Ansaugtrackt hinzugeführt.
Funktion und Ladedruckregelung arbeiten also wie es sein soll.
Ein Blow Off blässt ja die überschüssige verdichtete Luft nach aussen.
Der Turbo muss wieder neu Verdichten und neue Energie (Verdichtete Luft) aufbringen , quasi ein Turboloch.
Zudem soll der Turbo während des entlüften des Blow Off´s dazu neigen die eigene Umdrehungszahl zu erhöhen da der Verdichter Teil wieder bei 0 anfängt.Was heisst der Turbo lädt öfters und erzeugt mehr Reibung was heisst er wird wärmer.Zudem ist ein teil der vorhher gemessene Luft aus dem Luftmassenmesser ja durch das Blow Off nach aussen entwichen.Was heisst der Spritanteil ist auf die gemessene Luft abgestimmt, da diese aber nicht da ist läuft der Motor zu Fett.
Würde heissen der Motor beginnt zu Klopfen oder Fehlzündungen zu verrichten, heisst wieder Hitze und eventuell den Tot für den Kat.
So denke das ist richtig so von mir Verstanden, was bringt dann also ein Blow Off ausser grössere Risiken für den Motor und ein geiles Geräusch gegenüber einem Wastegate?
Bitte um Aufklärung
JDM<3
Habe eine Frage die mir beim einlesen in den Turbolader und den Skyline Motor gekommen ist.
Der Turbo lädt im Verdichterteil durch die Abgase die Luft , also er verdichtet die Luft.
Der Skyline R34 (habe mich nur mit dem Motor beschäftigt) hat kein Blow Off sondern ein Wastegate.
Was heisst die übeschüssige Luft im Ansaugtrackt wird bei Schaltvorgängen aus dem Ansaugtrack bis zum Wastegate geführt und nach beenden des Schaltvorganges etc. wieder dem Ansaugtrackt hinzugeführt.
Funktion und Ladedruckregelung arbeiten also wie es sein soll.
Ein Blow Off blässt ja die überschüssige verdichtete Luft nach aussen.
Der Turbo muss wieder neu Verdichten und neue Energie (Verdichtete Luft) aufbringen , quasi ein Turboloch.
Zudem soll der Turbo während des entlüften des Blow Off´s dazu neigen die eigene Umdrehungszahl zu erhöhen da der Verdichter Teil wieder bei 0 anfängt.Was heisst der Turbo lädt öfters und erzeugt mehr Reibung was heisst er wird wärmer.Zudem ist ein teil der vorhher gemessene Luft aus dem Luftmassenmesser ja durch das Blow Off nach aussen entwichen.Was heisst der Spritanteil ist auf die gemessene Luft abgestimmt, da diese aber nicht da ist läuft der Motor zu Fett.
Würde heissen der Motor beginnt zu Klopfen oder Fehlzündungen zu verrichten, heisst wieder Hitze und eventuell den Tot für den Kat.
So denke das ist richtig so von mir Verstanden, was bringt dann also ein Blow Off ausser grössere Risiken für den Motor und ein geiles Geräusch gegenüber einem Wastegate?
Bitte um Aufklärung
JDM<3
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