Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

My Dream comes true ! 4 Doors for more ******

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • My Dream comes true ! 4 Doors for more ******

    Hallo meine lieben Forumsfreunde,

    Was soll ich sagen, nach Jahren in eurem beisein ( Um genau zu sein seit 2012) schweife ich bereits durch dieses Forum.
    Alles begann mit dem Hilfegesuch für einen Freund und seinen R34 GTT, ging über das Kennenlernen einiger Mitglieder, bis hin zu einem großen Bund der Freundschaften und der stetig brennenden Leidenschaft.

    Ja es sind Jahre über Jahre die ich bereits hier verbringe und in meinen eigenen Träumen verweilte.

    Doch besser spät als nie, darf ich endlich mit Freude verkünden : Ich habe mir meinen Traum verwirklicht !!

    Ich darf vorstellen, mein R32 GTS25 Sedan.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: r32.jpg
Ansichten: 565
Größe: 54,1 KB
ID: 756480

    Für die einen, das "Worst you can buy" für mich ein Traum seit eh und je.
    Als Fan des cruisens und der alten Schule des JDM war es schon immer der R32 Sedan der meine Aufmerksamkeit auf sich zog.
    Früher für kleines Geld zu bekommen, war ich leider noch in der Ausbildung und die Angst vor dem schnellen Geld der Banken ließ mich zögern.
    Heute, etwas besser bezahlt dafür mit deutlich höheren Kursen konfrontiert hieß es jetzt oder nie !

    So ging es über ein dreiviertel Jahr nun über Höhen und Tiefen. Während einige Autos die Auction zierten, sprengten miserable Zustände und hohe Gebote mehr und mehr die Hoffnung.
    Doch am 5.11.2021 war es nun soweit. Ein R32 Sedan, als GTS25 ( RB25de) mit einem guten Grade. Nein nicht nur das klang für den Anfang einer guten Basis perfekt, er war auch noch in der Wunschfarbe KL0 und protzte mit sage und schreibe 43.000 KM aus Erstbesitz nachweislich. Also ran da ! Der Wecker ging um 3, weitere Bilder ließen Hoffnung in Ehrgeiz umspringen und wir setzten unser Gebot. Leider, verpennte ich den Start der Auction da die Bahn Azubis um 7 Uhr bereits meine Aufmerksamkeit forderten und ich etwas schlaf aufholte.

    Um 7 auf den Beinen hieß es dann aber : WIR HABEN IHN !!!

    Jetzt, sitz ich hier und es heißt warten ! Aber heyy, was soll ich sagen. Ich wartete auf diesen Tag bereits 10 verdammte Jahre, da kommt es nun auf ein paar Monate auch nicht mehr an.
    An dieser Stelle, habe ich nochmal ausdrücklich zu danken. Denn während viele Rückschläge mich oft zweifeln ließen, waren es letztendlich meine besten Freunde die mich hier auf den richtigen Pfad brachten und von Anfang an unterstützten.

    So, damit eine lange Leidensgeschichte in kurzer kompakter Form.

    Nun zum Auto :

    Wie bereits erwähnt handelt es sich um einen R32 Sedan mit Rb25de und einem...jetzt kommts... Automatikgetriebe " pfuuuuuuiii " Ne, mir ehrlich gesagt egal. Vorerst !
    Natürlich habe ich große Pläne und Turbo sowie Schaltgetriebe sollen ihren Weg ins Auto finden. Vorab möchte ich aber erstmal das Auto genießen. Also Service, Fahrwek, Felgen und eine andere Abgasanlage. Dann wird zugelassen und gefahren. Für die Optik sollen GTR Front, Grill und Haube folgen da mir die Kombi aus GTR front und Sedan Heck sehr gefällt. Der Spoiler soll runter und kleinere Details asns Auto. Bisdahin, wird aber eine Menge Zeit und Geld flöten gehen.

    Vorerst kommen wir hier zum Ende, natürlich werde ich gerne einige Updates und Bilder zum Auto posten.
    Ansonsten, steht euch aber nun erstmal frei mich zu steinigen oder euch mit mir zu freuen
    Angehängte Dateien
    JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
    https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

  • #2
    Ja wie geil ist das denn *.*
    Glückwunsch zu deinem Fahrzeug und dass es heile hier ankommt.
    Über Updates sind wir natürlich sehr gespannt ;)
    Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

    Kommentar


    • #3
      Glückwunsch zum fahrbaren Untersatz und 43tkm, da hat sich das Warten doch gelohnt!

      Kommentar


      • #4
        Ich freu mich riesig auf die kommende Zeit mein Freund :)

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch zum Wagen! Was lange währt... :)
          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

          Kommentar


          • #6
            Endlich……


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            MfG Musa

            Kommentar


            • #7
              Erst einmal vielen lieben Dank euch allen !
              Ich freu mich auch sehr. Es gibt kleine Neuigkeiten oder besser gesagt mehr Bilder.

              Kleine Blessuren bleiben bei 30 Jahren nicht aus, die hat auch mein Schmuckstück optisch,der Zustand jedoch im allgemeinen ist Super.
              Man siehe alleine den Unterboden :

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: r32 under 2.jpg
Ansichten: 396
Größe: 82,6 KB
ID: 756599Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: r32 under 3.jpg
Ansichten: 384
Größe: 79,6 KB
ID: 756600Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: r32 under.jpg
Ansichten: 386
Größe: 78,2 KB
ID: 756601


              Super schön !
              So zum Abschluss noch ein allgemeiner Blick von innen und außen.

              Angehängte Dateien
              JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
              https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

              Kommentar


              • #8
                Ja dem Paul und mich verbindet schon eine längere Bekannheitsstrecke. Damals schon auf Reisbrennen zusammen Spaß gehabt, als man im VIP-Bereich das dauerlärmende Partyzelt auch mal vom Schlafen abhielt, sowie im Kontakt dadurch das sein R34 GTT in der hoch zeit des JDMs ebenfalls den Weg nach Osnabrück fand. Wir hatten so unsere Momente zusammen.

                Demnach war natürlich klar das Paul, der ja mittlerweile in Japan haust und Sumo Garage Betreibt, mein Ansprechpartner wird.

                Lange Rede kurzer Sinn.
                Heute bekam ich mein Video und damit wieder ein paar Einblicke in meinen R32.



                JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
                https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

                Kommentar


                • #9
                  Glückwunsch zum Erwerb, das Teil sieht ja echt super sauber aus. Typisches Rentnerfahrzeug im bescheidenen Silber mit ordentlich Ausstattung - sehr guter Fang :)
                  Vor Allem die Lederausstattung, Luftionisierer und die erhöhte Mittelarmlehne sind nicht in jedem R32 zu finden Mit entsprechenden Felgen und etwas Tiefgang kann das ein richtig cooler retro-Daily werden. Strebst du die §23 Oldie-Einstufung an?

                  Viel Erfolg mit dem hübschen 4door!
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Hübscher R32!
                    Von den 4 Door Skylines ist der R32 imo der der am besten aussieht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dank euch :)

                      r32_doriftoo, ein bisschen was soll natürlich umgebaut werden. Aber schön dezent. Sollte sich das mit der H Zulassung verbinden lassen würde ich sie auch anstreben. Generell möchte ich aber erstmal mich im Auto nach meinen Vorstellungen verwirklichen.

                      Rahawk, ich find nach wie vor allesamt in ihrer Weise super aber ja der r32 ist für mich auch der schönste der 4 doors. Deshalb musste er jetzt auch mal her ich danke dir. ​​​​​
                      JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
                      https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

                      Kommentar


                      • #12
                        Neues und doch nichts richtig neues vom R32

                        Nach der langen Problematik mit dem Verschiffen, düst er nun mit der Höegh Traveller übers meer.

                        Ankunft aktuell ist der 26.Juni. Plus / Minus natürlich.

                        Derweil bin ich auf Teile Suche gegangen.

                        - Fahrwerk ✅ ( aber immernoch lieferprobleme)

                        - Lüftungsverkleidung ✅ ( 1x angekommen, 1x lieferprobleme)

                        - Radnaben Vorne/ Hinten ✅ ( für den 5 Loch Umbau)

                        Und ja es geht schon auf Felgensuche.
                        Es soll in die Richtung "alte Schule" gehen.

                        Etwas Tiefbett, 5 Speichen und die 3teiler Optik.
                        Die Frage ist ob 18" oder 17" zu denen ich aktuell eher tendiere.

                        Ich hänge mal ein paar Felgenideen an

                        Naja soviel dazu, natürlich erstmal noch Bremse Vorne und Hinten besorgen sowie passende Sättel. Dann ist der 5 Loch Umbau komplett.

                        Ja mehr gibt es aktuell nicht zu berichten, ich freue mich wenn es soweit ist und dann folgen auch mal wieder neue Bilder.

                        Bis dahin.
                        Gesund und Munter bleiben
                        ​​
                        Angehängte Dateien
                        JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
                        https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi

                          Hast du dir schon mal die Watanabe angeschaut? Könnte mit etwas Tiefgang auch recht geil aussehen. Sind zwar keine Mehrteiler, aber durchaus schöne Classics, welche dem R32 gut stehen werden.
                          Instagram: @OMGTR34

                          Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X