Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Elgrand E50 Highway Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Da ich letztens rausgefunden hab, das der Elgrand auch nur einen kleinen SMIC besitzt (schmaler als der vom R32 GTS-t, aber höher) dachte ich mir, das es nicht ganz so optimal ist, da ich in der Seite nur eine sehr kleine Öffnung in der Stoßstange hab für die Ladeluft, weshalb ich mir bei ebay gestern nen Ford Kuga LLK ersteigert hab, sollte von den Maßen her wesentlich optimaler sein für den E50.

    Wo ich mir jedoch noch Gedanken machen muss später ist die Ladeluftverrohrung.



    Netzmaße sind: 601x143x58mm.

    Wollte mir erst einen von einem Renault Megan 2 ersteigern, aber der war etwas schmaler und höher, da ist ein flacher, der etwas breiter ist doch schon etwas besser.

    Kommentar


    • #62
      Scheinwerferumbau geht voran :)

      Kommentar


      • #63
        Schielt der Scheinwerfer ein wenig?

        Gutes gelingen weiterhin :)
        sigpic

        Kommentar


        • #64
          kann ich so nicht genau sagen, schaut ein wenig so aus, aber hab den Scheinwerfer selber nicht bei mir, um da genaueres sagen zu können, nur soviel, die Reflektoren um den Linsen herum (bis auf den Ring der Linse) wird schwarz lackiert, die Blende drum herum bleibt chrom bzw. wird nur Teillackiert, was in etwa in diese Richtung gehen wird:

          http://api.ning.com/files/OzAD7qZ75C...inwerfer11.jpg

          Kommentar


          • #65
            Auch hier geht es langsam voran :)



            und mal sehr schnell mit photoshop gemacht, um einfach nur eine Idee zu bekommen, wie es am Fahrzeug wirkt

            Kommentar


            • #66
              Dein Elgrand gefällt mir, tolles Auto !
              Solch einer würde mir auch gefallen.
              Wie wird der vom Schadstoffverhalten eingestuft, als Diesel, du wohnst doch in Berlin und da benötigt man doch sicherlich die Grüne Plakette ?

              Kommentar


              • #67
                *hust-aufs Kennzeichen deut-hust*

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                  *hust-aufs Kennzeichen deut-hust*
                  Verschluck dich bitte nicht ;-)

                  Die englischen Kennzeichen sind mir nicht entfallen.

                  Im Post 37 schrieb er doch das er den Elgrand voraussichtlich im März-April zulassen möchte,
                  von daher bekommt er eine deutsche Zulassung und muß dann auch Steuer zahlen !
                  Auf dies bezog sich meine Frage und da er ja in Berlin lebt ist die Frage nach der Grüne Plakette doch nicht so ungewöhnlich.......

                  Kommentar


                  • #69
                    Ich bin davon ausgegangen das er noch keinen TÜV hat, sonst würde das hier sicher schon stehen ;)

                    Kommentar


                    • #70
                      Solch eine Info, welche Schadstoffeinstufung der Elgrand bekommt meine ich, sollte er bestimmt schon vor der Zulassung wissen.
                      Von daher wäre auch der Fall wenn er nicht getüvt und zugelassen ist (und noch ein englisches Nummernschild hat) nicht wichtig.

                      Kommentar


                      • #71
                        Mhh wegen der Umweltplakette hab ich mir schon etwas Gedanken gemacht, aber noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt.

                        Wenn ich das grad so richtig sehe, sind diese auch von der Schlüsselnummer des Fahrzeuges abhängig?
                        Vor allem frage ich mich gerade, ob ein Partikelfilter pflicht ist für die grüne Plakette bei Dieselfahrzeugen, oder ob es hier auch Ausnahmen gibt, da es für den Elgrand ja keine Partikelfilter gibt und Universell kann man diese ja nicht verwenden.

                        Machbar ist am Ende alles, halt nur immer eine Frage des Geldes.

                        Euro 2 sollten mit dem auf jeden Fall drin sein, das wäre wohl glaub die rote Plakette.

                        Kommentar


                        • #72
                          Weiß nicht ob man für die grüne Umweltplakette beim Diesel einen DPF braucht.
                          Über die Schlüsselnummer, Fahrzeugart und zul.Gesamtgewicht kannst du herausbekommen welche Einstufung dein Fahrzeug hat.

                          Kommentar


                          • #73
                            Schlüsselnummer dürfte da ja wie beim Skyline ne Aussagekraft von 0 haben :D
                            Ich lass mich da mal überraschen oder frag bei der Zulassungsstelle einfach mal nach, wie das da abläuft.
                            Wenn der Elgrand Euro4 schaffen sollte, sollte eine grüne Plakette wohl drin sein.

                            Bei Euro3 braucht man wohl einen Partikelfilter, laut dieser Seite

                            http://www.strassenverkehrsamt.net/f...ffgruppen.html

                            Kommentar


                            • #74
                              Meinst du das er Euro 4 packt ?
                              Hört sich für den dicken 98er Diesel utopisch an, schön wärs ja für dich.
                              Ich tippe auf Euro1 und im besten Fall Euro2.

                              Die Schwinwerfer sind ja heiß, ich dachte das sind Xenon aber wie ich verstanden habe dann doch nicht.
                              Irgendwelche Linsen Scheinis, von welchen Auto, mit E-Zeichen ?

                              Kommentar


                              • #75
                                Also die Scheinwerfer sind ja normal die ganz normalen vom späteren Modell, da der ja Klarglas hat, was wohl bei dem Umbau von Vorteil ist.

                                Die Scheinwerferlinsen sind von Hella, also Universell mit E-Nummer, aber leider gibt's da irgendwie noch ein paar Probleme, die ich dann erst frühstens nächste Woche klären kann, weil die Scheinwerfer wohl irgendwie noch nicht so richtig passen :\ Hängt momentan alles nur noch an dem Scheinwerferumbau und dann kann der von der Dekra kommen und sich den Wagen anschauen.

                                Also Euro 2 sollte der wohl schon schaffen, zumindest hat der andere Elgrand, der in Hessen angemeldet ist wohl Euro2 geschafft (auch nen Diesel)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X