Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall beim Trackday??? Hier die Versicherungs Lage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich sehe das eher als artgerechte Haltung, das vor Gericht zu argumentieren wird aber schwer.
    Bestimmt gibt es einige Klauseln die das Fahren abseits von StVO regeln.
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #17
      Ansonsten gilt nach meiner Meinung, wer schuldhaft kaputt macht muss dafür gerade stehen.
      Kann man das den immer so genau feststellen? Beispiel Freies Fahren. Vor dir fährt jemand mit gleichem Speed wie du allerdings ist der Fahrer nicht so erfahren wie du und geht deutlich früher in die Eisen bei einer Kurve als du es würdest. Du knallst hinten drauf, weil du von dem frühen Bremsmanöver überrascht wurdest. Was nun?
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

      Kommentar


      • #18
        Der der auffährt ist Schuld weil zu wenig Abstand. Beim Freien fahren gilt die StVO.
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #19
          Das stimmt so aber nicht immer! Wenn der vordere Fahrer bremst ohne dafür einen besonderen Grund zu haben gibts eine Teilschuld.

          Aber aufm Track findet man wohl immer einen Grund zu bremsen...und das Bremsen ohne Grund muss auch erstmal bewiesen werden.


          Sent from my iPhone using Tapatalk

          Kommentar


          • #20
            Auch wenn es in dem Fall dieses Jahr um einen Kumpel geht sehe ich das ganz einfach! Wenn ich mit meinem Wagen auf die Rennstrecke gehe, dann muss ich damit rechnen, dass etwas passieren kann und kaputt geht. So blöd es klingt, aber das Risiko fährt da immer mit!

            Anders sieht das ganze natürlich aus, in der Boxengasse oder normalen Strassen auf so einem Treffen wo es wirklich nur Dummheit und Leichtsinn ist wenn etwas passiert!

            Kommentar

            Lädt...
            X