Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein S13 RB25DET

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hier mal mein neues Regal, grade geliefert bekommen ... unten kommen warscheinlich Ersatzreifen rein, in der mitte mach ich ein Holzbrett als Mobilen Arbeitsplatz, und oben lass ich mir noch was einfallen



    und nun zum heutigen Projekt, LS2 Spulen einbauen

    Erstmal alles alte raus...



    dann schonmal Zündkabel drauf um zu gucken wie weit ich damit komme



    und 2 Bilder von der warscheinlichen Einbauposition und schon dem ersten halte Blech, liegt aber erstmal alles nur so drauf, und noch nix gebohrt usw....







    jetzt eben was essen und trinken und wieder hin, dann halter fertig bauen, und im anschluss an den Kabelbaum...
    mFg Andre

    Projekt S13 mit RB25DET

    Kommentar


    • #62
      Hier weitere Bilder zum LS2 Umbau

      Halter für Spulen






      Anprobe vor dem fertig Schweißen und fertig Montage



      Stecker umbauen mit 2 Kondensatoren....









      und alles zusammen gesteckt, morgen noch die Spulen an den Orginal Kabelbaum anschließen und Massepunkte machen bzw suchen



      und zum Abschluss nochmal ein Bild unserer Halle....
      mFg Andre

      Projekt S13 mit RB25DET

      Kommentar


      • #63
        Sieht echt gut aus und rein Halter ist echt eine gute das We weiter weg vom Motorblock kommt ;)

        Kommentar


        • #64
          Ist das bei Sonneneintrahlung nicht unglaublich heiss da drin?

          Kommentar


          • #65
            naja die temperatur geht weil man fast alle fenster auf machen kann, nur die sonne fühlt sich schon krass an manchmal, aber man kann ja auch zu anderen zeiten schrauben, man soll sein privat leben auch nicht vernachlässigen und so geht man zu schönen tagen nicht am auto schrauben sondern mit freunden zum see ...

            und preis leistung war das entscheidende ... wir zahlen da für 300m² weniger als für ne normale einfache Garage !
            mFg Andre

            Projekt S13 mit RB25DET

            Kommentar


            • #66


              sieht gut aus , nun planung für nummernschilder ;)
              mFg Andre

              Projekt S13 mit RB25DET

              Kommentar


              • #67
                mein erster kleiner Ausritt ;)



                der Silvia mal die große weite Welt zeigen
                mFg Andre

                Projekt S13 mit RB25DET

                Kommentar


                • #68
                  So ich war grade an der Halle, und hab einen ölwechsel gemacht und dabei einen Wu-Spec Magneten an der Ölwanne angebracht (ölablassschraube war zu klein , hab die nun daneben an die Öl Wanne gemacht das dürfte auch gehen um die "spähne" zu sammeln oder ? und zusätzzlich eine Adapterplatte für Öl Druck und Öl Temp sensor angebracht, und dadrauf eine weitere für Öl Kühler mit Termostat

                  ich hab leider das Problem das meine Öldruck Anzeige nur bis 7 Bar geht, werd sie mit der Zeit wechseln, aber in welchem bereich sollte der Öl Druck liegen ? hab momentan ca 4 Bar im stand Bei 750/800 u/min, das sind laut Tacho ca 500 u/min, was hat ein Skyline normal an Leerlaufdrehzal laut Tacho ? und was für einen Öldruck dabei ?
                  mFg Andre

                  Projekt S13 mit RB25DET

                  Kommentar


                  • #69
                    4bar im Stand bei 750 Umdrehungen mit welcher Temperatur wäre noch wichtig?

                    Kommentar


                    • #70
                      du meinst die Öl Temp ? also das war dirkt nach dem Öl Wechsel und Montage der Teile, also unter 40 denke ich ...
                      mFg Andre

                      Projekt S13 mit RB25DET

                      Kommentar


                      • #71
                        Dann kommt 4 Bar hin.
                        Wenn warm 1-2 Bar im stand.


                        Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #72
                          danke, ok dann kann ich ihn nun mal unbesorgt auf Betriebstemperatur laufen lassen, und dann werde ich mich nochmal an das Thema der Achsen machen, und dann gehts an ein Kennzeichen und Abstimmung und Spur einstellen und mal die ersten fahrten über ein paar km machen... ich denke werde mich langsam steigern und dann immer gucken wie er dazu läuft

                          erstmal 10 km dann 20 dann 30 dann 50 dann 100 dann mal 150 ... und dann sollte ich davon ausgehen das wenn da keine großen unterschiede sind das es so alles gut ist

                          ---------------------------

                          Edit

                          Wer hat mal Drehzahlwerte für mich ? hab ihn momentan im Leerlauf auf 750-800 U/min im stand, das sind auf dem Tacho ca 500....

                          hat jemand Vergleichswerte ? und auf was habt ihr ihn laut Tacho stehen ? ich hab ja keine Kaltlaufregelung mehr und stelle meine Leerlaufdrehzahl nur an ner Schraube an der Drosselklappe ein und wollte nun einfach wissen ob es so passt, denn vom Laufgeräusch ist alles Super !
                          mFg Andre

                          Projekt S13 mit RB25DET

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X