Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Spielzeug - Lancer Evolution

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Können wir gerne mal ausmachen Dave.
    Hole den Evo im Lauf der nächsten Woche, da es jetzt am Wochenende nicht funzt.
    Musst mir nur im Whatsapp schreiben, hab neues Handy, trotz "SIM-Kontakte" alles weg :-(

    Kommentar


    • #17
      Evos gefallen mir auch sehr gut, deiner steht echt gut da.

      Bezügl. der Sim Kontakte, so hatte ich das auch gemacht, aber bei manchen neuen Handys will er nicht gleich einfach auf die Sim Kontakte zugreifen, du musst erst irgendwo die Kontakte auf dein Telefon importieren, vom Sim Speicher. Sonst tauchen die Kontakte nirgends in der Kontaktliste auf. Weiß aber auch nicht wo diese Einstellung ist, ist schon länger her als ich das machte. Wie gesagt, kannst du mal probieren, war zumindest bei meinem Sony so.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Hi Leute,

        auch hier mal wieder ein Update von mir und meiner 2ten Liebe (Freundin natürlich die 1te, sie wird's nicht lesen, aber der Wille zählt)

        Was kann oder soll ich zu meinem Evo schreiben?
        Läuft wie ein Uhrwerk, schon über 5.000 KM abgespult.
        War an einigen Treffen, auch am Reisbrennen.
        Aber nun mal der Reihe nach...
        Es kam der Rockford Tuning Day in Karlsruhe.
        War ein cooles Treffen, n paar nette Leute kennen gelernt.
        Leider hat's um 3 angefangen zu regnen, worauf wir dann heim gefahren sind.
        Bild mit "perfektem" Aufsteller mit den "harten" Fakten

        Dann war nach den unzähligen Treffen mal ein Waschtag nötig..
        Hier enstand dann folgendes Bild


        Es folgte natürlich das Event des Jahres, das Reisbrennen.
        Da wir anfangs "nur" Silent Hill Karten hatten und es auf der Übersichtsmap doch relativ weit aussah und wir "Campingfaul" sind und nicht ahnen konnten, das es auch dort feste WC's und Duschen gab, hatten wir für abends ein Hotel gebucht.
        Allerdings bekam ich über das Evo-Forum noch VIP Area Karten.
        Konnte aber leider das Hotel nicht mehr stornieren, somit standen wir nur Samstags zum "parken" im VIP Bereich.
        Allerdings auch hier fand ich Bilder von unseren Autos. (der Civic gehört meinem Onkel, FN2 Type R mit Kompressoraufladung)
        Ich lasse einfach die Bilder mal sprechen:
        Auf dem Weg zum Reisbrennen am Rastplatz

        Wir wurden auch auf der Autobahn "gespotted"

        Da wir früher angereist waren, haben wir dann Donnerstag's entschlossen mit dem Zug nach Leipzig zu fahren.
        Sehenswert, da gehen wir mal wieder hin.
        Abends dann am Hotel noch gleichgesinnte getroffen

        Reisbrennen selbst war ein Hammer Event, auch wenn die Anreise für uns auch schon sehr weit war.
        Hab via Facebook Bilder von mir und meinem Onkel gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will.



        Gut zu Hause angekommen, folgte dann das Rising Sun Meet in Saarbrücken.
        Wir waren 3 Evo's, S14a und mein Onkel mit dem Civic.
        Treffen war auch ganz geil, ein paar "alte" Kollegen getroffen.
        Natürlich wurden von unseren Autos auch einige Bilder gemacht, die ich auch dann nach einiger Zeit gefunden habe.






        Fernab von allen Treffen, Waschtagen, Ausfahrten gab's ein neues Auto im Fuhrpark.
        Ein Opel Vectra C GTS.
        Wenig KM, fast volle Hütte, bekam ich über das Geschäft für wenig Geld



        Nun möchte ich aber noch auf mein Evo eingehen.
        Natürlich gibt's dort auch Update's, auch wenn diese noch nicht zu sehen sind.
        Einmal liegt eine Colt Speed Blende hier, heißt Radio wird auf 1-Din umgebaut und oben sind schon Halter für Anzeigen integriert.
        Anzeigen folgen, sollen Defi's werden.
        Die To-Do Liste wurde auch ein bisschen erweitert, viel verraten möchte ich noch nicht
        Werde dann nach und nach euch auf dem laufenden halten.
        Was auf jeden Fall klar ist, hinten wird bald etwas gezogen (Kante existiert nicht mehr), damit ich doch noch paar mm in die Tiefe gehen kann.


        Gruß

        Kommentar


        • #19
          Zitat von GTST_R33 Beitrag anzeigen
          Gut zu Hause angekommen, folgte dann das Rising Sun Meet in Saarbrücken.
          Wir waren 3 Evo's, S14a und mein Onkel mit dem Civic.
          Treffen war auch ganz geil, ein paar "alte" Kollegen getroffen.
          Natürlich wurden von unseren Autos auch einige Bilder gemacht, die ich auch dann nach einiger Zeit gefunden habe.
          Ist ja lustig, dann hab ich sicherlich auch ein paar Bilder von deinem Evo gemacht! Ich schau zuhause mal durch ... wenn du willst kann ich sie hier hochladen .

          Kommentar


          • #20
            Gerne!

            Hättest auch herkommen können und mich anlabern können.
            Kann mir Namen übers Forum gut merken

            Kommentar


            • #21
              Soooooo,

              lange ist hier nicht geschehen..
              Es gibt einige Updates, die ich euch nicht vorenthalten will.

              Zuerst hat es aber garnicht mit meinem Evo zu tun, denn wir haben Familienzuwachs..
              Seht selbst


              Ein Evo 7 RS2 "Ralliart" LHD für meine Freundin.
              Hat auch paar nette Gimmicks wie Evo 9 Lader, OZ Ultras, Downpipe, Auspuff ab Kat etc.

              Nun wollen wir aber zu meinem "Schätzchen" kommen..
              Was soll ich erzählen, Saison 14 verlief nach Plan, ohne Probleme.
              Wir waren am Ende der Saison an den Tourifahrten.
              Wollte natürlich mal wissen, wie es auf der Strecke mit der Fahrbarkeit ausschaut.
              Die 15 Min waren spaßig aber auch anstrengend, da viel Verkehr war (wie immer an Tourifahrten).
              Bis auf den Bremsenverschleiß absolut geile Erfahrung.
              In unserem Turn hats nen Motor von nem Opel Calibra Turbo verrissen, dadurch war mal rote Flagge und Aufstellung auf Start&Ziel.


              Ebenso hatte ich lang rumgemacht mit einem Mäusekino.
              Welche Anzeigen, was sollen sie können, welcher Hersteller.
              Da ich nichts von der Stange wollte, war klar ich muss außerhalb des Landes suchen.
              Schnell hatte ich welche gefunden, die meinem Wunsch entsprachen.
              Nach langen Diskussionen und genug Geld kamen dann eine Coltspeedblende in Carbon mit Blitz Racing Meter SD Anzeigen und neuem Radio.





              Mein Evo hatte beim Kauf eine Buddy Club Anlage ab Kat verbaut, da ich aber mit dem Zustand undTon nicht zufrieden war, musste sie weichen.
              Klar war, Lautstärke darf bleiben, aber auch nichts von der Stange.
              Was gekauft wurde, dürfte sich vllt der ein oder andre denken :P



              Tomei TI, absolut geile Anlage.
              Preis/Leistung einfach genial und der Klang erst

              Im Dezember stand dann der Evo beim Händler für den Wechsel aller Flüssigkeiten, Tauschen des Kelriemens mit Spannautomatik und einer neuen Spurvermessung.
              Aufgefallen ist dabei nichts ungewöhnliches, im Gegenteil.
              Ich bekam bei Abholung die Bestätigung "Für ein UK'ler ist er richtig gut gepflegt"

              Dann kam die Phase im Winter, die viele kennen werden.
              Was kann ich am Fzg. ändern, bin ich zufrieden wie er ist?
              Da ich ja bereits eine Seibonhaube im Keller liegen hatte, musste die Heckklappe auch geändert werden.
              Nach kurzer Suche und Zufall kam ich durch einen Freund, der selbst einen Evo besitzt, zu einer OEM 7er Heckklappe(Carbon laminiert).
              Optisch passt sie perfekt zur Haube und dank OEM eine super Passgenauigkeit.
              Der 8ter Spoiler wurde verkauft, da dort der Klarlack langsam weg ging und ich auf längere Sicht was hätte machen müssen.
              Entscheidung war schnell getroffen, 7er Spoiler musste her.
              Der kam letzte Woche Freitag hier an, wird dann auch bald in Verbindung mit der Klappe rangebaut. (Bild vom Spoiler reiche ich nach).


              Entschuldigt, die Klappe ist noch nicht gesäubert

              Bild mit der Haube habe ich natürlich auch, diese ist seit letzen Samstag verbaut.



              Vortex Dachspoiler wird auch ersetzt, durch einen aus Carbon.
              Der alte war schwarz und passt nicht mehr zu meinem Konzept.

              Fahrwerk wurde nachdem er neu vermessen wurde, runtergedreht
              Ich wollte sehen obs mit den RSR schleift.
              Ergebnis ist, schleifen tut nix.
              Sturz liegt aktuell bei 2,5 grad.



              Farblich wird sich bald auch was tun, eine Folie wird Einzug halten.
              Farbe wird noch nicht verraten, Bilder werde ich hochladen.

              Natürlich kann ich die Optik nicht verändern, ohne das richtige Setup für den Motor.
              Aber nun zu dem Highlight dieses Jahr (ist mal so geplant)
              Aktuell habe ich folgende Sachen gekauft /schon da:

              HKS GT II 7460R Kai Lader (ist anbezahlt)
              HKS Krümmer (schon da)
              Precision 780er Düsen (schon da)

              Kommen wird:

              Nockenwellen
              Intakepipe
              Verrohrung
              Mapping (by -Dome-)
              LLK (vllt.)





              Ich habe bestimmt noch was vergessen... das werde ich nachreichen ;-)

              Gruß Mario
              Zuletzt geändert von GTST_R33; 20.03.2015, 21:38.

              Kommentar


              • #22
                Echt hammer teil was will man mehr dazu sagen
                Kamikaze Drifter

                Kommentar


                • #23
                  Sehr geil Mario :)

                  Kommentar


                  • #24
                    Schreiben ja bald Täglich Schatz[emoji23] [emoji23] . Geiler Koffer bin auf das können des HKS gespannt.
                    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Danke

                      Gestern war ich noch den halben Tag in der Halle, u.a. haben wir die 2te Einfahrt eingerichtet.
                      Dabei musste mal das Auto raus, weil geflext wurde.
                      Optik mit der Haube ist echt schön



                      Weitere Bilder folgen ;-)

                      Kommentar


                      • #26
                        Wie ist der Evo denn im Vergleich zur Sky? Ich bin mal kurz einen 6er gefahren, das Allradsystem hat mich schon sehr beeindruckt. Ich glaube ein 8er Evo wäre die einzige Kiste, die ich echt gegen meinen 32er tauschen würde..

                        Kommentar


                        • #27
                          Glaub in dem Preissegement sucht die Fahrbarkeit seines gleichen, wenn man mal von ca. 20t€ ausgeht.
                          Es dient ja nicht nur für die Traktion wie z.B. am R Golf, es dient der Fahrdynamik.
                          Diese AYC Pumpe verrichtet auch Dienst, sobald man in der Kurve Vollgas gibt
                          Ich würde so schnell nicht tauschen, egal gegen was
                          Wenn man es einmal gewohnt ist, was man in Kurven mit so einem Auto machen kann, ist es schwierig da ggf. noch eine Steigerung zu erreichen.
                          Daher ist auch die Planung mit dem Motorumbau recht leicht gefallen, da die Basis bestens ist.
                          Bin auch mal gespannt, wenn der HKS Lader samt Zubehör verbaut ist und Dome und Kevin (nicht hier im Forum) anwesend sind/waren zum mappen.
                          Der HKS soll ab 2600-2800 vollen ladedruck anliegen haben, aktuell fahr ich iwo bei 3300-3400 1,5 Bar.
                          Kann auf dem Stock Block nicht mehr als 1,1-1,2 Bar fahren, hab trotz allem besseres Ansprechverhalten und die 400PS Marke sollte geknackt werden.
                          Normal würde man ein FP White verbauen wie -Dome-, doch ich möchte einen anderen Weg einschlagen.
                          Da ich am Sky damals n HKS Lader wollte, kommt einer in den Evo ;-)

                          Kommentar


                          • #28
                            Gute Wahl mit der Turbo!

                            Kommentar


                            • #29
                              Danke!
                              Man wird bald sehen, wie es harmoniert.
                              Nockenwellen Cosworth M1 264er Steigung habe ich bei nem Evo Kollegen reserviert, ebenso die Bleche für die Bremsenkühlung.
                              Muss nur mal mit ihm quatschen wegen Treffen oder Versand.
                              An einem LLK bin ich aktuell auch dran, mal schauen in welche Richtung es geht.
                              Intakepipe kommt erst, sobald der Lader bei mir ist.
                              HKS Krümmer ist geschweisst, da muss ich aber leider innen nochmals selbst nachhelfen.
                              Problem ist das der HKS nur öberflächig zusammengeschweisst wurde, Kollege hat durchgeschweisst.
                              Hats so gut wie es ging weggemacht, ihm fehlte leider ein wichtiges Hilfsmittel zur kompletten Entfernung innen.
                              Ist nicht mehr arg, minimale Stelle, aber ich weiß wo.
                              Wenn er wieder reißen sollte, was höchst warscheinlich ist, kommt er wohl wieder weg und was von FP wird den Einzug erhalten.

                              Über das Osterwe bin ich natürlich auch ein paar Meter gefahren, Bilder sind nicht wirklich entstanden.
                              Nur eins auf nem Treffen, das am Ostersonntag war.



                              Ich halte euch auf dem laufenden, sobald es weiter geht :)

                              Gruß Mario

                              Kommentar


                              • #30
                                Vorschau, was bald fertig ist.

                                Deckel ist Carbon laminiert, kein Unterschied zur Seibon Haube



                                Gruß Mario

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X