Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 - 10 oder 4 - 11 Saisonkennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Naja, mir leigt ab den Wintermonaten eindeutig zu viel Salz auf der Straße. Aber ich komm auch aus einer anderen gegend wie die meisten hier.
    http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

    Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

    Kommentar


    • #17
      solang das Auto min.6 Monate im Jahr zugelassen ist, steigst du in der SF-Klasse.
      genauso schnell wie bei ganzjahreskennzeichen? kann ich mir schwer vorstellen. wäre nicht im interesse der versicherungen, halbes jahr zahlen aber volles jahr angerechnet bekommen.

      einige versicherer geben keinen garagenrabatt wenn man saisonkennzeichen hat. ist aber bestimmt von versicherer zu versicherer verschieden
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

      Kommentar


      • #18
        ja genau so schnell.
        Und auch Garagenrabat ist bei mir berücksichtigt.
        ich z.B. kenn noch keine Versicherung bei welcher es anders ist.
        Hab Saisonzulassung schon bei 3 verschiedenen Versicherer gahbt und bei allen wars das selbe.

        Anderes Beispiel:
        Wenn ich ganz Normal zulasse, aber nach z.B. 7 Monate abmelde und dieses Jahr nicht mehr anmelde, steigt meine SF-Klasse auch. Warum sollte es bei Saison anders sein?

        Kommentar


        • #19
          hast du auch noch einen anderen Wagen bzw. Alltagswagen angemeldet? dann zählt das doch eh sogesehen zusammen bzw. als eins/ganzes Jahr

          Kommentar


          • #20
            Nein.
            Mein Alltagswagen ist mit einer anderen SF-Klasse und allein aufs ganze Jahr versichert
            Der Sky hat eine andere SF-Klasse und ist nur 7 Monate versichert

            D.h. beide sind parallel zugelassen, nur das der Sky 7 Monate.

            Und bei beiden steigt die SF-Klasse individuel

            Zudem sind die beiden sogar bei unterschiedlichen Versicherungen versichert.

            Kommentar


            • #21
              ich nehm meine aussage zurück. hab nochmal nachgelesen.
              man muss min. 6 monate pro jahr sein kfz anmelden und unfallfrei fahren, um im folgejahr in der sf-klasse zu steigen.
              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

              Kommentar


              • #22
                Glaube ich werds einfach von 3 - 11 machen^^
                Das ganze Jahr hab ich auch schon überlegt aber is eher unnötig.
                Wohne hier auch in ner ländlichen Gegend und da wird immer gestreut wie gestört.

                Von der Versicherung her hab ich n top Angebot. Hab noch nie nen 2. Wagen besessen und trotzdem kann ich mit 55% anfangen. Find ich echt Top

                Kommentar


                • #23
                  Hatte meinen R34 über das ganze Jahr angemeldet, da ich mir damit die Freiheit erhalten wollte, wann ich will mit meinem Auto zu fahren, d.h. wenn das Wetter im Dezember noch passt (wie es hier stellenweise noch der Fall ist) kann ich auch damit fahren, bzw. konnte.

                  Kostet mich nicht einmal mehr, und sobald Salz liegt kommt er ohne hin in die Garage, zumindest waren das so die Prozedere mit meinen Autos über die Jahre.
                  Anmelden und abmelden kostet wie schon gesagt nicht die Welt und lohnt sich vor allem wenn man das Fahrzeug außerhalb der Saison aufbauen und umherschippern muss.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich mach es so wie Nic.

                    Der R34 is das ganze Jahr angemeldet damit ich bei passendem Wetter noch fahren kann. Moment ist alles noch ok. Und joa wenn Salz liegt kommt meine dann auch in die Garage ^^

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X