Nen Link zur Sendung: http://www.sport1.de/de/video/automo...#/0,0_w1ps6wwy
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
1000ps r32 gtr bei sport1
Einklappen
X
-
Au mann, das mit dem Warmlaufen war einfach nur die falsche Wortwahl des Kommentators^^
Und warum ist der kleine Lader von Toyota...blööd??
Das die Ansaugluft nur 55° hat is find ich durchaus realistisch, denn auch wenn der Turbo zwar ne affenhitze hat, bleibt die Luft die komprimiert wird ja nicht allzu lang im Turbo als dass sie 100°+ hat
Kommentar
-
Zitat von 20"Felge Beitrag anzeigenAu mann, das mit dem Warmlaufen war einfach nur die falsche Wortwahl des Kommentators^^
Und warum ist der kleine Lader von Toyota...blööd??
Das die Ansaugluft nur 55° hat is find ich durchaus realistisch, denn auch wenn der Turbo zwar ne affenhitze hat, bleibt die Luft die komprimiert wird ja nicht allzu lang im Turbo als dass sie 100°+ hat
Es ist einfach so, dass Druck, Volumen und Temperatur der Luft (bzw. von jedem Gas) proportional zueinander sind. Erhöhst du den Druck, steigt auch unweigerlich die Temperatur.
Kommentar
-
Ja mein ich doch, die Komprimierte Luft Wenns bei uns draußen 55° wären würd ich mir Sorgen machen, sind ja nicht bei den Saudis
Also wenn sich das ganze proportional verhält und man rechnerisch die Luftmenge verdoppelt, dann haste bei 27,5° Ausaugluft-Temp. ne komprimierte Temp von 55°
Nun ist es jetzt nicht so warm hier in DE, aber zieh mal paar grad ab plus die Abwärme im ganzen Motorraum, dann kommt das denk ich mal hin.
Wenn nicht, dürft ihr gerne Steine nach mir schmeissen
Kommentar
-
Noch was gefunden von Sky-Eng.
R32 GTR (Jean-Pierre, Duitsland) DRAGRACE
Sky-Eng gereviseerde 2.6 motor
HKS 272 Step 2 nokkenassen
Sky-Eng custom 1200hp turbo kit
Sky-Eng custom 1200hp benzinesysteem
Link G4 ECU
1085 HP @ 2.1 bar
Kommentar
-
Hi Everyone,
To make some thing clear about this car. I know this car very well personaly and I can say the car has been put together on a very small budget by 5 star and was only a personal project of Jean-Pierre to make 1000hp and go to the dragstrip. However Jean-Pierre has sold the car because he also has a 350Z with 2jz engine which he would like to finish and drag in stead of the R32 GTR.
The work we have done on the R32 GTR is only the ECU install, injector fitting and the mapping. The car also had a T88 turbo before the GT42R turbo.
Here are the specs and results we have had mapping the car:
Old spec 1:
5 Star Performance built engine
5 Star Performance fuel system
Bosch 1600cc injectors
HKS 272 camshafts and springs
OEM intake manifold
Trust T88 turbo kit
898pk @ 2.1 bar on E85
Link G4 ECU mapped by Sky-Eng
Old spec 2:
5 Star Performance built engine
5 Star Performance fuel system
Bosch 1600cc injectors
HKS 272 camshafts and springs
OEM intake manifold
Trust T88 turbo kit (MODIFIED)
985pk @ 2.1 bar on E85
Link G4 ECU mapped by Sky-Eng
Latest spec:
5 Star Performance built engine
5 Star Performance fuel system
Bosch 1600cc injectors
HKS 272 camshafts and springs
Single throttle intake manifold
Garrett GT42R A/R 1.01
+-975pk @ 2.1 bar on E85 (never dyno'd on full boost)
Link G4 ECU mapped by Sky-Eng
I know most of this car and can answer any questions. However I must say this car is a very budget build car by 5 star and only for few drag races.
(PS When mapping I have seen about 18 degree intake temp with the intercooler on the car.... however this is still my intercooler which I need to have returned)
Kommentar
-
Zitat von Matze Beitrag anzeigenUnd der LLK Kühlt von 55°C auf 15°C runter? xD
Ich bin zwar kein Profi, aber die komprimierte Luft ist sicherlich über 100°C heiß. (vor allem bei dem Ladedruck)
Kommentar
-
Und ich dachte ich hätte das mit Gas und hohem Druck mal andersrum gelernt. ;)
Das nicht jeder ein Schraubergott ist sollte klar sein, deswegen braucht man ihn hier aber nich so doof reden. Das der Wagen Pfusch sein soll ist auch jedem seine eigene Sache.http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related
Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!
Kommentar
Kommentar