Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Need Help Festplattenrettung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der Seagate unter Dos ging aber Fehlerhafte Sektoren konnte nicht repariert werden. Am Anfang wurde mir auch mitgeteilt das es ein firmwareupdate gibt was ich auf der HP runterladen kann.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Also wenn alles andere nichts hilft, gibt es noch einen viel einfacheren Geheimtipp, ganz ohne Rettungsprogramme.
      Brenn dir Knoppix auf eine Disc.
      Einfach einlegen, hochfahren lassen und schauen ob du auf die HDD zugreifen kannst.
      Damit hab ich schon zwei Mal Daten von einer laut Windows angeblich defekten Platte gezogen und beide Mal jeweils fast alle Daten runter kopieren können (alle, ausser denen, die auf den entsprechenden defekten Sektoren lagen).

      Kommentar


      • #18
        Meine Testreihenfolge in so einem Fall ist:

        TestDisk -> MBR wiederherstellen
        Ubuntu Live USB Stick -> Zugriff testen
        PhotoRec -> versuchen zumindest Bilder zu sichern
        PQDI (altes Powerquest Drive Image) -> versuchen Image zu erstellen oder 1:1 Kopie auf neue HDD

        Wenn nix davon klappt kann man die HDD entsorgen oder sich mit 1500€ und mehr anfreunden um die Daten professionell wiederherstellen zu lassen.

        Sent from my HTC Desire using Tapatalk
        わたくしはばっかです
        sigpic
        Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

        Kommentar


        • #19
          Hast meine Manschetten schon rausgeschickt?
          Wenn nicht, schmeiss die Platte gut verpackt dazu und ich schau´s mir mal an - hab ein paar Tools die helfen könnten...
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Nicht mehr anklemmen. Gepolstert verpacken und zu mir schicken.
            Dann schau ich mal.

            Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #21
              Marc, lad dir Knoppix, brenns auf CD/ DVD (bootbar) und ruf mich später an, dann machen wir das am Telefon oder oder per remote.

              よろしくね

              Kommentar


              • #22
                hat schon mal jemand von euch geschafft nen schreibkopf zu tauschen? ^^
                - low hurts crew -

                Kommentar


                • #23
                  Soweit ich das weis, darf man die HDD nicht öffnen ausser du sitzt in nem Reinraum...wenn du sie 1mal offen hattest und wieder zu machst, in nem normalen Raum, ist sie hin.

                  Kommentar


                  • #24
                    Jein. Aber kopftausch kannste Knicken.




                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X