Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine S14.5 Z Edition und der Weg zum 6Zylinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Geht ja echt voran bei dir Eugen!
    Bin auf das Resulatat gespannt :)

    Mfg.
    Jan

    Kommentar


    • #47
      super projekt! die sache mit der front wusste ich noch gar nicht, kann man ja super swappen.

      allerdings würde ich dir vom rb25 abraten. die kohle die du da jetzt versenkst, dafür hätteste schon nen rb26 bekommen.
      alleine schon wenn du mehr leistung willst und vor allem der wert des autos steigt weil jeder lieber nen rb26 hat.
      darum hab ich meinen auch verkauft und bin doch auf nen rb26 gegangen bei meinem datsun projekt.

      wenn du teile für den swap brauchst:
      http://mckinneymotorsports.com/

      war selber da dieses jahr, super laden und die haben fast alles da wenn man nicht selber bauen will ;)

      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

      Kommentar


      • #48
        Nja ich sag mal so, es kommt immer auf den Preis an..Generel hast Du nicht unrecht.
        Aber als versenktes Geld würde ich das nicht unbedigt sehen..
        Ich habe meinen Motor aus eienem guten Freundeskreis bekommen...Ich weis wo der Motor her kommt und wie er gelaufen ist.
        Das war kein Motor aus dem Ebaykauf,wo man nicht weis was vorher mit dem Motor alles gewesen ist.
        Auf Pocker hatte ich nicht unbedigt lust.
        Mein Plan ist es den Motor erstmal auf der Grundbasis zu fahren..An die Leistung eines Serien abgestimmten rb26dett will ich erst mal garnicht rankommen.. Ein rb25det s1 mit sagen wir mal abgestimmten 0,8- 1 Bar Ladedruck in nem s14a ist doch schon flot genug..Das langt doch für den Anfang..

        Kommentar


        • #49
          das stimmt, aber für knapp 300ps hätteste auch den 4 zylinder drin lassen können.
          mit dem ebaykauf ist gar nicht so schlimm. sicher kannste da in die scheisse greifen, aber dafür gibt es paypal.
          nach ankunft lader prüfen, kompression messen und einmal die ölwanne ab um die lager zu inspizieren und man hat das gröbste sicher.

          rechne dir das mal durch, die rb25 motoren gehen auch gut weg, so groß ist der unterschied nicht. beim 33er oder 34 er dann mit neuem motor eintragen usw da würde ich beim guten rb25 bleiben, aber wenn eh alles angepasst und eingetragen wird würde ich an den 500€ nicht sparen ;-)

          aber wie auch immer, super projekt! was wiegt so ein 14a mit dem 4 zylinder motor und was schätzt du hast du nachher an gewicht gewonnen zum r33 zb?

          Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

          Kommentar


          • #50
            Du ich hatte auch meine gemessene über 300Ps..Aber es war jetzt mal Zeit für was neues..
            Klar hätte ich gerne einen rb26dett..Wer nicht?
            Nur ich habe schon mit erlebt, wie einige Projekte aus Risiko,Finanz oder auf Grund der Dauer des Projektes gescheitert sind.
            Deswegen meine ich, warum den nicht den Weg des gerigsten Wiederstand gehen?Wenn man da was Günstig bekommt..warum nicht?

            Ich habe einen 1a rb25det Motor mit Getriebe,Kuplung,Kabelbaum,r33 Subframe mit pasenden Motorhalter,Kabelbaum, ECU und r33 Antriebswelle sehr Günstig bekommen..
            Was ich noch tuen muß ,ist ein passenden Wasserkühler+E-Lüfter kaufen,Kabelbaum umändern,Antriebswelle kürzen lassen,Bremsen vergrößern und Getriebehalter bauen..dann einbauen vertig..

            Und mit günstig meine ich, das ich noch nicht einmal allein einen rb25det Motor in England dafür bekommen hätte..

            Wie ich schon sagte, es ist immer eine Frage des Geldes.
            Aber generel sehe ich das genau so wie Du..es ist günstig ein Rb26det einzubauen als einen Rb25det..wenn man mit der Leistung weiter hinaus will..

            Ps.Vom Gewicht her, wiegt der s14a nicht viel weniger wie ein r33 nach dem Swap..

            Kommentar


            • #51
              aber es macht ja wenig sinn einen schwereren motor mit der selben leistung zu verbauen.
              klar, klingt schöner aber du hast mehr gewicht auf der vorderachse und das auto wird dadurch nicht schneller weil das gesantgewicht hoch geht.

              du kannst deinen ganzen rb25 kram doch verkaufen, ein bischen geld dran zu machen damit du dann deinen rb26 fast bezahlt hast ist nicht verboten in deutschland ;-) du kannst ja vieles behalten wie getriebe und subframe usw. die meisten wollen eh nur einen motor ohne anbauteile weil ihrer fritten ist und ein neuaufbau zu teuer ist. rechne mal turbo, ansaugbrücke und co zusammen, da liegen wirklich nachher nur noch 500€ dazwischen wenn du das alles einzeln vertickst. rechne mal alles aus wieviel dich das projekt kostet. ich hab ja eigentlich genau das selbe mit meinem datsun, nur das ich da auch noch das komplette diff umbauen muss und alle halter dafür usw.

              aber egal, ich quatsch dich mal nicht weiter zu :-D wird auch mit rb25 ein top auto.

              Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

              Kommentar


              • #52
                Als ich Ende Sommer gegen einen s14a mit OEM Rb25det (0.7Bar Eingestellt, die Zündung war übrigens schlecht eingestellt) eine Vergleichsfahrt gegen meinen s14a mit sr20det ( 1.1 Bar) gemacht habe.Hat das für mich schon einen Sinn ergeben..da wuste ich..
                Das es Zeit für was neues ist..
                Ausserdem brauch ich was zum schrauben über den Winter..sonst kämm ich wieder auf den Gedanken den Wagen verkaufen zu wollen..

                Kommentar


                • #53
                  Hier noch ein Bild vom Ende Sommer, da hatte ich endlich mal geschaft den Wagen auf einen Leistungsprüfstand mal zu stellen..
                  Dafür das der Wagen noch nicht Abgestimmt war, war das Ergebnis Ok..
                  Leider hatte ich das Pech den Wagen erst gegen 12.30Uhr Mittags beí 37 Grad im Schatten zu Messen..

                  Kommentar


                  • #54
                    Laut Prüfstand 297 Ps am Motor und 265 Ps am Rad..Wie schon gesagt,das bei 37Grad Aussentemperatur..

                    Kommentar


                    • #55
                      macht einen schon traurig zu sehen was aus so einer sonderediton gemacht wurde :/
                      ..da geht eine nach der anderen dahin, ne normale s14a hätts auch getan

                      Kommentar


                      • #56
                        Es ist ja immer noch eine Z Edition.Ist jetzt halt eine Nissan s14.5 Z Edition mit rb25det drin.Vielleicht noch die einzige sogar.. Die OZ Felgen sind noch dran, der Heckdefusser , die schwarzen Ledersitze,die Stückangabe am Armaturenbrett auch.. Alles was ne Z halt dran hat. Warum soll ich meinen Wagen, den ich schon seit 7 Jahren habe verkaufen..? Nur weil ich ihn Tunen will, kauf ich mir doch keinen anderen dafür..

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich muss sagen das Design finde ich nicht schlecht ! Gefällt mir eigentlich recht gut! Felgen sind Geschmackssache ! Ansonsten ist das eine schöne sache mit dem RB25 Umbau :) Hoffe das wird alles so gut reingehen wie du es dir denkst ;-)

                          Kommentar


                          • #58
                            So über die Wochen bisl was gemacht..

                            Kommentar


                            • #59
                              Endlich ist auch mein einflutiges Turboknie gekommen..

                              Kommentar


                              • #60
                                Der Motor hat bei mir auf der Arbeit gestanden und muste nun zu mir nach Hause..
                                Mhh..das Problem war, das beim Gabelstapler der Wasserkühler kaput war und ich zu meinen Mietmachienen greifen muste..hat zwar länger gedauert..aber hat trotzdem geklappt den Motor in den Bus zu schafen..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X