Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefälschte Tuningteile / Replica / Fakes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich sag immer gerne "wäre billig gut, würde es teuer nich geben."

    und das ist einfach so wer qualität will muss halt ein paar scheine mehr ausgeben.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von pascal#777 Beitrag anzeigen
      ich sag immer gerne "wäre billig gut, würde es teuer nich geben."

      und das ist einfach so wer qualität will muss halt ein paar scheine mehr ausgeben.
      word!
      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

      Kommentar


      • #18
        ehm... JASMA ist kein Hersteller ? Was dann ? Die haben auch Ladeluftkühler kits und so ...klärt mich jemand auf ? :D

        Kommentar


        • #19
          Hmmh,bei vielen Sachen zahlt man auch den Namen einfach nur mit.
          Ich sehe das nicht ganz so eng,obwohl an meinem Sky auch nur top Markenprodukte dran sind.

          Hatte im Impreza nen Nachbau HKS BOV (Monzä), Ladeluftkühler von Wiltec für 99EUR und ne XS-Power 3" Anlage.
          Das BOV war nach 5 Jahren kaputt,undicht geworden.Für den Preis aber akzeptabel alle 5 Jahre 69EUR geht :-). Der Ladeluftkühler hat einwandfrei seinen Dienst verrichtet.Ob jetzt ein Netz für den 10fachen Preis auch 10mal besser wär weiss ich nicht.Mich störte eigentlich nur das Gewicht.
          Die Auspuffanlage war ansich gut,allerdings nach paar Wochen komplett leer und laut wie sau. Flog also auch wieder raus nach einem Jahr......

          Würde wieder günstige Sachen kaufen wenn sie für meine Zwecke reichen (Kühler,Schaltknauf,BOV etc.), allerdings für wichtige Sachen wie Benzinpumpen,Fahrwerke,Elektronikteile lieber mehr hinlegen und auf der sicheren Seite sein.

          Kommentar


          • #20
            mhm für Ölkühleranschlüsse gibt es sowas dat nennt sich Teflonband ^^
            und ein bisschen Ölwannenpaste auf den Ölfilteradapter ... hey wow 10Minuten mehr arbeit und alles tutti. aber jedem seins ;)

            Klar besteht das Risko dass man billig kauft aber so nen nonsens wie mim billigen Luffi gehen Motoren kaputt; da können sich die Leute die im high-end Bereich fahren gedanken machen.

            Wenn man bisschen basteln kann - kann man viel Geld sparen. Billig is net immer schrott und manchmal kann man 2x Billig kaufen in paar Jahren halt aber ist immernoch weit unter Teuer ;)

            aber jedem seins - so schlimm is billig auch net. am SX hats auch wunderbar gehalten. und da war viel gestrickt usw. :D
            - low hurts crew -

            Kommentar


            • #21
              Sorry für Offtopic aber warum werden meine Beiträge nicht mehr gezählt '(links unter meinem Avatar)

              Kommentar


              • #22
                weils der OT Bereich ist? ;)

                Mich nerven die Fakes sowas von, aber vor allem weil ich schon 3 Mal Fakes statt der bestellten Ware bekommen habe.
                Wenn leute meinen Sie müssen sich absichtlich Style/Fake Sachen kaufen nervt mich das nur in soweit, dass sie damit die Produktion von diesem Ramsch noch anfachen. Ich möcht an meinem Skyline jedenfalls nicht solchen Ramsch haben.

                Bei nem Low Budget Karren der nicht mit hunderten PS im Eiltempo über Autobahnen und Rennstrecken bewegt wird kann ichs noch evtl. irgendwie nachvollziehen, wenn man da unnötige Kosten sparen möchte. Doch auch da sollte es bitte bei Sachen wie Gurten, Felgen und anderen sicherheitsrelevanten Teilen aufhören.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von lulatsch Beitrag anzeigen
                  weils der OT Bereich ist? ;)

                  Mich nerven die Fakes sowas von, aber vor allem weil ich schon 3 Mal Fakes statt der bestellten Ware bekommen habe.
                  Wenn leute meinen Sie müssen sich absichtlich Style/Fake Sachen kaufen nervt mich das nur in soweit, dass sie damit die Produktion von diesem Ramsch noch anfachen. Ich möcht an meinem Skyline jedenfalls nicht solchen Ramsch haben.

                  Bei nem Low Budget Karren der nicht mit hunderten PS im Eiltempo über Autobahnen und Rennstrecken bewegt wird kann ichs noch evtl. irgendwie nachvollziehen, wenn man da unnötige Kosten sparen möchte. Doch auch da sollte es bitte bei Sachen wie Gurten, Felgen und anderen sicherheitsrelevanten Teilen aufhören.
                  hey lulatsch,

                  ich habe deinen Thread gesehen mit dem Typen aus Thailand mit der Tomei Benzinpumpe. Ein riesenar*** ! Vorallem der Satz "Du kannst mir eh nichts anhaben weil ich am anderen Ende der Welt lebe" hat mir den Rest gegeben.

                  Ich habe fürs Schweizer SX-Forum auch Teile verkauft wenn ich in Malaysia unterwegs bin, jedoch habe ich meine Hand ins Feuer gelegt dass es 100% Originalteile sind. Nunja, die Leute die bei mir Teile bestellt haben kannten mich ja auch schon. :)

                  Grundsätzlich gilt der Spruch : YOU GET WHAT YOU PAY FOR ! (jetzt nicht auf dich bezogen lulatsch) :)


                  OT: das mit dem offtopic hab ich nicht gewusst :) thx

                  Kommentar


                  • #24
                    So lange es auch so angegeben ist das man einen nachbau kauft finde ich s nicht so tragisch, für die Firma die das Teil ursprünglich mal entwikelt hat natürlich nicht so toll, aber dan solten sie hald die Teile auch mal zu realistischen preisen anbieten.
                    Hab im FD einen T04e nachbau von XS Power, steht von der verarbeitung dem original in nix nach drückt gut und hält zumindst bis jetzt noch einwandfrei.
                    Bov ist auch ein nachbau vom 50mm Tail, tut seinen dienst genau so ist ordentlich verarbeitet und hat grad mal 50,- gekostet.
                    Einzig beim XS Krümmer war der Flange nich Plan, muste ich hald noch etwas nacharbeiten und beim Wastegate waren die Ringanschlüsse von sehr schlechter qualitat. Da habe ich hald ordnetliche von Isa-racing gekauft.
                    Aufm GTR fahre ich die Rota nachbau von den LM4, die Felgen sind auch leicht sind deutilch besser Lackiert als die 5ziegen wo ich im Winter fahre und zerbrochen sind sie bis jetzt auch noch nicht ^^

                    Zum Nachbau Lader, der ist ja original von Garrett schon recht günstig. Neupreis 940,- rum der XS Power nachbau kostet auf der Herstellerseite ~ 600,- da würde sich der Nachbau nicht lohnen allerding gibts den XS Power nachbau über Ebay für lächerliche 250,- und das über einen zwischenhänlder, wo also min 2 Leute was dran verdient haben. Was kostet also so ein Teil in der herstellung ? 100,- ? Ist ja nicht wirklich viel dran. Wären dan für garrett 800,- gewinn pro Lader, so technisch überragend ist der Lader aber nicht grad das die da so viel für die Entwiklung ausgegeben haben können

                    Bei Fahrwerksstreben usw. solte man die qualität erst mal prüfen vorm verbauen, um die serien Qulität zu übertreffen braucht es meistens nicht viel.

                    Kommentar


                    • #25
                      Aber wenn man einen billig-Turbo verbaut und es einen Turboschaden gibt kann man unter Umständen den ganzen Motor zur Sau machen, was mir passiert ist, aber bei nem E46 Bmw 320d... (OriginalTurbo)

                      Kommentar


                      • #26
                        Das BMW Turboprobleme hat, ist aber allgemein bekannt
                        Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
                          Das BMW Turboprobleme hat, ist aber allgemein bekannt
                          Das habe ich natürlich wiedermal erst im Nachhinein zur Kenntnis genommen. :)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von tyga_tyga Beitrag anzeigen
                            Aber wenn man einen billig-Turbo verbaut und es einen Turboschaden gibt kann man unter Umständen den ganzen Motor zur Sau machen, was mir passiert ist, aber bei nem E46 Bmw 320d... (OriginalTurbo)
                            Ein Turbolader ist nun mal ein Verschleißteil, der geht immer vorn Motor kaputt !!
                            Zudem ist der Lader ja in mein spass Auto, an den wird mehr geschraubt als gefahren von daher fällt mir das dan schon auf wenn der Lader dem ende zu geht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X