Mahlzeit Leutz
Wollt euch mal meine Alte Jugendliebe vorstellen! Hatte schon ein paar Tage bock mal damit wieder ne Runde zu drehen und heute wars mal lange genug Trocken und nicht zu kalt...
Da hab ich mal n paar pics gemacht!
Habe damals 1999 mit 16 Jahren den A1 Führerschein gemacht! Nachdem der erste Roller den Geist aufgegeben hatte holte ich mir nen nagelneuen Italjet Dragster125 LC! Der hielt zwar länger als ein halbes Jahr aber nach 5 Jahren war der auch 2005 Reif für den Keller, es war praktisch nicht mehr möglich das Teil wieder ans laufen zu bekommen. Da aber meine besessenheit immernoch vorhanden war legte ich mir 2006 diesen gut gebrauchten aus Bad Segeberg zu! Man wird ja älter und geht auch pfleglicher mit den Sachen um und so darf ich mich heute immernoch an dem Roller in astreinem zustand erfreuen...
Der erste von 1999, zumindest die Überreste fristen ihr dasein in Kisten im Keller weil man ja bei so einem Exoten nie weiss was man eines Tages gebrauchen wird...
Italjet Dragster 125 LC Bj.2000
Wassergekühlter 2-Takter von Piaggio (baugleich mit Gilera Runner, Piaggio SKR und Tph) macht Laune, wer son ding schonmal gefahren ist weiss was ich meine... ;-)
Beim Dragster sind aber einige Dinge werksmässig verändert worden ( Dell'orto Vergaser mit grösser Düse, Geänderte Endübersetzung usw)
Habe den Roller im Originalzustand gekauft und habe im laufe der Zeit auch nur einige Kleinigkeiten verändert:
Der Soziussitz wurde gegen einen Deckel ohne Polsterung ersetzt,
Kleinere Spiegel,
einen anderen Auspuff mit passenden Variogewichten und Kupplungsfedern (kommt besser weg ausm stand)
und iwann ist der Roller auch komplett neu Lackiert worden dabei wurde einiges gecleant wie z.b. die Soziushaltegriffe entfernt etc...
Motormässig ist er noch Original, macht auch so genug spass und ist super solide...
Vorallem ist die Vorderradschwinge ne echt geile Geschichte, beim bremsen mit dem Vorderrad taucht die Federung nicht ein und man behält den ganzen Federweg und auch das bessere ansprechverhalten des Stossdämpfers als wie wenn er unter belastung steht dadurch kann man auch z.b. sicherer in Kurven bremsend über Gullideckel Fahren (was man ja eigentlich vermeiden sollte) etc
Kurvige Strecken in aufm Land machen damit auch spass, ist halt ziemlich launisch das Teil aber wenn er gut drauf ist läuft er auch mal 110 km/h und die beschleunigung ist für nen Roller echt ok.
Macht spass und sieht toll aus das teil ;-)
Hoffe euch gefällts auch, viel spass beim gucken...
Achja als Daily fahr ich gerade nen Mazda Premacy 2.0 CP von 2004 mit LPG, nix besonderes aber Günstig und Zuverlässig, denke wenns so bleibt gibts ab ungefähr Mai wieder nen R34 dann kriegt mich auch wieder öfter zu sehen ;-)
Greetz Sergio
Wollt euch mal meine Alte Jugendliebe vorstellen! Hatte schon ein paar Tage bock mal damit wieder ne Runde zu drehen und heute wars mal lange genug Trocken und nicht zu kalt...
Da hab ich mal n paar pics gemacht!
Habe damals 1999 mit 16 Jahren den A1 Führerschein gemacht! Nachdem der erste Roller den Geist aufgegeben hatte holte ich mir nen nagelneuen Italjet Dragster125 LC! Der hielt zwar länger als ein halbes Jahr aber nach 5 Jahren war der auch 2005 Reif für den Keller, es war praktisch nicht mehr möglich das Teil wieder ans laufen zu bekommen. Da aber meine besessenheit immernoch vorhanden war legte ich mir 2006 diesen gut gebrauchten aus Bad Segeberg zu! Man wird ja älter und geht auch pfleglicher mit den Sachen um und so darf ich mich heute immernoch an dem Roller in astreinem zustand erfreuen...
Der erste von 1999, zumindest die Überreste fristen ihr dasein in Kisten im Keller weil man ja bei so einem Exoten nie weiss was man eines Tages gebrauchen wird...
Italjet Dragster 125 LC Bj.2000
Wassergekühlter 2-Takter von Piaggio (baugleich mit Gilera Runner, Piaggio SKR und Tph) macht Laune, wer son ding schonmal gefahren ist weiss was ich meine... ;-)
Beim Dragster sind aber einige Dinge werksmässig verändert worden ( Dell'orto Vergaser mit grösser Düse, Geänderte Endübersetzung usw)
Habe den Roller im Originalzustand gekauft und habe im laufe der Zeit auch nur einige Kleinigkeiten verändert:
Der Soziussitz wurde gegen einen Deckel ohne Polsterung ersetzt,
Kleinere Spiegel,
einen anderen Auspuff mit passenden Variogewichten und Kupplungsfedern (kommt besser weg ausm stand)
und iwann ist der Roller auch komplett neu Lackiert worden dabei wurde einiges gecleant wie z.b. die Soziushaltegriffe entfernt etc...
Motormässig ist er noch Original, macht auch so genug spass und ist super solide...
Vorallem ist die Vorderradschwinge ne echt geile Geschichte, beim bremsen mit dem Vorderrad taucht die Federung nicht ein und man behält den ganzen Federweg und auch das bessere ansprechverhalten des Stossdämpfers als wie wenn er unter belastung steht dadurch kann man auch z.b. sicherer in Kurven bremsend über Gullideckel Fahren (was man ja eigentlich vermeiden sollte) etc
Kurvige Strecken in aufm Land machen damit auch spass, ist halt ziemlich launisch das Teil aber wenn er gut drauf ist läuft er auch mal 110 km/h und die beschleunigung ist für nen Roller echt ok.
Macht spass und sieht toll aus das teil ;-)
Hoffe euch gefällts auch, viel spass beim gucken...
Achja als Daily fahr ich gerade nen Mazda Premacy 2.0 CP von 2004 mit LPG, nix besonderes aber Günstig und Zuverlässig, denke wenns so bleibt gibts ab ungefähr Mai wieder nen R34 dann kriegt mich auch wieder öfter zu sehen ;-)
Greetz Sergio
Kommentar