Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Elgrand E50 Highway Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Wir wissen doch alle wie viele Autos, egal was für welche, ihre AU schaffen.. ;)

    Kommentar


    • #77
      dann möchte ich hier auch mal die Neuigkeiten verkünden.

      Gestern hab ich meinen Elgrand endlich wieder sehen können, auch der eine Scheinwerfer, der soweit schon fertig umgebaut ist, schaut jauf jeden Fall klasse aus und passt auch wunderbar zum Fahrzeug!

      Nun aber eine eher schlechte Nachricht, die für mich nicht so wirklich nachvollziehbar ist.
      Ich weiß nicht, was sich Nissan dabei gedacht hat, aber das spätere E50 Modell vom Elgrand hat ne völlig andere Frontmaske, als die ersten E50 Modelle, was also heißt, das die Scheinwerfer so nicht passen, ohne an der Frontmaske herumzuschneiden.

      Montag bekomme ich nochmal genauere Info's zu den Anpassungsarbeiten, inwieweit es möglich ist und und und...
      Alles verzögert sich mal wieder und es scheint, als würde er in den nächsten 2 Wochen immernoch nicht zugelassen werden können :(

      Kommentar


      • #78
        So, die Scheinwerfer sind schonmal fertig, sind auch wenn ich mich jetzt nicht irre schon eingestellt und auch ans Fahrzeug angepasst



        Find die sind echt klasse geworden und kanns kaum erwarten die dann am Elgrand zu sehen! :)

        Kommentar


        • #79
          Ist ein Low Emission vehicle, der schafft also maximal Euro2
          J-Spec TÜV und Import Spezialist
          www.rhd-speedmaster.de

          Kommentar


          • #80
            Zitat von speedmaster Beitrag anzeigen
            Ist ein Low Emission vehicle, der schafft also maximal Euro2
            Gibt's da überhaupt irgendeine Möglichkeit, wie zum Beispiel mit Kat's oder so auf Euro4 zu kommen? Wenn ich das noch richtig rausgelesen hatte, ist bei Euro3 noch ein DPF pflicht und bei Euro4 wohl nicht mehr.

            Kommentar


            • #81
              Heut ist der Termin beim TÜV



              Nen Grill hab ich auch schon aufgetrieben in Japan Yahoo Auction, der noch nichtmal lackiert werden muss, da er dieselbe Farbe hat, aber erstmal schauen, ob das auch mit dem Versand glatt geht, da es ja doch ein sehr großes Teil ist.

              Handelt sich um einen gebrauchten Spirits Grill, von der Firma ist so auch das komplette Bodykit

              Zuletzt geändert von FLYSKY; 15.10.2013, 07:54.

              Kommentar


              • #82
                Also auch hier gibts nun mal wieder Neuigkeiten.

                Der TÜV hat sich den Wagen angeschaut, die Scheinwerfer sind ok und können so bleiben, jedoch gibt's 2 Stellen, die geschweißt werden müssen.
                Als nächstes wurde der Abschlepphaken bemängelt, dieser muss frei zugänglich sein, also wird der etwas nach unten versetzt (besser als nen Loch in die Front zu schneiden)

                Dann wurden die getönten Scheiben bemängelt, da diese angeblich keine Zulassung in DE haben und auch reflektieren, jedoch konnte ich nachweisen, das der Highway Star vom Werk aus schon mit diesen getönten Scheiben verkauft wurde, mal schauen was der TÜV dazu sagt, vor allem zur Heckklappe, da dort ja nur eine art Netz verklebt wurde (wobei das schon an einigen Stellen kaputt ist und ich da eh ne Folie verkleben lassen wollte)

                Und zu guter letzt bekomme ich noch eine 2. Nebelschlussleuchte, da die wo ich jetzt hab wohl keine E-Nummer hat und an der rechten Seite ist (ist im Rücklicht integriert, somit kann die ja auch keine E-Nummer haben)

                Jetzt heißt es wieder abwarten.

                Achja, und nen Grill muss her, da werd ich den jetzigen warscheinlich anpassen müssen, da der Versand für nen neuen zu teuer ist (ca. 450€) und ohne ne Sammelbestellung lohnt sich das ganze nicht bzw. wenn man nicht gleich mehrere Sachen holt.

                Kommentar


                • #83
                  Aber es geht voran! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D

                  Viel Erfolg beim letzten Feinschliff bevor er auf die Straße darf!

                  Kommentar


                  • #84
                    Danke :D

                    Hab eben noch was recht interessantes entdeckt, es gibt wohl doch mehr als nur 2 Elgrands in Deutschland :D

                    http://angebote.autoscout24.de/Nissa...3%9F-233285538

                    Kommentar


                    • #85
                      nun bin ich schon seit über einem Jahr ohne Elgrand, der Wagen selber ist soweit schon seit längerem umgebaut für den TÜV, also alles soweit fertig, nur warten wir nur noch auf einen Termin für das Abgasanalysegutachten und der nette Thomas, welcher mir seine Hilfe angeboten hat, hat sich bisher leider auch nicht mehr gemeldet und ans Telefon bekomme ich ihn leider auch nicht mehr :( Wollt schon ende November mit dem Elgrand in den Urlaub fahren, so hoffe ich dann noch wenigstens, das ich noch vor Weihnachten in den Urlaub fahren kann.

                      Kommentar


                      • #86
                        Dieses Jahr wird es wohl wieder nichts mit meinem Winterurlaub in Rumänien, weil ich einfach keinen Termin für's Abgasanalysegutachten bekomme :(

                        Aber dafür zumindest bekomme ich warscheinlich endlich den passenden Grill für meinen E50, nach langem suchen endlich wieder einen gefunden, sogar in der passenden Farbe, nun nur noch abwarten, was die Auktion sagt.





                        ist im Grunde derselbe, den ich jetzt auch hab bzw. auch von Spirits, nur für die richtigen Scheinwerfer, neu kostet der Grill gut 400€ und da ist weder Versand, noch ne Lackierung dabei, der hier hat zum Glück schon die richtige Farbe, also auf jeden Fall ein Schnäppchen!

                        Kommentar


                        • #87
                          hier bekommt man ruckzuck einen Termin für das Abgasgutachten

                          TÜV Pfalz Verkehrswesen GmbH


                          Königsberger Straße 20D 67245 Lambsheim
                          06233 35660

                          Sachverständige (selbständige)
                          J-Spec TÜV und Import Spezialist
                          www.rhd-speedmaster.de

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von speedmaster Beitrag anzeigen
                            hier bekommt man ruckzuck einen Termin für das Abgasgutachten

                            TÜV Pfalz Verkehrswesen GmbH


                            Königsberger Straße 20D 67245 Lambsheim
                            06233 35660

                            Sachverständige (selbständige)
                            hatte dich ja schon daraufhin angesprochen ob du das bzw. den TÜV für mich erledigen kannst, weil das so ja noch das einzigste ist, was fehlt, aber wolltest ja nicht :\

                            Der Wagen müsste so ja auch in die Pfalz für's Gutachten oder? Wie lange dauert so ein Gutachten dann?

                            Kommentar


                            • #89
                              Du hattest damals die Wahl zu uns oder zu der Firma Burdinski und du hast dich für die Firma Burdinski entschieden...wir nehmen niemanden die Brötchen weg, wer was anfängt soll das bitte auch zu Ende führen..


                              Das Abgasgutachten ist an einem Tag erledigt.
                              J-Spec TÜV und Import Spezialist
                              www.rhd-speedmaster.de

                              Kommentar


                              • #90
                                Mal ein kleines Update, der Elgrand ist seit dem 31.3. zugelassen, was jetzt nur noch fehlt ist der neue Grill der wohl hoffentlich auch bald in den nächsten Monaten dann kommen wird :)





                                Plakette hab ich keine bekommen, aber da ich den Wagen eher nutzen möchte, um damit in den Urlaub zu fahren, ist das so nicht weiter schlimm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X