Hi Leute,
nun will ich vorab hier doch mal einen Thread über mein Auto aufmachen, da ich denke in Zukunft, doch das ein oder andere am Fahrzeug noch zu machen.
Anfangen will ich mal über mich etwas zu erzählen:
Heiße Mario, bin 23 Jahre jung und komme aus dem Raum Bühl.
Hatte in meiner Führerscheinzeit schon einige Autos (keins zu Schrott
gefahren oder das ein größerer Schaden an Motor oder Co. vorlag), u.a. 2 Astra G
Coupe, Hyundai Coupe, Golf II, Fiat Punto.
In der JDM Szene bin ich seit 19, hatte schon 2 Supra's und einen 33er Skyline.
Habe dann den Entschluss gefasst mein Ziel nachdem Sky vorzuziehen, ein Kauf eine
Evos. Klar war von Anfang an, 8er oder 9er LHD/RHD.
Also angefangen einzulesen über verschiedene Foren.
Anfang April wurde dann richtig nach einem Evo gesucht, alle Platformen die mir geläufig sind, da wären Mobile, Autoscout, Pistonheads und Co.
Ich hatte schnell was gefunden was auch ins Budget gepasst hatte, also auf dem Weg dorthin einen Fachmann eingepackt, Dome hier aus dem Forum (Danke hierfür noch!)
Dort angekommen, sah selbst ich als Laie, SCHROTT!
Also trotzdem eine Probefahrt gemacht und die Gewissheit, ein Evo wirds 100%.
Eine Woche später (war am 25. April) einen LHD angeschaut (steht noch im Mobile drin).
Für den Preis von damals 18900,-€ genauso Schrott.
Viel zu Viel zu machen und für den Preis erwarte ich echt einen anderen Zustand.
Um mal kurz bisschen was aufzuführen: Meilen statt KM, Bremsen quietschen egal wie stark gebremst wurde, viel Flugrost am Unterboden da Ami Import, Griff hinten links kaputt, Temp.steuerung kaputt.
Da ich in der Zwischenzeit einen 3 Tages Trip nach UK gebucht hatte und die Freundin sagte "wir gehen dahin", kam es so.
Also am 29.April, war ein Dienstag, hin geflogen.
Hatte vorab auf Pistonheads paar rausgepickt gehabt wovon ich einen angeschaut habe.
Dieser wurde es dann, da er für ein UK Import in einem erstaunlich guten Zustand ist.
Auto kam ursprünglich aus Japan als Grade 5 (!) nach UK.
Da ich ja die 2 Blender angeschaut hatte, wusste ich was ich in Sachen Rost, Motor
und Karosserie selbst checken musste.
Ein Stapel voll mit Belege, Rechnungen, Quittungen haben mich ebenso erwartet.
NUN WILL ICH EUCH ABER NICHT MEHR LÄNGER AUF DIE FOLTER SPANNEN!!
Paar Infos/Daten zum Evo:
Baujahr 2004
FQ 280 (gab's ja offiziell nicht, wie ich schon gelesen habe, daher eig. GSR)
6 Gang
Klimaautomatik
88.000 KM (Tacho zeigt 65t Meilen an, da aber ein abgestempeltes Zertifikat gibt und man die Meilen abrechnet, als er aus Japan kommend auf MPH umgestellt wurde, hat das Auto 55t Meilen)
Specliste Motor und Antrieb:
-MR Turbo
-MR Nockenwellen
-Wallbro Spritpumpe
-Decat
-Buddy Club Catback
-K&N
Luftfiltermatte (Stock Airbox)
-Exedy 2 Scheiben Kupplung
-Remap auf 100 Oktan
-> Dynoausdruck von 381PS liegt vor
Specliste Interieur gibts nicht, alles OEM, selbst der Knauf.
Specliste Exteurieur:
-Do Luck Style Frontlippe
-Scheinwerfer innen schwarz mit Xenon (Linsen
sind Rot, Xenon wird für den TÜV umgebaut)
-Vortex Dachspoiler
-OEM Evo 9 Heck Umbau mit Heckleuchten
-Carbonblade am Flügel
-XXR 527 8,75x18 mit 235/40/18
-Tiefere Federn
-Scheibentönung
Was sonst aufgefallen ist:
-Lippe vorne paar Kratzer
-Bremssättel abgeblichen (denke mal heiß gebremst)
Hier mal ein paar Bilder
http://www.directupload.net/file/d/3...5ngkfw_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...ffuwn9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...fmtggu_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...9r8ju9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...ougxjk_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...5m3uo4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...o3nnky_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...2yxdgu_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...4n8fzi_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...k36s9v_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...ub77qm_jpg.htm
Abholung geschah dann am 1ten Mai Wochenende.
Leider hatte ich auf der Autobahn noch eine kleine Panne, mir ging von der LLK Verrohrung der Schlauch ab.
ADAC Plus seidank kam dann jemand hats repariert und es ging weiter.
Hätte es selbst gemacht, jedoch kein Bordwerkzeug.
Ihr fragt euch bestimmt was ich noch an meinem Evo geplant habe, eine To-Do Liste hab ich noch keine konkret, wieso auch?
Viel Spaß beim Lesen, ist viel aber ich denke wenn jemand Evo fährt, sollte liebe im Detail stecken.
Falls jemand die Bilder in Groß (Originalgröße) möchte, schreiben!
:-)
Gruß
nun will ich vorab hier doch mal einen Thread über mein Auto aufmachen, da ich denke in Zukunft, doch das ein oder andere am Fahrzeug noch zu machen.
Anfangen will ich mal über mich etwas zu erzählen:
Heiße Mario, bin 23 Jahre jung und komme aus dem Raum Bühl.
Hatte in meiner Führerscheinzeit schon einige Autos (keins zu Schrott
gefahren oder das ein größerer Schaden an Motor oder Co. vorlag), u.a. 2 Astra G
Coupe, Hyundai Coupe, Golf II, Fiat Punto.
In der JDM Szene bin ich seit 19, hatte schon 2 Supra's und einen 33er Skyline.
Habe dann den Entschluss gefasst mein Ziel nachdem Sky vorzuziehen, ein Kauf eine
Evos. Klar war von Anfang an, 8er oder 9er LHD/RHD.
Also angefangen einzulesen über verschiedene Foren.
Anfang April wurde dann richtig nach einem Evo gesucht, alle Platformen die mir geläufig sind, da wären Mobile, Autoscout, Pistonheads und Co.
Ich hatte schnell was gefunden was auch ins Budget gepasst hatte, also auf dem Weg dorthin einen Fachmann eingepackt, Dome hier aus dem Forum (Danke hierfür noch!)
Dort angekommen, sah selbst ich als Laie, SCHROTT!
Also trotzdem eine Probefahrt gemacht und die Gewissheit, ein Evo wirds 100%.
Eine Woche später (war am 25. April) einen LHD angeschaut (steht noch im Mobile drin).
Für den Preis von damals 18900,-€ genauso Schrott.
Viel zu Viel zu machen und für den Preis erwarte ich echt einen anderen Zustand.
Um mal kurz bisschen was aufzuführen: Meilen statt KM, Bremsen quietschen egal wie stark gebremst wurde, viel Flugrost am Unterboden da Ami Import, Griff hinten links kaputt, Temp.steuerung kaputt.
Da ich in der Zwischenzeit einen 3 Tages Trip nach UK gebucht hatte und die Freundin sagte "wir gehen dahin", kam es so.
Also am 29.April, war ein Dienstag, hin geflogen.
Hatte vorab auf Pistonheads paar rausgepickt gehabt wovon ich einen angeschaut habe.
Dieser wurde es dann, da er für ein UK Import in einem erstaunlich guten Zustand ist.
Auto kam ursprünglich aus Japan als Grade 5 (!) nach UK.
Da ich ja die 2 Blender angeschaut hatte, wusste ich was ich in Sachen Rost, Motor
und Karosserie selbst checken musste.
Ein Stapel voll mit Belege, Rechnungen, Quittungen haben mich ebenso erwartet.
NUN WILL ICH EUCH ABER NICHT MEHR LÄNGER AUF DIE FOLTER SPANNEN!!
Paar Infos/Daten zum Evo:
Baujahr 2004
FQ 280 (gab's ja offiziell nicht, wie ich schon gelesen habe, daher eig. GSR)
6 Gang
Klimaautomatik
88.000 KM (Tacho zeigt 65t Meilen an, da aber ein abgestempeltes Zertifikat gibt und man die Meilen abrechnet, als er aus Japan kommend auf MPH umgestellt wurde, hat das Auto 55t Meilen)
Specliste Motor und Antrieb:
-MR Turbo
-MR Nockenwellen
-Wallbro Spritpumpe
-Decat
-Buddy Club Catback
-K&N
Luftfiltermatte (Stock Airbox)
-Exedy 2 Scheiben Kupplung
-Remap auf 100 Oktan
-> Dynoausdruck von 381PS liegt vor
Specliste Interieur gibts nicht, alles OEM, selbst der Knauf.
Specliste Exteurieur:
-Do Luck Style Frontlippe
-Scheinwerfer innen schwarz mit Xenon (Linsen
sind Rot, Xenon wird für den TÜV umgebaut)
-Vortex Dachspoiler
-OEM Evo 9 Heck Umbau mit Heckleuchten
-Carbonblade am Flügel
-XXR 527 8,75x18 mit 235/40/18
-Tiefere Federn
-Scheibentönung
Was sonst aufgefallen ist:
-Lippe vorne paar Kratzer
-Bremssättel abgeblichen (denke mal heiß gebremst)
Hier mal ein paar Bilder
http://www.directupload.net/file/d/3...5ngkfw_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...ffuwn9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...fmtggu_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...9r8ju9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...ougxjk_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...5m3uo4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...o3nnky_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...2yxdgu_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...4n8fzi_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...k36s9v_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...ub77qm_jpg.htm
Abholung geschah dann am 1ten Mai Wochenende.
Leider hatte ich auf der Autobahn noch eine kleine Panne, mir ging von der LLK Verrohrung der Schlauch ab.
ADAC Plus seidank kam dann jemand hats repariert und es ging weiter.
Hätte es selbst gemacht, jedoch kein Bordwerkzeug.
Ihr fragt euch bestimmt was ich noch an meinem Evo geplant habe, eine To-Do Liste hab ich noch keine konkret, wieso auch?
Viel Spaß beim Lesen, ist viel aber ich denke wenn jemand Evo fährt, sollte liebe im Detail stecken.
Falls jemand die Bilder in Groß (Originalgröße) möchte, schreiben!
:-)
Gruß
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