Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein S13 RB25DET

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Sehr geil!
    Freut mich das es bei dir voran geht. Ich hoffe sobald er läuft kommste rum. Will das Monster dann mal Life sehen.
    Echt Respekt vor der Arbeit, ich weiss ja selber wie schwer ne Ms zum laufen zu bringen ist. die Ms3 ist ja auch Overkill!

    Kommentar


    • #47
      Danke Danke Memphis ;)

      aber heute gab es mal wieder einen tritt in den Arsch, ich bekomm das mit der Kupplung absulut nicht hin, nun werd ich am 1sten den Motor ausbauen! und dann rein gucken

      aber ich hab viel zu viele Fragen zu dem Thema ... ich weiß nicht mal sicher ob ich die richtige Kupplung hab, brauch ich Push oder Pull ? woran erkenne ich das ? was hab ich für eine ? Push oder Pull ? woran erkenne ich das ? und dann ist die frage ob vielleicht einfach eine Feder abgegangen ist... hatte eigentlich extrem drauf geachtet aber ich werd es sehen...

      hier 2 bilder die ich gemacht hab als ich rein geguckt hab, aber man kann fast nix sehen und was man sieht (die Klammer vom Hebel, die sieht ok aus...)





      hat sonst noch jemand einen Tip für mich ? Geberzylinder neu, Nehmer gebraucht von Wellenbrecher und Kupplung auch vom Wellenbrecher, der hat mir gesagt die passt, aber ich will nun einfach alles prüfen immer das scheiss Motor rein und raus... langsam nervt das ganz schön ;)
      mFg Andre

      Projekt S13 mit RB25DET

      Kommentar


      • #48
        Getriebe aus R33 = Push
        Getriebe aus R34 = Pull

        Kommentar


        • #49
          Das ist sehr gut, aber passt ein r34er Getriebe an ein S1 Motor? Denn der Verkäufer vom Getriebe hat viel scheiße gemacht und deswegen muss ich prüfen ob es nun auch nen r33 Getriebe ist, woran erkennt man das? Und das gleiche will ich auch bei der Kupplung machen, ich will nicht noch 20x Motor ein und aus bauen
          mFg Andre

          Projekt S13 mit RB25DET

          Kommentar


          • #50
            Naja, ich meine, man kann auch alles Umbauen, von Push auf Pull und andersrum.

            Am einfachsten ist, du schaust dir einfach dein Getriebe, den Hebel inkl Ausrücklager und die Druckplatte der Kupplung.


            Push-Getriebe aus R33:

            Der Gebertylinder muss rechts von dem Hebel sitzen, am Rand vom Getriebe richtung Motorblock.

            Der Arm (Hebel) muss mit dem Ausrücklager auf die Druckplatte drücken, also im Ruhezustand weg von der Druckplatte gehen und im gedrückten Zustand (Kupllung treten) auf die Druckplatte zu gehen.

            Die Druckplatte muss nach "aussen zeigen", also Spannung nach aussen, richtung Ausrücklager, haben.



            Bei Pull ist es alles genau andersrum.

            Das Ausrücklager sitzt in der Druckplatte und wird vom Hebel gezogen.

            Die Druckplatte geht nach Innen, also die Spannung.

            Kommentar


            • #51
              Also das Getriebe ist auf jeden Fall Push, die Kupplung habe ich nicht mehr gesehen, hast vll noch ein Bild von der Druckplatte bevor du sie eingebaut hast?

              Muss mal schauen wie es zeitlich bei mir ausschaut vielleicht kann ich ja rumkommen wenn du den Motor ziehst. Dann guck ich mit drüber.
              mfG...
              Fabian

              Kommentar


              • #52
                ich hole ihn am 1sten raus ... will ihn aber am 1sten auch wieder Einbauen...

                was ich dir sagen kann ist das ich definitiv kein Ausrücklager an der Durckplatte hatte sondern einzeln, gehalten mit ner Klammer am Hebel
                und ja muss also Push sein, die Kupplung die ich hab sollte aber laut den beschreibungen auch Push sein ...
                und der Nehmerzylinder sitz auch richtung Motor (ist das bei Pull anders ?)

                ich könnte mir in den Arsch treten ! ich hab es extra getestet und beim ersten mal ist die Klammer die den Hebel am Getriebe hält abgegangen, hab es dann wieder runter und nochmal gemacht und deswegen extra drauf geachtet das alles sitzt !

                hatte auch eine zeichnung der ganzen sache aus dem Nissan fast bekommen aus dem Forum, kann mir die nochmal jemand hier rein stellen ? die nehme ich dann nochmal beim Ausbau mit !
                mFg Andre

                Projekt S13 mit RB25DET

                Kommentar


                • #53
                  Ist eigentlich kein Hexenwerk. Das Ausrücklager muss richtig auf dem Hebel sitzen und dann einfach das Getriebe rauf.

                  Hab das ganze auch schon mal notgedrungen ohne Bühne/Grube gemacht, nur aufgebockt. Das ist dann wirklich eine richtige .... ;)

                  Kommentar


                  • #54
                    Du hast es aber beim Skyline gemacht oder? Denn s13 ist das nicht so einfach, da muss der Motor für raus, denn der Tunnel ist viel kleiner und ohne ausbeulen geht das Getriebe da garnicht rein, und abziehen ist nicht, die getriebewelle ist länger als man es zurück ziehen kann, das stößt am Tunnel an
                    mFg Andre

                    Projekt S13 mit RB25DET

                    Kommentar


                    • #55
                      Das ist ja furchtbar. Naja, ist eben nicht für den Motor gebaut die "kleine" S13 ;)

                      Kommentar


                      • #56
                        ich finde der Motor gehöhrt eher in nen S13 ;) das bringt die süße Silvia richtig auf Turen

                        naja eigentlich find ich 6Zylinder Turbo einfach geil und den S13 auch... also musste ich mir mal selbst was machen
                        mFg Andre

                        Projekt S13 mit RB25DET

                        Kommentar


                        • #57
                          und wieder einen Tag geschafft....

                          Planmäsig heute morgen Motor raus und Getriebe abgenommen



                          dann haben wir eine OEM Kupplung eingebaut und alles zusammen gebaut und überlegt wie wir es nun testen können
                          und siehe da, MANN ist ja nicht doof



                          und es war schon besser ... dazu noch das Pedal etwas eingestellt und es funktioniert bestens

                          also wieder Getiiebe runter, andere Kupplung wieder drauf, Getriebe drauf, und nochmal testen, siehe da ... alles super
                          und wieder zusammengebaut und angeschlossen

                          und hier nochmal ein Bild mit mir, und einem meiner fleißigen Helfer (ich rechts)



                          und dem anderen Helfer danke ich hier nochmal

                          Danke @Atro (PS dein Motor ist nächste woche dran )

                          aber das Fazit des ganzen Tages... VIEL ARBEIT, aber wie geplant er läuft wieder, läuft zwar nicht sauber momentan (mir ist auch eingefallen den Schlauch vom Wastegate vergessen ) und die Bremse ist immer noch nicht gut, da muss ich wohl nochmal entlüften, hab den Wagen ein bischen durch die Halle Rollen lassen und weg gestellt ( JA DAS ERSTE MAL NICHT SCHIEBEN !!! ) und irgendwie trete ich da ziemlich ins Leere ...
                          mFg Andre

                          Projekt S13 mit RB25DET

                          Kommentar


                          • #58
                            Richtig schönes Projekt! !!

                            Gt35 find ich super
                            wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

                            Kommentar


                            • #59
                              Update hab die Bilder mal in groß rein gemacht und so das man vergrößern kann

                              und wollte nochmal das Augenmerk im 2ten Bild auf unseren "Prüfstand" für Kupplungen lenken
                              mFg Andre

                              Projekt S13 mit RB25DET

                              Kommentar


                              • #60
                                so da bin ich wieder von der Montage zurück aus Bayern, und da hat die Post mir doch tatsächlich wieder ein Geschenk gebracht, habs direkt wie ein kleines Kind an Weihnachten aufgerissen und siehe da,

                                morgen frei und direkt verplant der Tag ;)

                                mFg Andre

                                Projekt S13 mit RB25DET

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X