Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Gerät entlarvt illegale Tuner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Tonto Beitrag anzeigen
    Und fürs Allrad (GTR) ist es auch ungeeignet!
    wieso?
    der gtr hat doch kein permamenten allrad?!

    wo kann man sowas kaufen?
    ich könnt das gebrauchen...
    the sound of heaven rb engines build by nissan

    Kommentar


    • #17
      Es gehen max. 90% auf die Hinterachse beim GTR... ;) Folglich werden min. 10% an die Vorderachse gehen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von sw928s Beitrag anzeigen
        wo kann man sowas kaufen?
        Vermutlich beim Hersteller, die haben sogar einen Onlineshop. Runde 3000€ das lohnt wenn man bedenkt das es praktisch das gleiche auch kostenlos gibt...
        Dazu bezahlt man auch noch für die Messungen muß also Credits kaufen.

        Eins meiner Lieblingsbeispiele ist GSFdyno, bereits seit zig Jahren bekannt macht es genau das gleiche nur noch einfacher notfalls einfach per Mikrofon. Der Autor ist sehr kompetent und gab mir viele Hinweise für mein eigenes Projekt, welches auch nix anderes macht nur das es um andere Sachen erweitert ist.
        Dann gibts noch direkt für Nissan eine Software von einem russischem Autor welche per Consult ihre Daten bezieht, allerdings ist Java die Basis man muß also JRE installiert haben (keine .exe).
        Und weitere andere wenn man mal Streetdyno googelt...
        Allen gemein ist die Methode, es wird einfach der Drehzahlanstieg über die Zeit gemessen, daraus kann leicht Drehmoment und Leistung errechnet werden.
        Das Messmodul hier macht also nix weiter als die Drehzahl Zeitgenau zu loggen, die Berechnung macht dann die Software am PC.
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

        Kommentar


        • #19
          Hi RBX danke für die Info..
          the sound of heaven rb engines build by nissan

          Kommentar

          Lädt...
          X